5.1 System + 2 Stereo LS?

+A -A
Autor
Beitrag
Anterious
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Aug 2011, 15:57
Hallo zusammen,
Ich besitze ein Harman Kardon HKTS60 an einem Onkyo TX508. Nun habe ich von einem Freund für 150 Euro zwei neuwertige Canton GLE490
bekommen. Problem ist nun das ich die Front LS des HKTS60 nicht ersetzen will, schon allein wegen des Gesamtbilds... Die Cantons sind im Moment auf Zone 2 Betrieb, d.h nur für Musik gedacht. Allerdings klingen sie für Heimkino auch Top! Gibts irgendwie eine Möglichkeit, die Cantons UND die HKTS60 als Front LS zu verwenden oder ist sowas nicht möglich? Entschuldigt die Unwissenheit, bin in Sachen HiFi und Co eher Noob
Vielen Dank für Infos und Ratschläge!!
getfresh90
Stammgast
#2 erstellt: 05. Aug 2011, 16:18
das ist doch ein 7.1 Verstärker, wenn ich mich nicht täusche.

Dem würde nichts im Weg stehn, kannst einfach anschließen, die anderen LS so umstellen, das es ein 7.1 Stystem wird.

Ich denke es wird im Filmbetrieb zu kleinen Verzerrungen kommen, da die Canton mehr Volumen mitbringen.
Soll heißen wenn ein Auto von rechts nach links durchs Bild fährt, hört man zuerst ein Kräftiges brummen (da Canton Ls),
dann ein höheres Brummen (wegen dem kleinen Center) und dann wieder ein Kräftiges Brummen...,
soll aber nicht weiter stören, da das bei den meisten Systemen eh nicht hinhaut.

Im Stereo betrieb hast du sogar einen Vorteil, da die Canton auch die Mitten abdecken,
was vorher die kleinen Harman Kardon Satelliten LS nicht getan haben.


Gruß Stefan
Anterious
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Aug 2011, 16:27
Ja es ist ein 7.1 AV, wo würde ich denn die dann durch die canton ersetzten hkts60 fronts am besten platzieren? Hab mich mit 7.1 noch nicht wirklich beschäftigt ...
getfresh90
Stammgast
#4 erstellt: 05. Aug 2011, 16:37
Hab mal kurz Google angestrengt

129025

So also deine jetzigen Front LS rutschen auf die Rear Position.
Also auf Ls und Rs

Der Center bleibt da wo er ist. (c)

Die Front LS werden die Canton. (R und L)

Der Subwoofer bleibt auch da wo er jetzt steht. (Sub)

Deine Rear LS rutschen ganz nach hinten. (Lb und Rb)

Wenn jedoch alle Lautsprecher die selben Maße haben,
kannst du auch die Vorderen direkt ganz nach Hinten verschieben.


Gruß Stefan
Anterious
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Aug 2011, 18:22
Hmm Mist, naja die jetzigen Rears stehen schräg hinter dem sofa, kann mittig hinter das Sofa nix stellen da das Sofa mitten im Raum steht, sieht dann sehr komisch aus.... Muss ich wohl oder übel die canton für Zone 2 lassen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-LS + 5.1 = 7.1 ?
ophio am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  6 Beiträge
stereo LS mit 5.1 kombinieren?
kamin am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  6 Beiträge
LS am 5.1
malla71 am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  4 Beiträge
Welche 5.1-Lautsprecher mit Stereo-LS kombinieren?
Penrose am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  3 Beiträge
Guter Stereo-LS = guter Surround-LS?
CPHSB am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  6 Beiträge
Surround 5.1 und Stereo System?
rippuli am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  4 Beiträge
LS als sinnvolle Ergänzung zu 5.1 system
mich.back am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  7 Beiträge
Sound-Bar vs.5.1 Ls System
hifi*7373* am 30.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.09.2017  –  11 Beiträge
Welches 5.1 Surround-LS-System
stb$ am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  2 Beiträge
schrittweißer 5.1-Aufbau, Beginn mit Stereo-LS, welche?
rost_83 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen