Aufstellung (-hängung im) Front und Rear Bereich

+A -A
Autor
Beitrag
tschosh
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Jan 2012, 22:21
Hallo

mein Heimkino ist nun beinahe fertig. Meine Bestllung von 2x Heco Victa 301 und 2x 201 (plus Center und Sub) müsste morgen oder übermorgen bei mir eintreffen

Da meine Bude sehr klein ist, musste ich auf Standlautsprecher verzichten. Im Anhang sind Fotos vom Front und Rear Bereich. Wie sollte ich die Boxne am besten aufhängen?

Im Front Bereich hätte ich gedacht (an die äußerste Stelle der Wand) auf Sitzhöhe, bezw. knapp über der Heizung.

Im Rear Bereich bin ich mir unsicher, ob ich die 201er ganz an die hintere Wand hängen soll (Raum ist 6m lang) und sie in den Raum reinstrahlen lassen soll, oder sie auf Höhe Sofa - etwa oben hinter der Tür - seitlich direkt auf den Hörbereich abstrahlen lassen soll.

Bitte um Hilfe

(PS: Kabelsalat usw. wird gemacht wenn Boxen da sind, Kabelkanal ist schon hier )

Grüße
Foto
Foto(1)
*H2O*
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2012, 00:23
Hi,

vorne solltest du unter Umständen nicht so weit wie möglich an die Wand gehen, damit diese den Klang nicht negativ beeinflussen. Experimentiere mal mit der Entfernung zur Wand und der Ausrichtung der Lautsprecher (gerade in den Raum vs. auf die Sitzposition hin).

Den Center entweder direkt unter den TV an die Wand oder auf das Board.

Hinten würde ich eine Position seitlich, leicht hinter der Sitzposition auf jeden Fall vorziehen, auch wenn das dann wegen des Regals etwas höher ist. Vielleicht halbe Höhe zwischen Regal und Decke an die Wand, auf der anderen Seite (hinter der Tür) gleiche Höhe.

Auf jeden Fall aber selbst weiter ausprobieren... viel Spaß beim experimentieren wie es dir dann am besten gefällt.

Grüße,
*H2O*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CANTON IM REAR-BEREICH
cbomby am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  9 Beiträge
Rear-Lautsprecher aufstellung/aufhängung
SmoG am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  12 Beiträge
Aufstellung der Rear Dipole
supermarioNRW am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  3 Beiträge
Rear Aufstellung komplitziert
MaddinLFC am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  7 Beiträge
Asymetrische Aufstellung Rear Lautsprecher
a_gickal am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  3 Beiträge
Aufstellung Rear Lautsprecher
LaBestiaNegra am 18.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  10 Beiträge
Heimkino Rear-Aufstellung
Crazy_X am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  8 Beiträge
Front High sinnvoll? Aufstellung ?
unterbux am 24.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.05.2019  –  7 Beiträge
Frage - Aufstellung Rear-Lautsprecher (Back Rear) usw
Daniel_Jackson am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  3 Beiträge
Rear Boxen - Aufstellung ok?
adrian24 am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen