Front High sinnvoll? Aufstellung ?

+A -A
Autor
Beitrag
unterbux
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2019, 23:47
Hallo Leute,

habe mir vor kurzem einen neuen Verstärker gekauft (Denon AVR 3500H) und eine neue Couch ist nun auch endlich gekommen.
Nun möchte ist das möglichste rausholen und würde mich über anregungen freuen.
Setup im Wohnzimmer besteht aus der Dali Zensor Serie, in Farbe Weiß ausser dem Center (5/Vocal /1) und einem Mivoc Hype 10G2 Subwoofer.
Im Schlafzimmer verrichtet mein alter Denon AVR X1100W seine Dienste und dort sind weiße Dali Pico`s angeschlossen.
Habe mir nun gedacht, ich kaufe mir einen Weißen Vocal fürs Wohnzimmer und der Schwarze wandert ins Schlafzimmer.
Im Schlafzimmer kommen noch 2 schwarze Zensor 1 und der Mivoc Hype.
Ins Wohnzimmer sollen dann die Pico`s an den "Deckensockel" und es wird ein besserer Subwoofer gekauft.
Habe da an einem Canton SUB 300 gedacht und evtl. irgendwann mal einen 2.davon.

Naja so ist zumindest mein Plan.

Das Wohnzimmer misst ca 25qm und Filme/Sendungen werden über SKY, Netflix und Amazon Prime geschaut.
Evtl wird auch mal ein Blu Ray Player gekauft.

Nun die Frage ob diese Überlegung überhaupt Sinn ergibt und wie das dann am bessten zu lösen wäre!?!?

Hier noch paar Daten die ich für hilfreich halte und im Anschluss paar Fotos. (leider eher Schlecht)

Sitzplatz - Fernseher 2,90m
Hörplatz - Zimmerdecke 1,60m
Hörplatz- evtl zuküftige Atmos Lautsprecher 3,60m
Stereodreieck hat auf ca. 3,40m
Surroundlautsprecher (Rear) -Hörpatz 2,10m

Dies alles so ca. Maße.
Sonstige überlegungen auch gerne erwünscht!


Mfg Niko

HeimkinoHeimkinoHeimkinoHeimkinoHeimkinoHeimkino
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2019, 22:41
Also erstmal der Canton Sub300 ist schon ein sehr guter Sub auch vom P/L Verhältniss.
Ich selbst nutze Front Highs (keine Atmos) und bin mehr als zu frieden ich möchte sie nicht mehr missen für meine Ohren lohnt sich das schon.
Bass88
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2019, 23:22
Also ich kann auch nur gutes über Front High sagen.
Sobald mal wieder Geld übrig bleibt werden bei mir auch wieder Front High montiert.

Vorallem würde es vom Platz her bei dir super passen.
Ich würde es wagen


[Beitrag von Bass88 am 25. Jan 2019, 23:23 bearbeitet]
unterbux
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jan 2019, 01:20
Danke für den Input

Wäre die gekennzeichnete anordnung der Pico`s an dieser Stelle richtig?
Also über den Zensor 5?
Habe zur befestigung an sowas hier gedacht:
https://www.amazon.d...5Z7P7KQ3AB71XPAZQN4T

Diese dann soweit es geht am Hörplatz gerichtet oder "stehend" und nicht eingedreht wie die 5er.
Vorallem genau über den 5ern?
Wüsste nicht wie ich die profisorisch zum testen anbringe.

Mfg Niko
Bass88
Inventar
#5 erstellt: 26. Jan 2019, 02:36
Hi Niko

Ich würde die noch nen ganzes Stück jeweils nach außen setzen oder besser sogar jeweils links und rechts in den Ecken aber mit Abstand das sie noch ausrichten kannst.

Zu der Halterung kann ich dir sagen kaufen, benutze die selben nur in schwarz für meine Boxen und habe sie schon oft gekauft und immer zufrieden mit gewesen


PS. Die Front High auch zum Hörplatz ausrichten
Bringt mehr und sieht optisch besser aus wenn sie wie die Front LS ausgerichtet sind


[Beitrag von Bass88 am 26. Jan 2019, 02:40 bearbeitet]
unterbux
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jan 2019, 19:45
Klasse, danke Leute.

Werde ich dann mal zeitig umsetzen und Rückmeldung geben!
Vorhänge und anderes gedöns werden auch noch angebracht.

Mfg Niko und ein schönes Wochenende
unterbux
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Mai 2019, 21:30
Hallo Leute,

wollt mich mal zu Wort melden wegen den Front High`s.
Also muss sagen das es mega viel ausmacht und der gesamte Klang von vorne einfach besser rüber kommt.
Gestern auf Netflix den Film gegeben und das Gewitter die ganze Zeit, einfach nur klasse.
https://www.youtube.com/watch?v=iW3_rKkHtyU

Jetzt muss bald nur noch mal ein neuer Sub her, aber da bin ich noch am überlegen.

Mfg Niko

IMG_20190510_211131IMG_20190510_211945
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Front High sinnvoll?
Leon7791 am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  12 Beiträge
Aufstellung Lautsprecher - 6.1 Sinnvoll?
Paddii am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  2 Beiträge
Front High oberhalb von TV sinnvoll?
janguzzi am 19.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  4 Beiträge
LS-Aufstellung bei 7.2
Stephan.M. am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  15 Beiträge
Front high richtig Platzieren
HKiko am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2022  –  13 Beiträge
Front High
TSF11475 am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  41 Beiträge
Aufstellung kompliziert
Dennis1992 am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  3 Beiträge
front wide aufstellung
ferret321 am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  8 Beiträge
Aufstellung Dipole mit nur 1 Seitenwand sinnvoll !?
v3cTor am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  3 Beiträge
Front High oder Front Wide
3d-Sound am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen