Welches Teufel System wäre am besten für mich

+A -A
Autor
Beitrag
sacair
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Aug 2012, 09:29
Hallo!

Ich möchte mir ein Teufel System zulegen. Entweder gebraucht od. neu.

Mein Wohnzimmer ist 32 qm groß
Verstärker: Yamaha RX-V567
Fernseher: LG-55LE8500

Entfernung Fernseher zur Couch: 5,8 m

Meine Wünsche: guter Klang zum Preis-Leistungsverhältnis, kleine Boxen!, guter Sub, und silber od. weiss. -> Bose hat ja schöne kleine Boxen die gut klingen sollen, aber laut diverser Foren sind die auch nicht mehr das was sie waren????

Folgende hätte ich in näherer Auswahl:

Concept G THX 7.1 (gebraucht um 250 Euro aber noch neu verpackt), silber
Consono 35 (neu von Teufel direkt um 299)
Kompakt 30 (um 150 Euro gebraucht aber noch neu verpackt)
Concept E200 Control (um 150 Euro gebraucht)

Negativ bei den letzten drei: sind alle nur schwarz, aber kleine Boxen.

Ich habe diverse Erfahrungsberichte gelesen, wobei für Teufel die fast immer gut ausfallen, welches mir umso schwieriger macht welche ich den am Besten nehmen soll.

Freund hat mir auch schon Elac Cinema 2 vorgeschlagen aber da kostet 1 kleine Box 90 Euro! -> ist mir in Summe für 5.1 System dann definitiv zu teuer.

Wäre nett wenn jemand von euch Erfahrung eventuell mit mehreren Systemen hat und mir vielleicht ein System raten könnte? Mein Favorit wäre das Concept G THX7.1 -> aber das ist ja schon seit 2006 und relativ alt, kann es dennoch gut sein und mithalten mit einem Consono 35? Kann auch kein Dolby Surround decodieren? Müsste ich das denn decodieren wenn es an meinem Verstärker hängt? Sorry für all die blöden Fragen, aber dennoch herzlichen Dank für eure Hilfestellung. Ja ich hab hier drinnen schon gelesen aber irgendwie beantwortet kein Thread so wirklich meine Fragen.

PS: Bin nicht audiophil veranlagt aber dennoch sollte es halbwegs gut sein -> also System von JVC od. anderen geht gar nicht. Mein derzeitiges ist ein veraltetes Yamaha NS-P100 welches jetzt aber auch schon 9 Jahre alt ist.

2pac1975
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Aug 2012, 09:36
Vielleicht solltest du dich mal bei der Canton "Movie" - Serie umsehen.
Klein, in den gewünschten Farben und preislich & qualitativ OK ...


[Beitrag von 2pac1975 am 29. Aug 2012, 09:37 bearbeitet]
sacair
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Aug 2012, 09:56
Danke für den Tip -> gleich gemacht -> hm? Also die Site selbst find ich nicht so toll. Da ist keine Beratung für welche Raumgröße.

Aber eines hätte ich gefunden. Canton Movie 160 in highgloss weiss!!! Sieht geil aus aber sind die auch gut. Die techn. Daten sagen mir nix und kennen tu ich auch niemanden der Canton hätte. hm?

Also wie gesagt freue mich über jede Info und Erfahrung von euch. Warum zb. Canton statt Teufel etc.

By the way. Ich höre hohe Töne überdurchschnittlich gut aber dafür im Bassbereich eher schlecht (laut Hörtest). Darum kreischen hohe Töne relativ rasch in meinem Ohr und den Bass nehme ich kaum war. Also hätte ich gesagt ich würde ein basslastiges System bevorzugen. Ansonsten habe ich noch 3 Kater wodurch ich sowieso nie volle Lautstärke aufdrehen kann und die Wände sind aus Papier aber ein bisschen dürfen meine Nachbarn in der Nacht auch was davon haben. gg
sacair
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Aug 2012, 16:42
So nach unendlich langer Suche habe ich mich entschieden.

Harman/Kardon HKTS16 5.1 in schneeweiss.

Die sind auch sehr gut und weiss und kompakt!

Danke für einen schmählichen Bericht bzw. Vorschlag.
Tobadelic
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Aug 2012, 18:10
Ich denke bei den Brüllwürfeln nimmt sich das alles nicht viel.
Geh die Lausprecher probehören und entscheide danach.
Das Klangempfinden ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und nur du kannst sagen, was dir besser gefällt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Teufel System ?
avedia am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  5 Beiträge
Welches System wäre für mein raum besser ?
hakan_s am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  7 Beiträge
Welches Lautsprecher-System für Heimkino?
Wastel-gs am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  2 Beiträge
Welches Teufel LS?
HipHopHund am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  22 Beiträge
Teufel. aber welches!
Nick_Rivers am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  13 Beiträge
welches teufel system ist besser
poeppchen am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  5 Beiträge
Welches günstige Teufel Soround System?
Baunty-xt am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  4 Beiträge
Welches Teufel System für meinen Raum ?
madmax34568 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  14 Beiträge
welches System für 150-300 euro TEUFEL?
steel439 am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  10 Beiträge
Welches Teufel System für maximal 500Euro?
Supermax2004 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  50 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.438

Hersteller in diesem Thread Widget schließen