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Kundenzufriedenheit bei Teufel?

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brunello10
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2012, 16:16
Hallo zusammen

War vor kurzem auf der Suche nach neuen Lautsprechern und wurde durch Beiträge aus diesem Forum auf Fa. Teufel aufmerksam. Meine Erfahrungen die ich bisher gesammelt habe sind leider nicht die Besten.
Am 5.03 habe ich ein Bundle aus Theater100 betsehend aus zwei Satelitten und einem Center als B-Ware bestellt. Am 8.03 die Ware erhalten angeschlossen und Überraschung, aus den Satelitten kam ein leises
Flüstern bei normaler Lautstärke bei etwas erhöhter Lautstärke nur noch Krachen. Am 9.03 reklamiert,
10.03 wurde die Ware von DHL abgeholt, stolze zwei Wochen später also 24.03 erhalte ich Ersatz..
Beim auspacken die nächste Überraschung, Lautsprecher waren immer noch so verpackt wie ich sie zurückgeschickt habe. Heisst die haben die Lautsprecher nicht mal angerührt sondern einfach den selben Schrott nochmal zurückgeschickt. Am Telefon hiess es die hatten warscheinlich keinen Ersatz und deswegen nochmals zurückgeschickt. Seid dem tausche dauernd Mails. Jetzt wollen Sie sie zur Reparatur einholen, das will ich aber nicht denn ich kaufe keinen zusammengeflickten Schrott. Unter B-Ware verstehen die nähmlich technisch einwandfreie Ware die schon mal ausgepackt wurde und Gebrauchsspuren wie Kratzer, Fingerabdrücke u.s.w. aufweist.

Meine Frage hat hier jemand schon Mal solche Erfahrung mit dem Teufel gemacht oder hab ich zu sehr gesündigt?
Dies ist ganz sicher nicht meine Erste Internetbestellung, nur so einen Kundendienst hab ich bis jetzt noch nicht erlebt. Natürlich können mal Fehler passieren aber dann muss halt der Kundendienst für
schnellen Ersatz sorgen. Da heisst es Lautsprecher sind nicht mehr vorrätig, auf Ihrer Website bieten
sie aber weiter sämtliche Theater100 systeme an.

Wünsche noch einen schönen Abend.
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2012, 16:18
Also durch dieses Forum kannst du sicher keine Empfehlung für Teufel erhalten haben, das würde mich schon wundern.
Greeco-K
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mrz 2012, 16:53
Hatte auch mal ein Concept E400 und war mit dem Kundenservice selbst eigentlich sehr zu frieden.
Hatte leider nur immer wieder technische Probleme und auch der komplette Austausch des Geräts, der zwar Anstandslos verlief, hat aber leider auch nichts gebracht.

Nach etwas über einem Jahr habe ich dann um die Rückgabe gebeten, und mein Geld eingefordert.
War alles kein Problem.

Was den reinen Kundenservice betrifft habe ich gute Erfahrungen gemacht, die Geräte ( Plural ! ) waren aber immer schon nach kurzer Zeit leider Defekt...

Schade eigentlich, war ansonsten für den Preis recht zufrieden.

Habe jetzt nachdem ich mein Geld zurückbekommen habe nochmal einiges draufgesattelt und Stand LS gekauft + AVR und pi pa po.
*H2O*
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mrz 2012, 18:44
Hi,

ich kann verstehen, dass du aufgrund deiner Erfahrung unzufrieden bist. Da Kundendienst immer schnell ein emotionales Thema ist, finde ich solche Theads nicht hilfreich... zufriedene Kunde posten halt seltener.

Ich habe vor dem Kauf meiner System 6 Lautsprecher ca. 2 Stunden mit mehreren Beratern von Teufel telefoniert, die sehr hilfreich und erfahren waren. Einer, mit dem ich dort telefoniert habe, war jedoch auch ziemlich schwach... kommt vor.

Du hast aber auch einen vielleicht nicht wirklich Glückseligkeit verheißenden Ansatz gewählt... B-Ware, Auslaufmodell. Die Wahrscheinlichkeit ist da schon höher, dass alle möglichen Arten von Konflikten auftreten. Zum anderen sind diese dann per Hotline - eines reinen Werksverkaufs - von Natur aus auch noch schwerer lösbar. Unter solchen Voraussetzungen kann man bestimmt bei jedem Händler Stress bekommen.

... dennoch: Du bist Kunde und auch bei Teufel arbeiten verschiedene Menschen. Ich würde da öfter anrufen bis ein konstrukitver Ansprechpartner dran ist und mich dann an den halten. Wenn du Auslaufmodelle kaufst, solltest du vielleicht auch weitere Optionen in Kauf nehmen. Vielleicht können die dir ja einen gleichwertigen Ersatz anbieten... oder einen annehmbaren Rabatt wenn du dafür ein etwas teureres Modell kaufst.

Grüße,
*H2O*
-Rayz-
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mrz 2012, 19:17
Mein M11000 war mal kaputt und ich bekam innerhalb von 2 Wochen einen neuen Subwoofer. Ich kann mich also nicht beklagen was den Support bei Teufel angeht. Aber es gibt überall eine Medaille mit zwei Seiten ^^
vensilex
Stammgast
#6 erstellt: 30. Mrz 2012, 05:50
Ich hatte kürzlich bestellt, via ebay,keine B-Ware.
Eine Box wackelte, ich reklamierte einmal per E-Mail, keine Reaktion, ich reklamierte erneut, wieder keine Reaktion, 7 Tage vergangen,nix.
Ich trat vom Kaufvertrag zurück und 3 Stunden später hatte ich die Links für die DHL Rücksendemarken, seltsam.

Daraufhin wurden die Boxen geholt, lt DHL waren Sie Donnerstags bei Teufel.
Am Montag erhielt ich die Mail das die Boxen "gerade" eingetroffen seien und die Rückerstattung bis zu 10 Tage dauern kann.

Als ich Freitag morgen als noch kein Geld hatte, schwoll mir der Kamm und ich drohte mit dem Anwalt,das die Boxen ja nun wohl schon 9 Tage dort seien und nicht erst 4 und ich sofort meine Rückzahlung will und 10 Werktage Frist sowieso ein Unding sind.
2 Stunden später hatte ich mein Geld retour.

Bin daher mittlerweile grundsätzlich skeptisch bei Teufel.
anudanan
Stammgast
#7 erstellt: 30. Mrz 2012, 07:02
Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Hatte in vor einige Jahren ein System 5 (mit SW 5100) bestellt und diese Ware kam auch schnell und war sehr gute verpackt und hatte auch keine Gebrauchsspuren. Alles tat perfekt. Nach einiger Zeit war bei einem Satelitten der Hochtöner defekt, Nach Anruf bei Teufel konnte ich den zurückschicken und der Hochtöner wurde getauscht und das ging alles innerhalb von 2 Wochen. Fand ich von der Abwicklung in Ordnung


[Beitrag von anudanan am 30. Mrz 2012, 10:51 bearbeitet]
vensilex
Stammgast
#8 erstellt: 30. Mrz 2012, 08:53
Ich denke man redet von Neuzeiterfahrungen, vor x Jahren gabs auch noch Made in Germany

Gut das Teufel nun neben Ebay noch einen eigenen B-Ware Shop auf der HP hat, gut das es nun doch Subwoofer Abverkäufe gibt, gut das die Ebay Sofort-Preise für nicht B-Ware teils 26% unter denen des Webshops liegen,ich kenne es zwar umgedreht aber ok.
brunello10
Neuling
#9 erstellt: 30. Mrz 2012, 19:16
Vielen Dank für eure Beiträge.

Zu H2O, den Ansatz den ich gewählt habe war. Teufel bietet etwas zum Kaufe an, ich bestelle es, zahle
das Geld und nun ist Teufel dran seinen Teil des Vertrages zu erfüllen. Ehrlich gesagt ich will diese Teile
gar nicht mehr, mir gehts schön langsam ums Prinzip. Jeder von uns hat sich doch schon mal auf der Autobahn darüber geärgert das die rechte Spur mit LKWs zugepflastert ist. Kaputte Teile fahren die spazieren denn es kostet ja nichts und so wird man Kunden die man nicht bedienen kann, will oder einfach unfähig ist, am einfachsten los.
Werde nächste Woche nochmal bei denen anrufen und hab dann hoffentlich nicht wieder so einen Erbsenzähler dran.
Bis dahin hab ich halt bloss eine 2.1 Anlage von canton die jetzt 15 Jahre alt ist und immer noch bestens
funktioniert.

Gruss
Brunello
Devil-HK
Stammgast
#10 erstellt: 01. Apr 2012, 15:28
Hallo,
da ich selbst im Vertrieb arbeite, möchte ich gerne folgendes loswerden.

Leider, aber verständlich, verbreiten sich negative Meinungen schneller und um ein vielfaches!
Wenn man sich alleine mal die Anzahl der Bewertungen von Teufel bei Ebay anschaut und zusätzlich noch mal das gleiche an verkauften Produkten über die eigene Homepage addiert, dann kann man wohl sagen, dass die Produkte von Teufel eine solide Qualität zum vernünftigen P/L haben.

Das sollte man bei Kritik einfach mal mit berücksichtigen.

Und wer es wissen möchte, ich nutze gerne Teufel-THX-Produkte - Nein, ich bin keine MA von Teufel
vensilex
Stammgast
#11 erstellt: 02. Apr 2012, 14:08
Aha und du vertreibst deine Produkte auch via Ebay billiger als über deinen Webshop?
Verkaufst plötzlich Einzelkomponenten die du in dem Umfang vorher nie verkauft hast, eröffnest zu ebay und eigenem Shop noch einen dritten Outlet Store.
Verramschst gerade Sets für +ber 25% vom normalen Shoppreis als sofort Kauf bei Ebay?

Oder sind das evtl Anzeichen für eine fixe Lagerräumung um die Inventur schneller abschließen zu können?
2eyes
Inventar
#12 erstellt: 02. Apr 2012, 15:29

vensilex schrieb:
Aha und du vertreibst deine Produkte auch via Ebay billiger als über deinen Webshop?

Ich kann mich nicht durch das komplette Angebot quälen, aber sehe bei Ebay nur teurere Sofortkauf-Angebote als im Webshop. Kannst Du mal eben zeigen, was es bei Ebay billiger gibt?

Verkaufst plötzlich Einzelkomponenten die du in dem Umfang vorher nie verkauft hast, eröffnest zu ebay und eigenem Shop noch einen dritten Outlet Store.
Dritter Outlet-Store wo??

Verramschst gerade Sets für +ber 25% vom normalen Shoppreis als sofort Kauf bei Ebay?
25 % über dem normalen Shoppreis? Komisch - ist das nicht das Gegenteil von "Verramschen"?
Devil-HK
Stammgast
#13 erstellt: 02. Apr 2012, 17:10
Da ist jemand wohl sehr weit weg vom Begriff objektiv
de-ef
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Apr 2012, 17:35
@brunello

Auch wenn Du keinen reparierten Schrott haben willst, musst Du einem Lieferanten eine bis mehrere Chancen zur Nachbesserung begeben. Du hast Anspruch auf funtionierende Ware, die dem Angebot entspricht. Das kann auch Dein "Schrott" repariert sein ohne das es dem Vertrag widerspräche. Erst wenn mehrfache Reparatur nicht gelingt ist Wandlung möglich. Wie es bei B-Ware mit Rücktrittsrecht wegen Fernabsartz aussieht sollte aus den AGBs, die man natürlich gelesen hat, herhorgehen.

Rechte haben beide Lieferanten und Kunden, der natürlich König sein sollte, aber das ist manchmal teuer.


mfg

dieter
Devil-HK
Stammgast
#15 erstellt: 02. Apr 2012, 17:41
Und ich möchte mal anmerken, wieviele Probleme anderer hersteller hier im Forum diskutiert werden -> von Teufel raten hier zwar viele ohne ernsthafte Begründung ab, aber nur relativ selten wird hier von Problemen berichtet.
vensilex
Stammgast
#16 erstellt: 02. Apr 2012, 18:05
@2eyes
Artikelnummer 290686334084 z.b.

Ich sagte einen dritten,nämlich einen Outlet Store, genauso wie über 25% vom Normalpreis mehr sind als 25% und somit verramschen und ich sagte nicht über oder zusätzlich zum Shoppreis.

Und selbst im Normalen Shop wird plötzlich locker 200 nachgelassen, z.b. beim Theater 4.
Subs habe ich vor 2-3 Wochen angefragt,da hieß es,gibt es nicht,nur Set`s und plötzlich gibts sie,seltsamerweise als B-Ware, was haben die die ganze Zeit damit gemacht?

Und Objektiv ist es sehr wohl, wenn eine Firma plötzlich eben nicht mehr so zurückhaltend,sondern sehr aggressiv verkauft, mich interessiert ja nicht wie die Firma letztes Jahr wahr.

Das die meisten von Teufel abraten ist mitunter damit begründet das sie in der Tat bei Stereo und Co nicht so toll abschneiden sobald es um Musik und nicht Heimkino geht.
Die Firma hat es verlernt gute Stereolautsprecher anzubieten,ausgenommen evtl die Ultima 800,aber zwischen 40ig, die gesoundet hoch 10 sind und den 800ern klafft eine gewaltige Lücke.
Und wer will schon die T400 mit 13er TMT`s oder die T500 in nur Nußbraun.
Devil-HK
Stammgast
#17 erstellt: 03. Apr 2012, 05:21
@vensilex:
"genauso wie über 25% vom Normalpreis mehr sind als 25% und somit verramschen und ich sagte nicht über oder zusätzlich zum Shoppreis."
-> äähhhh und jetzt bitte nochmal auf Deutsch

"Subs habe ich vor 2-3 Wochen angefragt,da hieß es,gibt es nicht,nur Set`s und plötzlich gibts sie,seltsamerweise als B-Ware, was haben die die ganze Zeit damit gemacht?"
-> Aktionsware, frag mal bei ALDI an, was in 4 Wochen im Angebot ist, da bekommst Du auch keine Auskunft


--> bei Teufel fallen Preissenkungen natürlich auf, da diese ja direkt im Shop veröffentlicht werden, schau mal bei Canton etc. nach, Listenpreise vgl. Händlerpreise...
...noch schlimmer finde ich diese vorgeschriebenen Händlerpreise von einigen Herstellern wie B&W, darunter leidet dann nur der Verbraucher!!!

Zusätzlich glaube ich, dass die meisten Kritiker hier nur selten ein vergleichbares Teufel System zu ihren jeweiligen Stereo-LS gehört haben, soll bedeuten:
da wird z.B. ein Paar Stand-LS für Listenpreis 2.000,- € mit einem Teufel-Set 5.2 für 1.600,- verglichen:
Stand-LS Stk.: 1.000,- € gegen Teufel-LS Stk. ca. 230,- --> fällt da vielleicht jemand mal etwas auf?!?!?!?
Sogar wenn man anteilig die Subs anrechnet kommt Teufel auf durchschnittlich nur 320,- €.....

Zum Vergleich gehört nunmal auch das P/L.
*H2O*
Stammgast
#18 erstellt: 05. Apr 2012, 05:32
Ich würde hier auch die Themen "Kundenbetreuung" und Preis/Leistung (Produktqualität) trennen.

In Bezug auf die Kundenbetreuung habe ich mich in der Warteschlange der Service-Theke bei den bekannten Discountern schon mehr und öfter geärgert als bei Online-Händlern... ganz bewußt ohne hier einen einzelnen herauszustellen.

In Bezug auf Preis/Leistung stimme ich Neuling-Plasma zu. Es macht bei Teufel Sinn, nicht einfach auf die Sets zu schauen, sondern die einzelnen Lautsprecher zu vergleichen. Als Satelliten finde ich dort verschiedene, die ich persönlich und gerade auch im Vergleich zu anderen Herstellern sehr gut finde. Deren P/L ist schwer zu schlagen. Es ist im übrigen auch ziemlich interessant, dass die einzelnen LS der größeren Satellitensysteme von Teufel in der Bucht (gebraucht, z.B. nach 2+ Jahren) immer noch für -30% unter Neupreis über den Tisch gehen...

Dass die Satelliten nicht immer einzeln lieferbar sind, muss man - mit etwas Geduld - leider in Kauf nehmen. Hier ist die Produktionsplanung und Bestandsführung eines Werksverkaufs das Problem: Die legen sich aus Kostengründen halt nicht viel aufs Lager.

Und wenn wir schon weg von Sets und Bundles sind... die Subs anderer Hersteller gefallen mir persönlich durchweg besser. Also suche ich mir gleich die Komponenten zusammen, die meinem Anspruch genügen.

Klar, ich spreche hier von Heimkino. Für wirklich musikalische Lautsprecher sollte man so ehrlich sein und sich m.E. gleich auf andere Preise einstellen und garnicht erst bei 5.1er Komponenten suchen.

Grüße,
*H2O*


[Beitrag von *H2O* am 05. Apr 2012, 05:54 bearbeitet]
Dave3000
Neuling
#19 erstellt: 07. Nov 2012, 12:03
Habe auch schlechte erfahrungen mit teufels qualität gemacht. Hab ne Impaq 400, 699,-€ NP. Funz seit lieferung nicht korrekt, eingeschickt, verstärker repariert, boxen sollten getauscht werden, gabs aber nicht mehr(was erst auf meinen anruf hin auffiel..), dann boxen repariert. Leider ging der verstärker immernochnicht richtig. (diverse probleme: laustärke spinnt, rechter ausgang, welcher neu war immernoch kaputt!!?? wurden drei teile intern getauscht)

Ich wunderte mich nur wie an einem neugerät die boxen und der verstärker überhaupt kaputt sein kann??

Bekomme nun mein geld zurück. Aber echt sehr lange wartezeiten, nach reparatur alles echt mit fettfingern eingesaut, und funz nicht. Alles was man will^^

Spricht echt nicht so für die quali. Aber sind echt arrogant. Nicht eine rückmeldung, hätte ich nicht immer wieder angerufen würde ich noch heute warten. Alles in allem nie wieder teufel.


Und bis jetzt immer gutes gehört. Frag mich echt wie das sein kann. Glaube echt mit ner 50,- z.B. medion anlage hätte ich mehr spaß gehabt als mit der Teufel. Traurig aber wahr..


[Beitrag von Dave3000 am 07. Nov 2012, 12:13 bearbeitet]
Derdemon
Neuling
#20 erstellt: 26. Nov 2012, 11:54
Hey ich bin auf den Beitrag gestoßen als ich mich über Teufel erkundigt habe. Ich lese viele negative Rückmeldungen in Richtung Kundenbetreuung. Und ich finde: klar besonders bei einem Qualitätsanbieter wie Teufel ist es sehr wichtig auf Kundenbetreuung zu setzen. Aber Eure Fälle sind bestimmt nur die schlechten Fälle die in Erinnerung bleiben. Das tut mir auch leid das zu hören.

Aktuell hat Teufel eine besondere Aktion gestartet die nur Heute am 26.11.2012 bis 23:59 gültig ist.
Unter http://bit.ly/XK7QPV findet Ihr neue und sehr günstige Angebote.

Gebt Teufel nochmal eine Chance und nutzt die tollen Angebote.
Dave3000
Neuling
#21 erstellt: 06. Dez 2012, 12:01
Ich kann mir schon denken warum die immer wieder solche preisaktionen haben. Bestimmt merken viele leute es garnicht ob die echt so arbeiten wie sie sollen. solange genug bass da ist^^

Hatte meine auch fast nen jahr stehen, fand den sound aber nie so hammer, dann mußte erst jemand mal da sein, der ahnung hat. Er hat gehört das die mitten echt schlecht waren- defekt wahren.

Ich selben hätte die bestimmt immernoch stehen.. ist ja laut und alles, aber echt scheiß quali. Wenn man es genau nimmt.


Ich würde mir echt keine Teufel Anlage wieder holen, auch nicht geschenkt. Das mein ich echt ernst. Was die so bringen, ist echt jenseits von gut und böse!! Meine meinung. Einfach schlecht für nen "Fachhändler"

Hab zu nem anderen hersteller gewechselt, ne anlage für 700,- und echt hammer teil, im vergleich!! keine werbung..


Ps. auf das geld von teufel warte ich heut noch. die sagen hab ich den nicht angegeben. Ich heb die ins paket beigelegt, so wie per mail zugeschickt. Teufel weiß von nichts. Daher gerad weder angerufen. soll jetzt bald kommen.. bestimmt warten die noch bis nach weinachten:) würde zu den passen:) ma sehn.. Aber NIE wieder Teufel sag ich nur, ist alles echt genau so passiert.. und hab nicht alles geschrieben glaub ich..
Tomy-fighter
Neuling
#22 erstellt: 20. Jan 2013, 11:34
Hallo freunde des guten Sounds

Meine Meinung zu Teufel :

Früher ein super Geheimtip gute Boxen zu einem guten Preis .

Heute ist die Qualität runter gegangen und der Preis rauf , schaut mal
bei Ebay was da an defektes zeug angeboten wird , der reine Wahnsinn .
Ich selber wollte ein Ersatzteil bestellen ( einen Ringkerntrafo aus einem Concept S Subwoofer ,
son ding geht eigentlich nie kaputt )
Habe ich nicht bekommen ( kein Ersatzteilverkauf an privat ) sollst das 20 Kg schwere
Teil einschicken , die Reparieren es dann und erzählen dir was vom Pferd mit einer dicken Rechnung .

Also Ehrlich das sind 3 Stecker die man nicht falsch aufstecken kann .
Ich kaufe nichts mehr . Es gibt genügend Firmen die auch gute Boxen bauen , die nicht so schnell
im A.... sind .

Sooooooo das mußte ich mal los werden .

Gruß an alle Tomy
16Blue89
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 03. Mrz 2013, 18:35

vensilex (Beitrag #6) schrieb:
Ich hatte kürzlich bestellt, via ebay,keine B-Ware.
Eine Box wackelte, ich reklamierte einmal per E-Mail, keine Reaktion, ich reklamierte erneut, wieder keine Reaktion, 7 Tage vergangen,nix.
Ich trat vom Kaufvertrag zurück und 3 Stunden später hatte ich die Links für die DHL Rücksendemarken, seltsam.

Daraufhin wurden die Boxen geholt, lt DHL waren Sie Donnerstags bei Teufel.
Am Montag erhielt ich die Mail das die Boxen "gerade" eingetroffen seien und die Rückerstattung bis zu 10 Tage dauern kann.

Als ich Freitag morgen als noch kein Geld hatte, schwoll mir der Kamm und ich drohte mit dem Anwalt,das die Boxen ja nun wohl schon 9 Tage dort seien und nicht erst 4 und ich sofort meine Rückzahlung will und 10 Werktage Frist sowieso ein Unding sind.
2 Stunden später hatte ich mein Geld retour.

Bin daher mittlerweile grundsätzlich skeptisch bei Teufel.

Grüsse,
Also was Teufel angeht ,da habe ich meine Meinung komplett auf der Positiven Seite .Teufel ist mittlerweile eines der Besten Firmen
Mfg
peacounter
Inventar
#24 erstellt: 03. Mrz 2013, 18:38
dass ersatzteile nicht an privat verkauft werden dürfte ganz normal sein.
das ist wohl bei allen firmen so.
std67
Inventar
#27 erstellt: 28. Mrz 2013, 12:05

dass ersatzteile nicht an privat verkauft werden dürfte ganz normal sein.
das ist wohl bei allen firmen so.


nö, wieso?

Kann man öfter lesen das Chassis, und ganze Endstufenmodule, verschickt werden


[Beitrag von std67 am 28. Mrz 2013, 12:07 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#28 erstellt: 28. Mrz 2013, 12:19
Kann mich keineswegs beschweren über den Teufel-Service, zumindest wenn er sich in den letzten 2 Jahren nicht verschlechtert hat.
Ich bin mit dem Service und dem Lautsprechersystem sehr gut zufrieden gewesen und bei Rückfragen kam rasch eine Antwort, die mir was genutzt hat

Es kann nicht immer zu 100% funktionieren, alle machen mal Fehler...nur muss dieser dann auch für beide Seiten akzeptabel behoben werden. Ganz einfache Geschichte, die allerdings für manch Firmen nicht so einfach zu bewerkstelligen ist...ohne Namen zu nennen!
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 28. Mrz 2013, 12:28
Bevor ihr eure Zeit für eine Antwort verschwendet, es existieren bereits andere Themen von diesem Herren.
Versuchte Rufschädigung. Link


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 28. Mrz 2013, 12:28 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#30 erstellt: 28. Mrz 2013, 12:32
Sollte man mal der Firma Teufel zukommen lassen...sowas idiotisches!
chris-s7
Neuling
#31 erstellt: 26. Apr 2013, 09:40
Habe auch so ein Erlebnis mit Teufel.

Neues LT 3 bestellt. Nach zwei tagen auch geliefert. Bei Teufel angerufen, Bilder geschickt (alles Samstag nachmittag) und direkt die zusage bekommen das der neue Subwoofer Montags rausgehen würde (war eine Ecke am Subwoofer vom Gehäuse abgebochen). Dienstags war der neue da. Und Mittwochs habe ich bei DHl die Abholung des alten in Auftrag gegeben.

Also ich kann nur sagen. Besser kann Service nicht laufen. Ok, das Ware defekt verschickt wird kann ja passieren, auch wenn es nicht sollte.


Und zum Klang kann ich nur sagen. Für mein ungeschultes Ohr finde ich das Top. Und für 1000€ ne Heimkinoanlage, womit ich auch Musik hören kann (und das auch leise) ist es perfekt.

Klar gibt es immer besser teurer etc. Aber die Frage ist immer. Muss das sein oder reicht mir das aus.

Ich bin also sehr zufrieden. Sowohl mit Klang als auch Service.
rentnerjo_46
Neuling
#32 erstellt: 28. Apr 2013, 09:02
Hallo,
habe eine Teufel Concept E 100 Anlage gekauft. Nach einiger Zeit gab es keine Verbindung zum Centersatelliten. Satellit umgesteckt, weiter Störung. Am Chinch-Stecker gewackelt, ging der Subwoofer aus, der Center ging an.
Testprogramm drüber laufen lassen, Störung im Subwoofer.
Hotline angerufen, wurde dort unfreundlich behandelt. Eine Mail geschrieben, Rücksendeschein erhalten. Nach drei Wochen! in der Reparatur angefragt, was meine Anlage macht - drei Tage später war das Paket da.
Überraschung: Es konnte kein Fehler gefunden werden! Scheinbar bin ich zu doof!
Seltsamerweise funktionierte der Subwoofer nach dem Anschliessen immer noch nicht!
Wieder Mail geschrieben. Reparaturrücksendung am 12.04.2013. Bis heute noch keine Reaktion!
Nie wieder bei Teufel einkaufen!


[Beitrag von rentnerjo_46 am 28. Apr 2013, 09:03 bearbeitet]
Devil-HK
Stammgast
#33 erstellt: 29. Apr 2013, 10:01
Hallo renterjo_46,

welches Testprogramm?
splatteralex
Inventar
#34 erstellt: 06. Mai 2013, 10:46
Bin ein sehr zufriedener Kunde! Schnelle Lieferung, gute Ware, gutes Preisleistungsverhältnis....
Devil-HK
Stammgast
#35 erstellt: 06. Mai 2013, 12:19
Kann mich nur anschließen!

Ich habe/hatte bisher von Teufel:

Theater 8
Theater 9
Theater 10
Teufel MK800
Teufel LT6 bzw. LT7
diverse Subs....

Evie
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 16. Mai 2013, 09:04
Ich kann bisher auch nichts negatives über Teufel sagen, keine Probleme und super Sound!
Genereux
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 16. Mai 2013, 15:29
Hallo,

habe vor etwa 3 Wochen den Raumfeld Connector 2 gekauft und damit meinen airport express + V-DAC von Musical Fidelity ersetzt. Die Musikqualität ist im Vergleich etwas besser: Räumlichere Darstellung, klarere Höhen, etwas knackigere Bässe. Dazu noch der Vorteil, dass nun beim Musikhören der Computer (iMac) nicht mehr laufen muss, nur eben noch der Router - wie vorher ja auch schon.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten der Eingewöhnung / Kennenlernen der Software läuft mit Hilfe des freundlichen und hilfsbereiten Supports von Teufel die Anlage fast so wie ich es mir wünsche. Software bedarf noch etwas der Überarbeitung, was auch von Teufel angekündigt wurde. Kann also nur Gutes über Teufel berichten.
Eine Anmerkung zum Boxenkauf: Da führt nach meinem Dafürhalten kein Weg an intensivem Hören im HiFi-Studio vorbei. Ich selbst hörte intensiv Quadral Aurum, KEF 700 und B&W CM 9 und habe mich letztendlich für die CM 9 entschieden.
Nächster Schritt wird in absehbarer Zeit dann aber ein Hörvergleich mit einem höherwertigen Streamer und reiner Endstufe sein, da mein Marantz ja nun auch schon viele Jahre auf dem Buckel hat.
Höre gerade "Africa, kostenloser Download von http://www.highresaudio.com/ - echt Spitze
trustbull
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 30. Mai 2013, 12:24
Also ich habe zum ersten und letzten Mal bei Teufel was gekauft.

Mich hat neben der gebotenen "Qualität" der Lautsprecher auch der "Service" abgeschreckt.

Beim meinem Teufel Theater 4 Hybrid war nach nicht einmal 7 Monaten das Bassmodule des Frontlautsprechers defekt
Das Bassmodul des zweiten Frontlautsprechers scheint nach weiteren 2 Wochen auch defekt........ Was haben die mir da angedreht?????

Obwohl meines Wissens nach die Gewährleistung für den Kunden kostenlos sein muss, wurden mir keine Verpackungskosten erstattet und da die Ware nicht perfekt verpackt war (wie auch ohne Verpackung und Geld für teures Verpackungsmaterial) geht der entstandene Schaden beim Transport auch zu meinen Lasten.... Lautsprecherqualität 6. Kulanz 6. Kundenfreundlichkeit 6.

Zum Glück habe ich das Set sehr günstig im Rahmen einer Aktion bei Teufel erworben, der Ärger hält sich somit in Grenzen. Ich habe bereits nachdem die erste Box nach 6 Monaten kaputt war die Notbremse gezogen und mir was vernünftiges bei Nubert bestellt...

Kann nur jedem raten sich vor dem Kauf über den Hersteller zu informieren und im Internet Berichte zu lesen....

Viele Grüße
Thomas
Merzener
Inventar
#39 erstellt: 30. Mai 2013, 12:28
@trustbull

Ein defekt kann IMMER passieren. Ganz egal iun welchem Bereich. Sicherlich ist das nie schön, für den Betroffenen, aber das mal was kaputt geht, kann niemand verhindern.

Du verpackst also die Lautsprecher nicht ordnungsgemäß und erwartest, dass durch den entstanden Schaden die Fa. Teufel dafür haften soll??
Nicht Dein Ernst oder?

Wenn Du Ansprüche geltend machen möchtest, dann gegenüber des Transportunternehmens...
jopi1
Inventar
#40 erstellt: 30. Mai 2013, 12:31

trustbull (Beitrag #38) schrieb:


Kann nur jedem raten sich vor dem Kauf über den Hersteller zu informieren und im Internet Berichte zu lesen....



Hat nichts mit Teufel zu tun, sollte eigentlich immer der Fall sein . . .
Den Rest hat Merzener schon passend kommentiert.
trustbull
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 30. Mai 2013, 13:00

Merzener (Beitrag #39) schrieb:
@trustbull

Ein defekt kann IMMER passieren. Ganz egal iun welchem Bereich. Sicherlich ist das nie schön, für den Betroffenen, aber das mal was kaputt geht, kann niemand verhindern.

Du verpackst also die Lautsprecher nicht ordnungsgemäß und erwartest, dass durch den entstanden Schaden die Fa. Teufel dafür haften soll??


Zu 1) Also nach nichtmal 7 Monaten beide Frontlautsprecher einsenden zu müssen und dann wochenlang ohne Heimkino darzustehen ist für mich ein Ko-Kriterium.

Zu 2) Nein, aber ich erwarte eigentlich dass der Verkäufer entweder die geeignete Verpackung bereitstellt oder diese bezahlt! Der gewöhnliche Kunde hat nunmal nicht unbedingt den passenden Karton für ne 23kg Box rumstehen...
std67
Inventar
#42 erstellt: 30. Mai 2013, 13:04
Hi


Der gewöhnliche Kunde hat nunmal nicht unbedingt den passenden Karton für ne 23kg Box rumstehen...


das ist zwar verständlich, aber defnitiv DEIN Problem

Ich würde/müßte in diesem Fall wohl die 80km (einfache Strecke) zum Verkäufer auf mich nehmen, da ich die kartons auch entsorgt habe
Meine Kellertür krieg ich auch so schon nicht mehr zu, auch ohne Verpackungsmüll zu sammeln
trustbull
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 30. Mai 2013, 13:11

std67 (Beitrag #42) schrieb:
Hi


Der gewöhnliche Kunde hat nunmal nicht unbedingt den passenden Karton für ne 23kg Box rumstehen...


das ist zwar verständlich, aber defnitiv DEIN Problem

Ich würde/müßte in diesem Fall wohl die 80km (einfache Strecke) zum Verkäufer auf mich nehmen, da ich die kartons auch entsorgt habe
Meine Kellertür krieg ich auch so schon nicht mehr zu, auch ohne Verpackungsmüll zu sammeln


Also nach meinem Verständnis hat die Gewährleistung inkl. Verpackung kostenfrei zu erfolgen. Einer kurze google Recherche ergibt, dass dies wohl von vielen Anwälten und dem LG Berlin auch so gesehen wird.

Und selbst wenn die Rechtslage anders liegen würde, erwarte ich als Kunde bei zwei Defekten innerhalb der ersten sieben Monate eine kulante Lösung, genug Verpackungsmaterial sollte der Hersteller wohl besitzen!
std67
Inventar
#44 erstellt: 30. Mai 2013, 13:17
du hast Verpackungsmaterial erhalten. Das du es entsorgst ist nicht das Problem von Teufel
Nu ist Teufel zufällig Händler und Hersteller in einem
Was wenn du bei Schluderbacher einkaufst? Meinst du die haben da einen Vorrat an allen möglichen Verpackungen?

Und auch Teufel bekommt das Zeug ja fertig verpackt aus China. Auch die haben keinen riesigen Lagerraum für verpackungsmaterial
Gegen Unkostenerstattung hätte man dir u.U. was organisiert
Merzener
Inventar
#45 erstellt: 30. Mai 2013, 13:21

trustbull (Beitrag #41) schrieb:

Merzener (Beitrag #39) schrieb:
@trustbull

Ein defekt kann IMMER passieren. Ganz egal iun welchem Bereich. Sicherlich ist das nie schön, für den Betroffenen, aber das mal was kaputt geht, kann niemand verhindern.

Du verpackst also die Lautsprecher nicht ordnungsgemäß und erwartest, dass durch den entstanden Schaden die Fa. Teufel dafür haften soll??


Zu 1) Also nach nichtmal 7 Monaten beide Frontlautsprecher einsenden zu müssen und dann wochenlang ohne Heimkino darzustehen ist für mich ein Ko-Kriterium.

Zu 2) Nein, aber ich erwarte eigentlich dass der Verkäufer entweder die geeignete Verpackung bereitstellt oder diese bezahlt! Der gewöhnliche Kunde hat nunmal nicht unbedingt den passenden Karton für ne 23kg Box rumstehen...


Nein, dass kann eben passieren. Egal bei welchem Hersteller...wie gesagt, sowas ist immer ärgerlich und nervenaufreibend.

Leider auch nein, wenn Du Deine OVP entsorgst...das ist Dein Problem und nicht das von Teufel oder das von einem anderen Hersteller.
Wenn Du dennoch drauf "pochst" dann musst Du das auch bezahlen - auch Verpackungen kosten viel Geld.

Und dann noch Teufel für den Defekt / Transportschaden verantwortlich zu machen - nein - das ist vom Käufer sehr unfair und wird auch von keinem Gericht anerkannt

Das man nicht gut d´rauf zu sprechen ist, anfangs - klar - aber realistisch betrachtet, vollkommen okay von Teufel!


[Beitrag von Merzener am 30. Mai 2013, 13:27 bearbeitet]
trustbull
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 30. Mai 2013, 13:26
Ich denke eine weitere Diskussion über die Rechtslage ist sinnlos, kann ja jeder selbst nachschlagen. Ich werde dort auf jeden Fall nix mehr kaufen und kann diesen Tipp nur weitergeben!
std67
Inventar
#47 erstellt: 30. Mai 2013, 13:54

Ich denke eine weitere Diskussion über die Rechtslage ist sinnlos, kann ja jeder selbst nachschlagen


Versandkosten zulasten des Händlers ja, neue Verpackung nein

Anderlautende Urteile müßtest du schon verlinken bzw benennen
neutralgrid
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 30. Mai 2013, 16:56
Nun, die Rechtslage ist hier klar:

Der Käufer muß die Originalverpackung nicht aufbewahren und hat Anspruch auf den Ersatz der notwendige Verpackungskosten nach §439 II BGB, sprich Teufel muß die Verpackung bezahlen.

ABER dich trifft eine Sorgfaltspflicht! Auch bei Weigerung seitens Teufel dir eine kostenlose Verpackung zu stellen, kannst du nicht unzureichend die Ware verpacken und versenden. Der Untergang bzw. die Verschlechterung geht dann zu deinen Lasten.

Und jetzt mal ernsthaft, Recht hin oder her, über die Verpackung zu streiten ist doch sehr kleinkariert und dann noch schludrig zu verpacken und sich dann, wenn es schiefgeht, zu beschweren, macht dich nicht sehr sympathisch.
trustbull
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 01. Jun 2013, 07:29

neutralgrid (Beitrag #48) schrieb:

Und jetzt mal ernsthaft, Recht hin oder her, über die Verpackung zu streiten ist doch sehr kleinkariert...



Also ich empfinde es nicht als kleinkariert, wenn ein Kunde bei Defekten innerhalb weniger Monate auf die ihm zustehenden Rechte besteht

Aber wenn ich mir die anderen Berichte im Internet so durchlese, bin ich wohl nicht der einzige der vom Teufel "Service" enttäuscht ist - hätte ich natürlich mal besser vor dem Kauf gemacht...

Ich bin nur froh, dass ich das Teufel Theater 4 Hybrid 5.2 im "Teufel-Super-Sonderverkauf" bekommen habe und der finanzielle Schaden sich so in Grenzen hält. Regulär soll das Set ja 1149 + Versand kosten, dazu sage ich mal nix
groovetronic
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 01. Jun 2013, 08:12
Ich bin gerade vom Reparatur-Dienstleister von Teufel mehr als enttäuscht.

Folgendes ging bei mir ab...und läuft immernoch:

1. Sub wegen dröhnenden Störgeräuschen eingeschickt
2. Endstufenmodul getauscht
3. nach 5 Wochen zurückerhalten
4. angesteckt --> dröhnende Störgeräusche und Auto-Standby funktioniert nicht
5. eingeschickt und nach 5 Wochen zurückerhalten...das war gestern
6. Endstufenmodul abermals getauscht
7. angesteckt --> Auto-Standby funktioniert wieder nicht und dröhnende Geräusche sind wieder vorhanden

Das kotzt mich langsam an...was verbauen die den für schadhafte Komponenten?
Devil-HK
Stammgast
#51 erstellt: 01. Jun 2013, 08:37
Wieso sind hier eigentlich immer nur Leute am kritisieren, die wenige Beiträge gepostet haben???

Schaut Euch doch einfach mal bei Ebay um, da verkauft Teufel regelmäßig seine Waren, die Bewertungen sprechen für sich!!

Teufel Bewertungen bei Ebay


So mancher Hersteller, wie z.B. die Diskussion um die Verarbeitung der R-Serie von KEF sprechen da für sich.....
...und die Oberflächenverarbeitung bei Canton...
groovetronic
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 01. Jun 2013, 08:59

Devil-HK (Beitrag #51) schrieb:
Wieso sind hier eigentlich immer nur Leute am kritisieren, die wenige Beiträge gepostet haben???


So würde ich das nicht sehen.

Viele, die sich vielleicht nicht ständig in diesem Forum rumtreiben, kommen in ihrer Not und durch Tante Google erst auf dieses Forum!
Yorllik
Stammgast
#53 erstellt: 01. Jun 2013, 12:10

trustbull (Beitrag #38) schrieb:
Beim meinem Teufel Theater 4 Hybrid war nach nicht einmal 7 Monaten das Bassmodule des Frontlautsprechers defekt
....
Obwohl meines Wissens nach die Gewährleistung für den Kunden kostenlos sein muss, ...

Es ist aber mindestens fraglich und aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich, dass hier ein Gewährleistungsfall vorliegt - es sei denn, Du könntest beweisen, dass die Bassmodule bereits bei Kauf defekt waren.
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