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Kundenzufriedenheit bei Teufel?

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X_Andron_X
Stammgast
#103 erstellt: 06. Jan 2015, 20:16
All zu viel Auswahl gibt's da ja von Teufel nicht, die haben aktuell rund 4 Kompaktanlagen... und da steht tatsächlich "Teufel" auch auf dem AV/BluRAY-Kompaktplayer.... Preis um die 1000,-- Euro...! - Respekt! Dafür hätts auch was Gescheites gegeben...

fluegi
Neuling
#104 erstellt: 18. Okt 2016, 13:54
Der Thread ist zwar uralt. Aber auch ich möchte hier ehrlich meine Meinung zu Teufel kund tun.
Im April 2012 einen iTeufel Air nagelneu bei TEUFEL gekauft, der zwar ging, aber zufrieden mit der AirPlay Verbindung war ich nie so richtig.
Seit ca. 4 Wochen konnte nun zwischen den AirPlay Geräten und dem iTeufel Air überhaupt keine Verbindung mehr aufgebaut werden.
Also zurück damit zur Reparaturwerkstatt von Teufel nach Hamburg. Nach ca. 2 Wochen bekam ich dann per Mail Antwort.
Hauptplatine ist defekt und eine Reparatur nicht mehr möglich, als Angebot bekam ich den neuen iTeufel AIR Blue zum sagenhaften
Superpreis von 399,- Euro angeboten.
FRECHHEIT
Also das Gerät ist 4 Jahre alt, hat jetzt einen Totalschaden und ist auf dem Schrott gelandet.
Audophiler Hörgenuss für 4 Jahre und damit 450,- Euro vernichtet !!!

Für mich NIE WIEDER TEUFEL !!!!!!!!!!!!!
Grandmaster_Flex
Neuling
#105 erstellt: 21. Jul 2018, 10:09
Auch ich hätte besser auf die Leute hören sollen die bereits Erfahrung mit Teufel gemacht haben und die Finger davon lassen sollen.

Ich hatte den Cinebar als Set bestellt, der mitgelieferte Subwoofer war von Beginn an defekt.Der Rückversand liegt jetzt bereits 2 Monate zurück. Nach unzähligen Telefonaten mit verschiedenen Mitarbeitern welche alle unterschiedliche Aussagen machen bin ich bereits mit meinem Anwalt in Kontakt. Die Betriebspraktiken bei Teufel sehen so aus, dass Kunden sogar bewusst getäuscht werden (Mir wurde der neuversand bereits vor 1 Monat telefonisch zugesagt). Mails an das Unternehmen werden gar nicht erst beantwortet.

Einer der größten Fehlkäufe in meinem Leben, ich kann nur warnen und dringend davor abraten Geschäfte mit dem Unternehmen Teufel zu machen.
gapigen
Inventar
#106 erstellt: 21. Jul 2018, 10:18

Die Betriebspraktiken bei Teufel sehen so aus, dass Kunden sogar bewusst getäuscht werden (Mir wurde der neuversand bereits vor 1 Monat telefonisch zugesagt). Mails an das Unternehmen werden gar nicht erst beantwortet.

Mit Verständnis für Deinen Ärger würde ich das anders formulieren, da Du so eine pauschale Aussage vermutlich nicht nachweisen kannst.

Und ich glaube, es gibt keine Firma, mit der wirklich alle ihre Kunden zufrieden sind.
X_Andron_X
Stammgast
#107 erstellt: 21. Jul 2018, 13:49
....stimmt, in Zeiten von "Hate Speech, "Fake News" und "DSGVO" und was diesen Xxxxxxx sonst noch so alles einfällt, muss man schon aufpassen was man im Internet schreibt...
FendiMan
Stammgast
#108 erstellt: 29. Jul 2018, 03:09
Jetzt muss ich auch von meine Erfahrung mit Teufel, und speziell mit dem Support berichten.

Ich habe im Jahr 2007 ein Teufel Theater 5 System gekauft.
Mit der Qualität - Klang und Verarbeitung - war ich zufrieden.
Im Frühjahr 2017 habe ich bemerkt, das der der Bass nachgelassen hat, und bin draufgekommen, das einer der beiden Subwooferverstärker nicht mehr arbeitet.

Natürlich habe ich die Sicherung, die von außen zugänglich ist, geprüft - diese war OK. Ich hab darauf den Verstärker aus der Box ausgebaut und optisch auf einen Schaden kontrolliert, ohne etwas zu bemerken.
Darauf habe ich mit dem Support von Teufel Kontakt aufgenommen, mit der Frage, wie hier vorgegangen werden soll.
Die Antwort war - nach diversen Nachfragen zu Auftragsnummer, Bestellnummer und Seriennummer der Box - und das bei einer fast 10 Jahren alten Box: komplette Box einsenden.
Mein Hinweis, das es einen enormen Unterschied macht, ob ich die gesamte Box mit ca. 35Kg oder nur den Verstärkerteil mit ein paar Kg versenden muss, wurde ignoriert - mehrfach.

Ich hab denn den Verstärker zu einem lokalen Reparaturservice gebracht, und nach eine Woche repariert zurückbekommen.

Defekt war:
Eine Sicherung auf der Verstärkerplatine, die nicht leicht gesehen werden kann.
Wenn ich mir vorstelle, das ich die gesamte Box zu Teufel gesendet hätte, und auf der Rechnung steht dann "Sicherung getauscht", kann man sich vorstellen, wie laut der Schrei gewesen wäre, den ich nach dem Öffnen der Rechnung ausgestoßen hätte.

Im Moment suche ich gerade ein 5.0 System, da würde das Teufel Cubycon Satelliten-System passen, aber die Serviceerfahrung hält mich massiv von einer Bestellung ab.
Dazu passt, das es keinen Support unter einer Mailadresse gibt, sondern nur mehr über ein Kontaktformular.

Danke Teufel, das war es.

Ich habe daneben auch noch eine Teufel Decoderstation 7 und ein Concept E Digital System, beide funktionieren noch ohne Probleme.


[Beitrag von FendiMan am 29. Jul 2018, 03:20 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#109 erstellt: 29. Jul 2018, 09:23
FendiMan, aus Deiner Sicht kann ich den Beitrag verstehen. Nur, was soll Teufel machen
Die Fehlerursache ist am Anfang nicht bekannt und ein Händler, Hersteller will und braucht natürlich das gesamte Gerät für die Fehlersuche. Sonst schickt jeder halbwegs oder eben auch nicht Begabter abgeschraubte Teile, bei denen er den Fehler vermutet.
Das es nur eine interne Sicherung war ist natürlich Pech.

Deinen Beitrag finde ich persönlich aus den von mir erwähnten Gründen etwas zu kurzgesprungen.
FendiMan
Stammgast
#110 erstellt: 30. Jul 2018, 01:42
Wenn die Box sonst ganz normal funktioniert, sprich die Mittel- und Hochtöner normal arbeiten, und nur der Bassbereich nicht funktioniert, mit einem Verstärkerteil, der offensichtlich (keine LED-Anzeige) nicht arbeitet, werde ich nicht eine Box von 35KG von Wien nach Deutschland schicken.
Hier kann Teufel auf Grund der Fehlerbeschreibung ruhig ein bißchen mitdenken, vor allem, da der Versand ja soundso von mir bezahlt worden wäre.
Aber so ist es ja eh billiger für mich geworden, da die Reparatur nur 30€ gekostet hat, da wäre sich grad der Versand hin und retour des Verstärkerteiles ausgegangen - ohne Reparaturkosten.

Noch was zum Teufel-Service:
Ich rede da ja noch gar nicht davon, das der Tipp mit der inneren Sicherung eigentlich von Teufel hätte kommen sollen.
Ich habe absolut nicht angenommen, das neben der von außen zugänglichen Sicherung auch noch eine innere verbaut ist.
schraddeler
Inventar
#111 erstellt: 02. Aug 2018, 13:34

FendiMan (Beitrag #110) schrieb:
Hier kann Teufel auf Grund der Fehlerbeschreibung ruhig ein bißchen mitdenken

Du wirst es nicht glauben, bzw. haben sie eine Rechtsberatung die mitdenkt! Ich bin seit ewigen Zeiten im Service, zwar nicht mehr so viel in Sachen Reparaturen wie früher, aber eins kann ich dir versprechen, wenn ein Privatkunde anruft, dann schickt der grundsätzlich das ganze Gerät ein, selbst wenn ich sehr wahrschinlich weiß das nur eine leicht austauschbare Baugruppe oder sogar nur eine Sicherung kaputt ist.
Und warum? Weil ich nicht verantwortlich für den Tod des Kunden sein möchte! Bei einem Telefonat oder einem E-Mail-Kontakt weiß ich nur das der Kunde telefonieren bzw. ein Mailprogramm bedienen kann. Und em soll ich dann sagen" Bauen sie doch grad mal den Verstärker aus und senden ihn ein!" Im ganzen leben nicht! Abgesehen davon das es lebensgefährlich durch den Stromschlag ist reißt er mir dann vielleicht auch noch das Kabel zum Chassis ab. Und aus dem Grund kriegt er von mir auch nicht gesagt das da vielleicht nur diese oder jene Sicherung defekt ist, einen eventuellen Laien ermutige ich keinesfalls in ein netzversorgtes Gerät einzugreifen, da ist mir das auch völlig wurscht was der mir am Telefon erzählt was er für ein Held ist.

Ich rede da ja noch gar nicht davon, das der Tipp mit der inneren Sicherung eigentlich von Teufel hätte kommen sollen.

Wie schon geschrieben, einem Laien würde ich solche Informationen nicht geben. Der Händler hätte den Tip von Teufel vielleicht bekommen. Ich hatte letzthin ein Problem mit einer aktiven Lautsprecherbox, und der technische Service hat sich ziemlich zickig angestellt, auch hier darauf bestanden das das Gerät komplett eingeschickt werden muß usw......
Schließlich hat sich herausgestellt das es sich um eine professionelle Lautsprecherbox handelt und deshalb eine andere Firma den Service durchführt.Der Techniker dort hat mir dann gleich gesagt das es zwei verschiedene Verstärkermodule gibt und wie man sie unterscheidet und welches ich selbst reparieren kann und welches nicht und das es natürlich ausreicht wenn ich nur den Verstärker einschicke wenn du Box sonst funktioniert. Da wußte er aber auch das er mit einer Fachkraft spricht.

Ich habe absolut nicht angenommen, das neben der von außen zugänglichen Sicherung auch noch eine innere verbaut ist.

Deshalb bist du keine Fachkraft sondern nur ein ahnungsloser Laie, die von außen zugängliche Sicherung sichert in der Regel nur die Primärseite des Netzteils ab, die Sekundärseite ist oft über weitere Sicherungen, meist für jede Spannung eine, abgesichert.
Diese Sicherungen haben dann auch manchmal für Laien schwer einzuordnende Bauformen wie TR5 oder sind als SMD ausgeführt.

gruß schraddeler
B1884
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 02. Aug 2018, 13:56
Ich habe es auch zuerst mit einem Teufel Produkt, und zwar der Cinebar One+ versucht. Die Erfahrungsberichte waren überwiegend positiv. Als ich das Gerät ausprobiert habe, dachte ich zuerst der Subwoofer währe defekt, kaum wahrnehmbar.
Nach einer Ersatzlieferung, die fast 1,5 Wochen gedauert hat, musste ich feststellen, das am Gerät nichts defekt wahr. Daraufhin habe ich alles zurück geschickt. Alles ohne Probleme, hat halt was gedauert, bis ich mein Geld zurück hatte.

Also von den Geräten halte ich nix, aber der Kundenservice ist ok.
FendiMan
Stammgast
#113 erstellt: 02. Aug 2018, 16:30
@schraddeler:
Die Wörter "Kundenservice, Kundenzufriedenheit, und Kundenbindung" kennst du auch nur vom Hörensagen.

Und ich weiß schon, was ich mache.
Schließlich hatte ich den Verstärker schon ausgebaut, bevor ich mit Teufel Kontakt aufgenommen hatte.
Es war übrigens eine ganz normale Glassicherung, die schwächer als die äußere war, und vielleicht deshalb kaputt wurde. Die andere Box mit dem identen Verstärker hat ja weiter funktioniert.
Und wie gesagt: wenn ich Verstärker auf meine Kosten hingeschickt hätte weil der Fehler nur im Verstärker sein kann schicke ich nicht die Box mit 35Kg von Wien nach Berlin!
Ich wollte ja nicht das Netzteil vom Verstärker trennen und nur einen Teil hinschicken, sondern den kompletten Verstärker.
Ich hab ja dann auch den Verstärker und nicht die gesamte Box zu einem lokalen Reparaturservice gebracht und die haben auch nicht gefragt "wo ist die Box dazu?".

Aber es ist halt wie überall im Service:
Dort sitzen Leute, die keine Ahnung von den Produkten haben, die arbeiten irgendwelche Listen ab, und wenn das nicht mit dem Kundenanliegen zusammenpasst, hat man als Kunde verloren.
Siehe auch diverse Berichte in der c't über solche "Service"-Fälle.
schraddeler
Inventar
#114 erstellt: 02. Aug 2018, 19:10

FendiMan (Beitrag #113) schrieb:
@schraddeler:
Die Wörter "Kundenservice, Kundenzufriedenheit, und Kundenbindung" kennst du auch nur vom Hörensagen.

Doch die Begriffe sind mir geläufig.

Und ich weiß schon, was ich mache.

Ich glaube dir das du glaubst das du weißt was du machst. Aber glauben heißt nicht wissen, und erst recht ein Telefonat oder eine E-Mail qualifizieren dich in meinen Augen nicht dazu in ein solches Gerät einzugreifen.


Schließlich hatte ich den Verstärker schon ausgebaut, bevor ich mit Teufel Kontakt aufgenommen hatte.

Ja und was bedeutet das? Das du ihn auch wieder fachgerecht einbauen wirst? Das du den vorgeschriebenen VDE-Test mit einem dafür geeigneten Meßgerät durchführen wirst wie es nach einer Reparatur vorgeschrieben ist? Es kann natürlich sein das die Regelung in Österreich eine andere ist, aber ich bin an das deutsche Recht gebunden.


Ich hab ja dann auch den Verstärker und nicht die gesamte Box zu einem lokalen Reparaturservice gebracht und die haben auch nicht gefragt "wo ist die Box dazu?".

Wie oben schon erwähnt kenne ich die Regelungen in Österreich nicht, oder dem Reparaturservice ist es einfach egal.

Aber es ist halt wie überall im Service:
Dort sitzen Leute, die keine Ahnung von den Produkten haben,

Zum Glück laß ich mich nicht unter meinem Niveau beleidigen.

die arbeiten irgendwelche Listen ab, und wenn das nicht mit dem Kundenanliegen zusammenpasst, hat man als Kunde verloren.
Siehe auch diverse Berichte in der c't über solche "Service"-Fälle.

Die müssen diese Listen abarbeiten, denn der Betrieb ist nach ISO-Zertifiziert, genau wie meiner auch.

Das dieses Verhalten auf Kundenseite Unmut erzeugen kann verstehe ich, aber zum einen ist der Kunde oft kein Fachmann und kennt die technischen Hintergründe nicht, zum anderen bekommt er durch die Zertifizierung eine konstante Qualität geliefert. Wer auf eine "flexiblere" Bearbeitung wert legt, der muß dann halt wo anders kaufen, oder, so wie du es gemacht hast, sich an einen Servicebetrieb wenden der (reine Vermutung, aber wahrscheinlich) nicht ISO-Zertifiziert ist.

gruß schraddeler
FendiMan
Stammgast
#115 erstellt: 02. Aug 2018, 20:08
Noch einmal:
Ich weiß, was ich tue.
Und ja, der Verstärker ist wieder eingebaut, und das sogar ohne "fachgerecht", sondern einfach so - weil ich es kann.
Und der funktioniert immer noch.
Und ob ich in das Gerät "eingreife", entscheide ich und nicht ein Servicemitarbeiter.
Und ich hab nie erwartet, das Teufel mich anweist, den Verstärker auszubauen. Auf diese Idee komme ich schon selber, wenn Sachen nicht funktionieren. Ich bin nicht so hilflos wie die meisten, sondern ich hab technisches Verständnis.

Aber wie schon geschrieben:
Teufel hat einen Kunden verloren, ich hab mir Geld gespart.
gapigen
Inventar
#116 erstellt: 02. Aug 2018, 21:08

FendiMan (Beitrag #115) schrieb:
Noch einmal:
Ich weiß, was ich tue.
Und ja, der Verstärker ist wieder eingebaut, und das sogar ohne "fachgerecht", sondern einfach so - weil ich es kann.
Und der funktioniert immer noch.

Schon einmal Respekt dafür. Aber ganz allein hast Du es eben doch nicht hinbekommen. Sonst würden wir hier nicht oder anders diskutieren.


Und ob ich in das Gerät "eingreife", entscheide ich und nicht ein Servicemitarbeiter.

Selbstverständlich. Nur, dass der Hersteller eben auch entscheidet, dass er ein defektes Gerät im Ganzen haben will.
Ich finde, schraddeler hat dazu excellente Kommentare geschrieben.


Und ich hab nie erwartet, das Teufel mich anweist, den Verstärker auszubauen. Auf diese Idee komme ich schon selber, wenn Sachen nicht funktionieren. Ich bin nicht so hilflos wie die meisten, sondern ich hab technisches Verständnis.

Das habe ich auch nicht so gelesen.


Aber wie schon geschrieben:
Teufel hat einen Kunden verloren, ich hab mir Geld gespart.


Dann ist das wohl so. Ich jedenfalls kann hier keine Versäumnisse bei Teufel erkennen. Aus meiner Sicht haben die sich bzgl. der Anforderung, das gesamte Gerät einzusenden, vollkommen korrekt verhalten.
FendiMan
Stammgast
#117 erstellt: 02. Aug 2018, 23:26
Der nächste Servicemitarbeiter.

Anscheinend ist das Verhältnis des Verstärkers zur gesamten Box immer noch nicht bei einigen hier angekommen:

Gesamte Box:
20 x 115 x 45 cm, ca 35 Kg
Verstärker alleine:
18 x 30 x 10 cm, ca 2 Kg

Das Versenden hätte sicher um die 150€ gekostet.
Und es war nur der Verstärker defekt - nicht der Basslautsprecher, nicht die Mitteltöner, nicht der Hochtöner und nicht das Gehäuse.
Nur der Verstärker!

Das wusste ich schon vor der Kontaktaufnahme mit Teufel.
Nur - wenn dort Mitarbeiter sitzen, die stur eine Liste abarbeiten und für die flexibel sein etwas außerirdisches ist, ist es für Kunden nicht leicht.

Und ich hab noch immer kein Argument für das Versenden der gesamten Box gelesen, außer "das muß halt so sein".
std67
Inventar
#118 erstellt: 03. Aug 2018, 01:22
Wie soll ein Servicemitarbeiter den am Telefon beurteilen ob sein Gesprächspartner genug technisches Verständis hat um zu beurteilen welches Teil Defekt ist?
FendiMan
Stammgast
#119 erstellt: 03. Aug 2018, 01:47
Die Kommunikation lief per Mail.
Ich habe meine Wahrnehmung - LED außen leuchtet nicht, äußere Sicherung OK, innen 220V vorhanden, restliche Box (Mittel- und Hochtöner) funktioniert normal - -mitgeteilt.
Wenn ich als logisch denkender Mensch so eine Info bekomme -was mach ich dann?
Wolfgang1133
Inventar
#120 erstellt: 03. Aug 2018, 01:53
Jungs ich glaub das Thema ist durch.
Abhaken.


[Beitrag von Wolfgang1133 am 03. Aug 2018, 03:01 bearbeitet]
FendiMan
Stammgast
#121 erstellt: 03. Aug 2018, 02:10

Wolfgang1133 (Beitrag #120) schrieb:
Abhacken.

Wirklich abhacken, oder doch abhaken?

Für mich schon, da es ja schon über ein Jahr her ist, und das hier nur eine Mitteilung für eventuelle Neukunden von Teufel ist:
So geht Teufel mit individuellen Serviceanfragen um - nämlich stur nach Liste.
std67
Inventar
#122 erstellt: 03. Aug 2018, 07:03
Ja, das tun (fast) alle großen Firmen. Viele haben den Telefonservice sogar an große Callcenter outgesourced. Die können gar nicht anders als Antworten stur vom "Zettel" abzulesen.
Wer echten Service will, Gespräche direkt mit dem Inhaber oder Techniker, muss sich an kleine Unternehmen halten
schraddeler
Inventar
#123 erstellt: 03. Aug 2018, 15:03

FendiMan (Beitrag #119) schrieb:
Ich habe meine Wahrnehmung - LED außen leuchtet nicht, äußere Sicherung OK, innen 220V vorhanden, restliche Box (Mittel- und Hochtöner) funktioniert normal - -mitgeteilt.
Wenn ich als logisch denkender Mensch so eine Info bekomme -was mach ich dann?

Ich halte mich selbstverständlich an meine Arbeitsanweisung, ich bin doch nicht bescheuert und setze meinen Job aufs Spiel bloß weil ein Kunde alles besser weiß und mir erzählen will wie ich meinen Job zu erledigen habe. Es hat ihn ja keiner gezwungen bei Teufel zu kaufen, aber das hab ich gern, erst von unseren günstigen Direktvertriebspreisen profitieren wollen und sich dann beschweren das wir nicht um die Haustür sind und das Gerät für teures Geld nach Deutschland geschickt werden muß. Klar, der erzählt mir jetzt wieder die Nummer von wegen steht ja in keiner Relation und Blabla, aber ich werde dann hinterher wieder zusammengeschissen, weil in unserer Verpackungspauschale natürlich keine aufwändige Individualverpackung kalkuliert wurde, und die Richtlinie das alle reparierten Geräte nur in Originalverpackung verschickt werden dürfen, da sonst die Quote der Transportschäden zu hoch ist, interressiert den ja auch nicht. Dummerweise ist das Lautsprechergehäuse in dem Fall Teil der Verpackung, aber das sieht der Kunde ja nicht so.( Dies war schon vor 30 Jahren während meiner Lehrzeit so. Wenn wir Geräte zur Reparatur eingeschickt haben wurde das Gerät in dem Originalkarton zurückgeschickt und diese Verpackung gesondert berechnet, und das nicht zu knapp! Da wir in unserem ländlichen Betrieb viel Platz und nur ein kleines Sortiment hatten, haben wir damals die Kunden gebeten uns doch bitte den Karton zu überlassen wenn sie ihn nicht selbst einlagern können oder wollen, damit wir ihn dann einlagern konnten und so die Reparaturen für den Kunden günstiger wurden.)

Ich finde das ist logisch, oder?

Was ist denn die Alternative? Ich habe an der Hotline nur Techniker und Ingenieure sitzen, die 6 Stunden am Tag Reparaturen ausführen und dann noch 2 Stunden Auftragsannahme machen? Klar, die wissen dann ganz genau Bescheid, und in 98% aller Fälle sagt dann das Kunde "Schön das sie wissen was kaputt ist, aber meinen Sie im Ernst ich schraub jetzt das Gerät auf und baue die Teile aus?" "Nun, manche Kunden wünschen dies so, und wir sind sehr kundenorientiert und legen Wert auf individuelle Kundenlösungen." "Nene, ich schicke das Teil zu euch, ihr seid ja Fachleute, ihr könnt das besser als ich. Hauptsache es wird nicht zu teuer!" "Da muß ich sie leider enttäuschen, aufgrund unserer Qualifikation und der Arbeitsmarktsituation sind Mitarbeiter sehr teuer, von daher mußten wir unsere Reparaturpreise stark anheben, dafür wurden sie bisher aber auch sehr individuell und kompetent beraten, wir setzen hier nur Ingenieure und Techniker ein!"
"Individuell, am Arsch, ich glaub ihr spinnt!! Setzt hochbezahlte Ingenieure in die Auftragsannahme um dort einen Namen und eine Adresse in einen PC zu hämmern!!! Gehts noch!!!! Das kann irgendeine alleinerziehende Mutter halbtags für Mindestlohn machen. Aber klar, euch arroganten Studierten ist es ja egal wie hart ich für mein Geld arbeiten muß! Das war das letzte mal das ich bei euch Abzockern was gekauft habe!!!!!" (legt auf.)

Und nun

Wie soll ich mich als Hersteller oder Anbieter von Servicedienstleistungen richtig verhalten um es allen Recht zu machen und gleichzeitig auch noch Gewinn zu machen? Schließlich ist mein Unternehmen kein Sozialamt.


FendiMan (Beitrag #115) schrieb:
Noch einmal:
Ich weiß, was ich tue.
Und ja, der Verstärker ist wieder eingebaut, und das sogar ohne "fachgerecht", sondern einfach so - weil ich es kann.
Und der funktioniert immer noch.

Ich spreche dir ja auch gar nicht ab das du es geschafft hast den Verstärker ein- und auszubauen so das er danach wieder funktioniert. Aber das krieg ich doch übers Telefon nicht raus!!!!!!

Und weder ich noch meine Firma noch die Angehörigen wollen in einem Revolverblatt

Bei dem Versuch seine Lautsprecherbox zu reparieren starb der 2-jährige Robin auf tragische Weise. Sein Vater, der Bildhauer und Maler Larifari, hatte das Verstärkermodul des Aktivlautsprechers zur Firma XX zur Reparatur eingeschickt. Beim Wiedereinbau klemmte er versehentlich ein Kabel ein, diese wurde dann von einer der Befestigungsschrauben verletzt, so daß tödliche Netzspannung auf das Anschlußterminal kam. "Ich wollte nur mal gucken ob das Lämpchen jetzt leuchtet, da stützte sich mein kleiner Sonnenschein zwischen Heizung und Lautsprecher und bekommt diesen furchtbaren Stromschlag" schluchzt der vom Verlust gezeichnete Vater.
In Tränen aufgelöst erklärt die Mutter:" Ich werde nie das letzte Zucken seines sterbenden Körpers vergessen! Es war so furchtbar! Der Gutachter hat mittlerweile festgestellt das in unserem Altbau kein Schutzschalter eingebaut ist und außerdem die Zuleitung defekt war"
Der Sachverständige erhebt schwere Vorwürfe gegen den Hersteller, niemals hätte er einem Laien eine solch lebensgefährliche Aufgabe überlasen dürfen. "Als fachlich kompetente Firma muß man wissen das solche Arbeiten nur von qualifiziertem Personal durchgeführt werden dürfen. Wie ein verantwortungsvoller Techniker ein solches Bauteil einem Laien zum Einbau nach Hause schickt ist mir unverständlich und völlig verantwortungslos."
Die Staatsanwaltschaft hat bereits Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung aufgenommen.
Von der betroffenen Firma gab es nur eine schriftliche Stellungnahme.
Darin drückten sie ihr Bedauern über den Tod des kleinen Jungen aus, wiesen aber darauf hin das der Vater klar zum Ausdruck gebracht hatte das er wisse was er tue und wies jede Verantwortung von sich.

lesen.


Sowas brauch ich nicht, da bin ich lieber noch ein paar Jahre Beduine in der Servicewüste.



Und ob ich in das Gerät "eingreife", entscheide ich und nicht ein Servicemitarbeiter.
Und ich hab nie erwartet, das Teufel mich anweist, den Verstärker auszubauen. Auf diese Idee komme ich schon selber, wenn Sachen nicht funktionieren. Ich bin nicht so hilflos wie die meisten, sondern ich hab technisches Verständnis.

Von mir aus kannst du den ganzen Tag elektrische Geräte auf und zuschrauben, du kannst von mir aus auch ein von uns repariertes Gerät auf und zuschrauben, von mir aus auch reinschiffen oder sonstwas damit tun. Da gebe ich dir vollkommen recht, darüber habe ich als Servicemitarbeiter nicht zu entscheiden, das liegt mir auch völlig fern.
Aber das ein repariertes Gerät wieder sicher beim dir betrieben wird, das kann ich nur garantieren wenn ich das komplette Gerät bei mir habe und es die nötigen Tests bestanden hat.

gruß schraddeler
FendiMan
Stammgast
#124 erstellt: 03. Aug 2018, 16:46
Sag doch gleich, das du bei Teufel arbeitest.

Der Thread hier heist:
Kundenzufriedenheit bei Teufel?
Und zwar mit Fragezeichen.

Ich bin nicht zufrieden mit Teufel, das habe ich hier mitgeteilt - nicht mehr und nicht weniger.
Gerade eine Firma, die hauptsächlich vom Versand lebt, muss im Service flexibel sein.

Du erklärst hier nur, wie man Service nicht anlegen soll.
FendiMan
Stammgast
#125 erstellt: 03. Aug 2018, 17:01

schraddeler (Beitrag #123) schrieb:
Aber das ein repariertes Gerät wieder sicher beim dir betrieben wird, das kann ich nur garantieren wenn ich das komplette Gerät bei mir habe und es die nötigen Tests bestanden hat.gruß schraddeler

Dazu braucht man die Box nicht, der Verstärker ist auch ohne Box überprüfbar.
Was glaubst du, macht ein Techniker mit dem eingeschickten Verstärker, wenn er in der Box eingebaut ist?
Ausbauen.
Und dann kontrollieren und Fehler suchen.

Übrigens bekommt man solche Verstärker auch zu kaufen, und man glaubt es kaum, ohne Box!
https://www.amazon.d...erst%C3%A4rker-Modul
Das muss man selbst einbauen!
Ein Wahnsinn, was da alles passieren kann!
Unverantwortlich!

Und damit man den Größenunterschied sieht:
Die Box:
Theater 5
Der Verstärker:
Theater 5 Verstärker
Der Verstärker ist nur für die Bassbox im unteren Bereich zuständig, die oberen Lautsprecher werden direkt vom AV-Receiver betrieben.


[Beitrag von FendiMan am 03. Aug 2018, 17:04 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#126 erstellt: 03. Aug 2018, 17:07

FendiMan (Beitrag #124) schrieb:
Sag doch gleich, das du bei Teufel arbeitest.

Warum soll ich das tun
Ich hab auch keine Geräte von denen, ich habe mit der Firma nichts zu tun.

Der Thread hier heist:
Kundenzufriedenheit bei Teufel?
Und zwar mit Fragezeichen.



Du erklärst hier nur, wie man Service nicht anlegen soll.

Da hast du vollkommen recht, meine Beiträge sind völlig OT, ich gelobe Besserung und werde mich hier in Zukunft sehr zurückhalten.

gruß schraddeler
std67
Inventar
#127 erstellt: 03. Aug 2018, 17:57
@schraddeler

sehr schön geschrieben
Aber du hattest auch ein bißchen Langeweile dir soviel Zeit zu nehmen, oder?

BTW: ich werde morgen übrigens mal den neuen Flagship Store in Essen aufsuchen, nur so aus Neugierde


[Beitrag von std67 am 03. Aug 2018, 18:00 bearbeitet]
FendiMan
Stammgast
#128 erstellt: 03. Aug 2018, 19:27

schraddeler (Beitrag #123) schrieb:
Bei dem Versuch seine Lautsprecherbox zu reparieren starb der 2-jährige Robin auf tragische Weise. .... bla, bla, bla.....

Einen Zweijährigen sollte man sowas nicht reparieren lassen.
Der Rest ist so nicht möglich, schließlich gibt es FI-Schalter, die - zumindest hier in Österreich - verpflichtend eingebaut werden müssen.
Dein Schauergeschichtl ist vielleicht in Deutschland möglich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fehlerstrom-Schutzschalter
std67
Inventar
#129 erstellt: 03. Aug 2018, 21:18
Also zumindest hier nur bei Neuinstallationen ab einem gewissen Umfang.
Ansonsten gibt es hier noch viele Altbauten ohne FI.

Und es ging nicht darum einen zweijährigen etwas reparieren zu lassen, sondern das der sich an dem defekten Gerät grillt, wenn er aus Neugier zu nah ranggeht
gapigen
Inventar
#130 erstellt: 04. Aug 2018, 09:34
Wir drehen uns hier im Kreis. Ausnahmsweise finde ich das richtig gut, da schraddeler immer wieder noch bessere Beiträge schreibt, die wirklich unterhaltsam zu lesen sind.

Und inhaltlich bin ich ohnehin ganz bei ihm.


[Beitrag von gapigen am 04. Aug 2018, 09:34 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#131 erstellt: 04. Aug 2018, 17:43

std67 (Beitrag #127) schrieb:
Aber du hattest auch ein bißchen Langeweile dir soviel Zeit zu nehmen, oder? :D

Langeweile nicht direkt, hab mich um ein paar Kleinigkeiten gekümmert. Aber ich war mehr oder weniger standby, wenn ein Kunde bei unserer Auftragsannahme anruft kann es ja immer mal sein das ich sofort ins Auto hüpfen muß um einen Serviceeinsatz zu fahren.

gruß schraddeler
FendiMan
Stammgast
#132 erstellt: 05. Aug 2018, 22:06
Ja, wirklich schön, das hier ein Servicegott etwas zum besten geben kann und man als Kunde zu kuschen hat.


Dazu noch eine Erfahrung von mir zum Thema Service von Teufel:
Ich habe mit 2016 eine gebrauchte Decoderstation 7 zugelegt, da es die neu nicht mehr gegeben hat.
Es war aber keine Fernbedienung dabei.
Diese lies sich aber bei Teufel bestellen, mit der Angabe, das diese inklusive Batterien 16,99€ kostet und versandkostenfrei zugestellt wird.
Auf der Rechnung war dann 20,40€ zu lesen, und Batterien waren auch keine dabei.
Der Servicemitarbeiter hat mir den Preis ohne Mwst mitgeteilt, und vergessen, das zu erwähnen.
Auch hat er vergessen zu erwähnen, das Batterien nicht dabei sind.
Es geht zwar nur um ein paar €, aber es zeigt, das der Service von Teufel nicht wirklich gut ist.
FendiMan
Stammgast
#133 erstellt: 05. Aug 2018, 22:16

std67 (Beitrag #129) schrieb:
Also zumindest hier nur bei Neuinstallationen ab einem gewissen Umfang.
Ansonsten gibt es hier noch viele Altbauten ohne FI.

Echt?
Bei uns muss für jede Wohnung, wenn sie neu vermietet wird oder verkauft wird, garantiert werden, das die Elektroinstallation betriebssicher ist.



std67 (Beitrag #129) schrieb:
Und es ging nicht darum einen zweijährigen etwas reparieren zu lassen, sondern das der sich an dem defekten Gerät grillt, wenn er aus Neugier zu nah ranggeht

Dann sollte man das auch so schreiben.
std67
Inventar
#134 erstellt: 05. Aug 2018, 22:59
Ich hab das ja nicht geschrieben, aber so verstanden
FendiMan
Stammgast
#135 erstellt: 05. Aug 2018, 23:22
Mir ging es um den ersten Satz - der ist missverständlich.
schraddeler
Inventar
#136 erstellt: 06. Aug 2018, 09:02

FendiMan (Beitrag #135) schrieb:
Mir ging es um den ersten Satz - der ist missverständlich.

Nein , der ist nicht mißverstänlich, der ist so wie er da steht einfach nur falsch.
Ich hatte ihn mehrfach umformuliert, aber das "seine" hab ich überlesen, es sollte "eine" heißen.

gruß schraddeler
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