PROBLEM! HILFE! - StandLS Dia10.7 knallen!

+A -A
Autor
Beitrag
Gilmoure83
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Aug 2011, 14:30
Hallo Forum,

bitte helft mir, wenn Ihr könnt. Ich habe mich schon durch einige Threads gelesen und glaube auch zu wissen, was es ist, aber in meiner Situation fehlen mir die Lösungen.

Problem:
Stnadlautsprecher Wharfedale Diamond 10.7 knallen gelegendlich bei lauten Filmeffekten. (Das Geräusch klingt, wie ein auf die Tischplatte schlagender Löffel)
Nach dem lesen hier denke ich, dass es sich um die Anschläge der Spule am Chassies handelt. In den Threads hier wurde das Problem meist bei (zu schwachen) Subwoofern diagnostiziert. Ich habe jedoch keinen Subwoofer, sondern nur 5.0
Was kann ich nun tun, um das Anschlagen zu verhindern? Brauche ich einen Sub?

Weitere Infos:
Bei der Anlage handelt es sich um einen 5 Monate alten Marantz SR6005 + (2x) Dia 10.7 + (2x) Dia 10.2 + Dia 10CM.
Beim Kauf der Anlage bin ich davon ausgegangen, dass die StandLS reichen und ich keinen Sub brauche (auch wegen der Nachbarn). Ich war auch vom Klang und dem gelegentlichen "Bumms" (bei Action kamm schon genung Bumms an, Hosenbeine flattern) sehr zufrieden. Dabei habe ich die Lautstärke nach Gefühl nie über gehobene Zimmerlautstärke gebracht (zwischen -20db und max -10db bzw.65 bis 75 in absoluter angabe, Dialoge immer klar erkennbar). Die LS stehen auf Large. Das erste Mal geknallt hat es bei Iron Man, wenn er die Schallmauer durchbricht. Seither hat es bei verschiedenen Filmen immer wieder geknallt, wenn plötzlich Effekte kommen.

Wenn ihr eine Lösung wisst, z.B. eine Einstellung am AVR, dann sagt mir bitte bescheid. Auf einen Sub will ich eigentlich verzichten. Und die Pegel allgemein runter ist auch keine Lösung. Audyssey verwende ich nicht. Da Audyssey mit EQ verschiedene Frequenzen anhebt, könnte es das Problem noch verschlimmern.

Bitte helft mir!
Danke!
Patrick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Knallen in den Boxen
sspux am 22.02.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  12 Beiträge
Aktivweiche lässt Subs "knallen", Herzinfaktgefahr!
Purplecoupe am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  25 Beiträge
StandLS einzeln kaufen?
Poison_Nuke am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  9 Beiträge
Knallen beim einschalten
dennisT am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  2 Beiträge
StandLS als Center?
Poison_Nuke am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  4 Beiträge
Standls - Reflexrohr dicht machen
GStar1988 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  63 Beiträge
Sub durch Basspotente StandLS ersetzen
sir-round am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  13 Beiträge
StandLS und der Abstand - Frage
Sonnenzombie am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  4 Beiträge
5.1 oder 2 Standls + center + rear
clickhere am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  16 Beiträge
Teufel Compakt 30 kombinieren mit Standls ?
dougheffernan81 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen