Brauche Hilfe bei der Aufstellung des Center Laustprecher

+A -A
Autor
Beitrag
DerJack85
Stammgast
#1 erstellt: 19. Aug 2011, 11:22
Hi,
wie der Titel schon sagt brauche ich hilfe bei der Aufstellung meines Center Laustprechers. Sorry wegen des schlechten Fotos mittlerweile wurden schon Kabelkanäle verlegt. Foto entstand während der Aufbauphase.



Meine Rear Speaker hängen an zwei Vogel´s 200 Wandhalterungen. Jetzt überlege ich wie ich meine Center positioniere. Entweder unter dem Fernseher, dann brauch ich allerdings etwas was den Fernseher anhebt da der Standfuss größer ist als der Center Speaker.

Alternativ habe ich an eien Wandbefestigung des Centers oberhalb des Fernsehers gedacht.

Bei dem Center handelt es sich um einen Bowers & Wilkins CC6 S2. Maße: 450mm x 151mm x 275mm. Der Fernseher ist ein Philips 52PFL8605k

Was meint ihr?
tabw
Stammgast
#2 erstellt: 21. Aug 2011, 22:43
Hi,

ich würde ihn unter den Fernseher packen. Für die Stellfläche würde ich eine Art Brücke zimmern. Alternativ könnte man die Glotze an die Wand hängen. Bitte nur zusehen, dass der Center dann möglichst weit an die vordere Kante des Schrankes reicht.

Über dem Fernseher geht natürlich auch, sieht aber meiner Meinung bescheiden aus.
Ausserdem liegen die Hochtöner bei einer Positionierung unter dem TV näher beieinander. Da zerreißt Dir das Klangbild nicht so stark.



Sven
DerJack85
Stammgast
#3 erstellt: 22. Aug 2011, 09:57
Muss mal gucken evtl werde ich vier Aluprofile nehmen und dann oben drauf eine schwarze Holzplatte. Werd mal bei nem schreiner Nachfragen, damit man das auch passend hinbekommt....
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 22. Aug 2011, 21:13
was spricht gegen TV an die Wand?

und der den Tipp von tabw, den Center bis vorne an die Kante vom Low-Board zu ziehen, solltest du wirklich berücksichtigen!
Am besten noch die Fronst genauso weit oder noch ein kleines Stück weiter (so dass sie mit dem Center in einem Radius um deinen Sitzplatz stehen).

Ich behaupte einfach mal, dass deine geplante Lösung suboptimal ausfallen wird, akustisch oder optisch, wahrscheinlich sogar beides und nur ein sehr faulen Kompromiss darstellt.
DerJack85
Stammgast
#5 erstellt: 25. Aug 2011, 11:17
Das Gewicht des Fernsehers spricht gegen eine Wandmontage... Hab leider schon schlechte Erfahrungen mit Laustprechern gemacht und dann möchte ich mir keinen über 35 KG schweren TV an die Wand hängen. Klar optisch wäre es schöner, nur traue ich der Sache nicht ganz.

Das mit dem Lautsprecher Werd ich berüchsichtigen, war mir aber auch klar da der abgegebene Klang sonst von dem unteren oder oberen Brett abgeleitet wird, was sicherlich mehr als suboptimal klingt.

Ich spiele auch mit dem Gedanken das Lowboard/Rack auzutauschen gegen ein anderes nur ist es ziemlich schwer ein passendes zu finden.

Benötige eins das praktisch so ist wie das bereits vorhandene nur das in der mitte noch ein fach ist für den Center... Links und rechts brauch ich Glaswände und noch platz für insgesamt 4 Konsolen, nen Hub und zwei Festplatten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung Lautsprecher - Brauche Hilfe
goldjungee am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  4 Beiträge
Neues Wohnzimmer! Brauche Hilfe bei der Aufstellung.
dunsti am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  2 Beiträge
Hilfe bei 7.1 Aufstellung
ducati-flo am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe | Aufstellung 5.1 Soundsystem
Wuddi90 am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  4 Beiträge
Hilfe bei richtiger Aufstellung der Heimkinoanlage!
J.A.L.1 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  3 Beiträge
Hilfe bei der Aufstellung
bambius am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  5 Beiträge
Hilfe bei der Aufstellung
DerKolka am 19.11.2020  –  Letzte Antwort am 19.11.2020  –  3 Beiträge
Hilfe bei Aufstellung der Lautsprecher
bettwurst am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  5 Beiträge
Hilfe bei (blöder) Aufstellung!
Tom_Veitsch am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
Hilfe bei 7.2 Aufstellung
asgard85 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.558