5.1 System aus Nubert und Chario?

+A -A
Autor
Beitrag
Kleinarler
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2012, 18:22
Hallo,

also ich muss voraus schicken, dass ich sowohl in diesem Forum, als auch fachlich im HIFI Bereich relativ unerfahren bin.

Zu meiner Frage:
Ich besitze seit einigen Jahren ein Paar Chario Silhouette 200 Lautsprecher, angetrieben von einem Sony Stereo Verstärker und bin damit auch sehr zufrieden. Nachdem ich demnächst in eine größere Wohnung ziehen werde (Raumplan leider noch unbekannt), wird dort dann Platz für ein Upgrade von Stereo auf ein 5.1 System sein.

Einsatzgebiet:
50% Heimkino
40% Musik
10% Computerspiele

Folgendermaßen würde ich mein System zusammenstellen:
- Den Stereo Verstärker würde ich wahrscheinlich durch einen Onkyo TX-NR 609 ersetzen.
- Die Chario Silhouette würde ich hinten aufstellen
- Vorne links/rechts denke ich an Nubert nuBox 511
- Centerspeaker soll ein Nubert nuBox CS-411 werden
- Subwoofer nuBox AW-991

Was haltet Ihr grundsätzlich von dieser angedachten Konfiguration? Vorallem: Ist die Kombination aus Nubert vorne mit Chario hinten denkbar oder ein absolutes Nogo?

Vielen Dank schon mal für Eure Einschätzung!
Moo95
Stammgast
#2 erstellt: 22. Apr 2012, 18:49
moin

also ich kenne deine ls leider nich...
hast du die nubert mal probe gehört?
also am idealsten sind alle fünf aus einem guss aber wenigstens die front ..deshalb geht es theoretisch aber sie sollten klanglich gesehn schon passen...
mit dem onkyo machste nichts falsch ..aber wichtig is bevor du irgedwas kaufst mal ansehn und ausprobiern ich denke da hauptsächlich an die lautsprecher
Kleinarler
Neuling
#3 erstellt: 22. Apr 2012, 22:48
danke für deine einschätzung!
nein, habe die nubert leider noch nie gehört und wüsste auch nicht wo ich probehören könnte. ich bin hauptsächlich durch die vielen positiven berichte und das offensichtlich gute preis leistungsverhältnis auf nubert aufmerksam geworden.

bei filmen sind die rearspeaker ja eigentlich nur für effekte und daher nicht so wichtig, bei musik hingegen wird ja hinten und vorne das gleiche abgespielt oder? wenn ich hier richtig liege sollten hintere und vordere ls auch gut zusammenpassen?

wie steht es bem onkyo 609 mit der leistung, reicht die power für die nubox 511er?
Moo95
Stammgast
#4 erstellt: 22. Apr 2012, 22:56
also musik hört man eig nur in stereo ..
es gibt musik blurays/dvds die sind dann abgemischt hinten kommt dann meistens nur der applaus raus...

die nubert kann man sich einfach zu schicken lassen hast ja 30 tage rückgaberecht also kein problem...
oder du kannst sie um stuttgart rum anhörn ...weiß jetzt nich wo du her bist,..
die power des onkyo reicht spielend
Crazy-Horse
Inventar
#5 erstellt: 23. Apr 2012, 09:21
Das gute Preis/Leistungsverhältnis bei Nubert resultiert aus guter Werbung mit der viele Kunden gefangen werden die wie du denken das richtige zu kaufen obwohl diese LS noch nie gehört wurden.

Vergleiche ich die dann mit dem Küchenradio, dann sind die auch gut.

Doch der Markt bietet so viele LS, die alle ihre Tücken haben, das man Pauschalaussagen, kaufe Nubert da machst du nix falsch einfach nicht äußern kann.

Ich hatte mal ein paar Nubis hier, nuWave 35 um genau zu sein, die waren aber so was von scheiße abgestimmt, das die direkt wieder im Karton verschwunden und zum Hersteller gesendet wurden.

Der LS muss zum Raum und vor allem zum Zuhörer passen, sonst wird das eine sehr traurige Beziehung.

Ich habe meine LS durchs Probehören gefunden und erst LS die als Paar so viel Kosten wie mein ganzes Set, könnten mich zu einem Upgrade überreden. Alles andere kling anders, aber nicht wirklich besser.

Also suche dir deine LS sorgfälltig aus, dann geht es dir genau so. Dann brauchst du auch keine Angst zu haben bei einem Kollegen mal eine Anlage zu hören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert
Butterfliege am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  58 Beiträge
Nubert System
Cinema1987 am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  9 Beiträge
Nubert 5.1 Lautsprecherset
daso1 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  15 Beiträge
nuBert
Holzerus am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung Nubert?
piekas am 02.01.2021  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  4 Beiträge
Nubert ;)
*housefreak* am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  17 Beiträge
Allround System. nubert vs. teufel
peasen am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  6 Beiträge
nubert 380
dixer am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  2 Beiträge
Nubert
msuco am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  7 Beiträge
Canton + Nubert?
dariohaj am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen