Umfrage
Was haltet ihr vom Canton Movie 10 MX II
1. Hervorragend (34.5 %, 10 Stimmen)
2. Sehr Gut - bis - Gut (10.3 %, 3 Stimmen)
3. Durchschnittlich (13.8 %, 4 Stimmen)
4. Die Sateliten sind zu klein (schlechtes Klangbild) (41.4 %, 12 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Was haltet ihr vom Canton Movie 10 MX II

+A -A
Autor
Beitrag
Thiuda
Inventar
#1 erstellt: 29. Jan 2003, 02:14
Man höhrt aus dutzenden Testzeitschriften nur Positives, trotzdem sagen vereinzelnte " Die Sateliten sind zu klein, das Klangbild ist nicht gut "


Was meint ihr Dazu???
wn
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2003, 02:40
Hallo Butcha,
Wenn man das Set innerhalb der gleichen Klasse mit vergleichbaren Konkurrenten testet ist eine positive Beurteilung durchaus möglich.
Aber absolut betrachtet haben größere Satelliten immer Vorteile.
-Gruß, Wilfried
hifi-privat
Inventar
#3 erstellt: 04. Feb 2003, 11:37
Hi,

in Relation zu Größe und Preis ist das Set wirklich ganz gut.
Bis auf eine leicht Verfärbung im Mitteltonbereich (Tendenz zum näseln) klang es ganz ordentlich.

Es ist aber natürlich richtig, dass größere Satelliten sicher zu bevorzugen sind, aber für den Preis wohl auch nicht zu bekommen.

Für reines Surround ohne allzuhohe Ansprüche ok, für Stereo würd' ich's nicht nehmen.
Werner_B.
Inventar
#4 erstellt: 04. Feb 2003, 11:39
Butcha,

siehe auch den Thread "Bose Lifestyle 35". Da stehen auch ein paar allgemeine Anmerkungen mit drin.

Gruss, Werner B.
Tantris
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Feb 2003, 18:20
Hallo Butcha,

1. Auf Testzeitschriften würde ich gar nichts geben, das sind letztendlich nur geschickt gemachte Werbepublikationen.

2. Das Movie 10 ist in der Tat zu klein, um vernünftig funktionieren zu können, besonders die Mitteltöner.

Von Canton gibt es auch ein Mehrkanalset aus den Plus XS Satelliten (Bezeichnung ist mir entfallen), die sind nur geringfügig größer, etwas teurer, aber um Welten besser. Wer unbedingt Satelliten in "Bose-Größe" sucht, wird hier mit einigen Kompromissen glücklich - größere Satelliten wären wünschenswert, aber diese (11cm-Koax) sind wohl das unterste Minimum.

Gruß,

M.
hEIMKINO_FÜR_ALLE
Neuling
#6 erstellt: 10. Apr 2003, 21:22
Ich muss hier jetzt mal was loswerden!

Ich halte das Canton Movie 10 MX ii für eines der besten Systeme welches es in diesem Preissegment gibt. Natürlich sin die Teufel Motiv und THX sowie Hersteller wie Nubert um besser doch muß man auch die Preis Leistung beachten, bei diesen Sytemen bist du schnell mit 1500 Euro oder mehr dabei. Ich kann auch nur von dem langsamen Aufbau (erst die vorderen Boxen etc.) abraten habe dieses mit einem Jamo System gemacht und was soll ich sagen es war traurig. Natürlich sind Satellieten Systeme nicht für Audiophile ansprüche geeigent aber Sie dienen dem Zweck das kleine Heimkino angemessen mit Druck zu füllen. Nur von Magnagt Sytemen möchte ich an dieser Stelle abraten, diese halte ich persönlich für zu Basslastig.
Ich denke nicht das Testzeitschriften als Propaganda mißbraucht werden!!!!
horny
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Apr 2004, 17:14
Hallo,
Habe die Canton Movie MX II an einem Panasonic XR10 laufen.
Meiner Meinung nach in dieser Preisklasse das Beste auf dem Markt.
Jumpman
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Apr 2004, 22:20
Hallo zusammen!!!
Ich hatte die kleinen Movies früher auch und muß sagen,daß sie mir nicht so zugesagt haben. Lag aber auch wahrscheinlich daran,das si nicht so gut zu meinem damaligen Receiver (Yamaha RX596) passten. Außerdem war mein Wohnzimmer wohl mit 25qm zu groß!!!
Allerdings hat ein Freund von mir sie jetzt mit einem Denon
1803 auf 16qm in Betrieb. Bei ihm klingen sie wesentlich besser. Er nutzt sie aber auch nur für Filme.
bacardiman07
Stammgast
#10 erstellt: 22. Apr 2004, 13:18
Ein freund von mir hat den Movie 10.
So weit ok für seine preis klasse, aber der bass
ist zu schwach.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meinung zu Canton Movie 10 MX II
Devil_de am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  6 Beiträge
Canton Movie 10 MX II aufrüsten
jannick am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  3 Beiträge
canton 10 MX II
ojo am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  18 Beiträge
Denon avr 1705 + Canton Movie 10 MX II
d.w.checker am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  6 Beiträge
Canton Movie 10 MX II
Atp am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 07.10.2003  –  3 Beiträge
Canton Movie 10 MX II
Atp am 07.10.2003  –  Letzte Antwort am 07.10.2003  –  3 Beiträge
Canton Movie 10 MX II
3r4z0r am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  3 Beiträge
Yamaha NS-P430 vs Canton Movie 10-MX II
STONEY am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  7 Beiträge
Canton Movie 10-MX-II Surround-System
supergrobi_1 am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  3 Beiträge
Canton Movie 10-MX II verstärker?
d.w.checker am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.650 ( Heute: 47 )
  • Neuestes MitgliedAlexGuy
  • Gesamtzahl an Themen1.380.215
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.290.045

Hersteller in diesem Thread Widget schließen