aktiv LS + Funk

+A -A
Autor
Beitrag
rocky2k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Okt 2012, 14:59
Moin,

ich habe folgende Ausgangssituation:

7.1 av vorstufe
2 aktive LS (front) per xlr an der vorstufe

für suroundklang möchte ich gerne auch die beiden Rear (SR, SL) Kanäle Per Aktiven LS ansteuern die ich nun hierfür suche!

Aber ! jeder dieser beiden Rear LS soll eine eigene Verstärkereinheit haben UND jeder dieser beiden Rear LS soll über eine eigene Funkanbindung zur Sendeeinheit verfügen. Das einzige Kabel was ich für die Rear LS verlegen möchte soll das Stromkabel pro LS sein!!!

Bei allem was ich bislang gesehen habe wird immer eine Verbindung zwischen den beiden (Funk)-LS benötigt, weil nur die eine der beiden LS den Verstärker beheimatet. Das ist für mich aber keine echte Kabellose Funkverbindung! und eine echte aktive Lösung sowiso nicht!

Wer kann mir Hinweise geben ob es solche LS (Sets) gibt?
Achso: je kleiner die LS umso besser!

Alternativ könnte man ja 2 solcher Sets kaufen und dann nur den aktiven Part benutzen, aber ! ist dann die Funkübertragung wirklich "synchron gleichzeitg" möglich auf beide LS, weil es ja zwei Funkverbindungen sind??? Müsste dann einstellbar sein dass man 2 Kanäle ? benutzen will...
Ist natûrlich etwas overkill weil doppelt so teuer...

ich habe auch an "normale kabelgebundene" aktiv LS gedacht und diese dann eben mittels irgendeiner separater Funkverbindungslösung anzubinden.

Gibts es Erfahrungen im Hinblick auf die Suroundfähigkeiten damit?


ciao andi
erddees
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2012, 11:29
Schau dir mal die Teufel Rear-Staion an. Das ist zwar für passive Lautsprecher gedacht, aber vielleicht eine Alternative.
underdog-ma
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Nov 2012, 00:54
hast du eine lösung? habe ähnliches problem.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
funk boxen
TOXIE am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  22 Beiträge
Aktiv LS als Passive benutzen?
Newbie2005Hamburg am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  2 Beiträge
lautsprecher per funk
Albert-Weizel am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  4 Beiträge
Funk Surround Set?
Harumpa am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  6 Beiträge
Übertragung per Funk
Nisbo am 23.02.2023  –  Letzte Antwort am 23.02.2023  –  7 Beiträge
Gibt es mittlerweile gute Funk Lautsprecher ?
visionsurfer am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  9 Beiträge
Rear Lautsprecher - Montage oder Funk?
daki12345 am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  14 Beiträge
Aktiv und Passiv kombinierbar?
Kruemelix am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  4 Beiträge
Magnat Cubus 5.1 aktiv
McMonster am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 12.09.2003  –  5 Beiträge
Standboxen und Aktiv-Subwoofer?
stadlhuber am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen