Teufel system 5 thx select 2 oder jamo d500 thx select 2

+A -A
Autor
Beitrag
son-goekhan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jul 2011, 23:01
Hallo forum gemeinde,

Es geht um oben beschriebene ls systeme. Ich hab mich auf die beide reduziert und eine von beiden soll es werden. Hier die eckdaten zum raum und eqiupment:

Reciever: yamah rx-v 767
Ps3, xbox, wii
Tv: ue55d8090
Raumgrösse: 23qm
Bodenbelag: laminat
Benutzung: 80% film 10% konsole 10%musik

Das jamo set gibt es mittlerweile für ca. 2200€ strassenpreis das teufel für die bekannten 1600€.
Rein optisch gefällt mir das jamo set viel besser aber lohnt sich der aufpreis?

Ps: auch wenn es nett gemeint ist ,andere systeme kommen nicht in frage zumindest aktuell.

Vielen dank im voraus für eure meinungen.

Beste grüsse
Son-goekhan
DasDing)
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Jul 2011, 08:20
hi goekhan


kannst dir ja mal beide berichte der areadvd anschauen, da sind beide systeme getestet, aber leider nicht miteinander verglichen! das teufelsystem ist glaube ich ne nummer besser getestet,

http://www.areadvd.de/hardware/2009/teufel_system5_thx_s2.shtml

http://areadvd.de/hardware/2010/jamo_d500.shtml


zudem kannst du dir ja auch nochmal hier die gesammtwertung der test durchlesen und vergleichen.

http://www.testberichte.de/p/jamo-tests/d500-testbericht.html

http://www.testberic...t-2-testbericht.html

im test der audiovision hat das teufel system klar den besseren sound. wurde auch mit 75 zu 85 punkten bewertet.

habe beide audiovisions hier, wo beide systeme getestet worden sind im direktvergleich.


alternativ würde ich dir einfach raten, bestelle dir beide systeme und vergleiche sie direkt bei dir daheim.
son-goekhan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jul 2011, 22:38
Vielen dank für deine antwort. Die testberichte bin ich schon alle durch. Hab halt nur angst, dass die tester nicht wirklich alle objektiv sind;) aber es wird dann wohl doch eher das teufel. Wenn es wirklich garnichts für mich ist schick ich es eben zurück.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Jul 2011, 22:54
wieso sollen die tester nicht objektiv sein??

ich hab dieses ganze gerede von anderen usern hier im forum, das irgendwelche tests gekauft worden sei satt! keiner hat nen handfesten beweis dafür, und jeder labert rum!

ob man nun an die thx vorgaben glauben mag oder nicht, ob es einem etwas nutzen mag oder nicht, fackt ist nunmal, das die lautsprecher in ihren paradedisziplinen ihre fähigkeiten voll unter beweis stellen!

und das ist eben nunmal filmschauen:-)

das ist das beste was du machen kannst, bestelle dir die lautsprecher nach hause, und entscheide vor o rt ob du sie behältst:-)

ich habe damals derart viele systeme gehört, bin hunderte km gefahren, und alles war supeeer vom klang her, aber am ende hat micht das theater10 eben vom hocker gehauen:-)

die alternativen waren allesamt bombe, aber eben nicht wie das theater10:-)

les dich doch mal bissle in den system5 thx select2 thread ein, das system wurde hier von vielen usern schon bestellt und getestet.


[Beitrag von DasDing) am 19. Jul 2011, 22:57 bearbeitet]
Mazda_323F
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jul 2011, 12:35
Was soll man dazu noch sagen? Ihr scheint wohl Tomaten auf den Augen zu haben!
Bei der Stereoplay sieht es genau anders aus, da hat das Jamo Set gewonnen und bei audiovision hat sich auch die Punktevergabe geändert. Als man die Teufel getestet hat, da konnte man noch einfacher Punkte erreichen (bei den Jamos gab es dann aber schon die neue und verschärfte Art der Punktevergabe).

Wer auf einen Test hört, der hat doch keine eigene Meinung! Oder kann eine total fremde Person deine Klangvorlieben widerspiegeln?

Naja, schließlich muss es jeder selber wissen, doch andere Systeme zu hören, ist mehr als zu empfehlen!.


Gruß: Stefan


[Beitrag von Mazda_323F am 21. Jul 2011, 18:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel System 5 THX Select 2?
schwengell am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  31 Beiträge
Teufel System 5 THX Select
Final26 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  8 Beiträge
Teufel THX 6 oder Teufel THX 5 Select 2 oder?
pagrav am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung: Teufel Sytem 5 THX Select 2
Millurie am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  2 Beiträge
teufel system 6 thx select
melidad am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  11 Beiträge
Teufel System 5 THX Select 2 mit Jamo D600 FCR's
stfnrohr am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  6 Beiträge
Teufel System 6 THX select
Rabbit123 am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  8 Beiträge
Teufel: System 5 THX Select 7.1 Lautsprecheraufstellung
kaefer03 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  4 Beiträge
Teufel System 6 THX Select
MaSta-aCe am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  4 Beiträge
Teufel Theater2 vs. System 5 THX Select
surroundkai am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen