frontlautsprecher surren! normal?

+A -A
Autor
Beitrag
GiuZ85
Stammgast
#1 erstellt: 14. Dez 2012, 11:51
hallo leute

habe mir vorgestern meine erste heimkinoanlage gekauft, die 7.1 samsung ht-e6759w.

als ich mit dem aufstellen fertig war und ich die anlage einschaltete, ist mir aufgefallen, dass die zwei frontboxen leicht surren. also mann muss mit dem ohr ganz nah an den boxen gehen um es zu hören. also wenn ich auf dem sofa sitze hör ich gar kein surren. wie gesagt, nur wenn man ganz nah mit dem ohr an die frontboxen geht. die hinteren kabellosen boxen hingegen surren überhaupt nicht!

ist das normal oder ein defekt? oder hab ich da was falsches angeschlossen?

danke & grüsse
Yorllik
Stammgast
#2 erstellt: 14. Dez 2012, 14:57

GiuZ85 schrieb:
hallo leute

habe mir vorgestern meine erste heimkinoanlage gekauft, die 7.1 samsung ht-e6759w.

als ich mit dem aufstellen fertig war und ich die anlage einschaltete, ist mir aufgefallen, dass die zwei frontboxen leicht surren. also mann muss mit dem ohr ganz nah an den boxen gehen um es zu hören. also wenn ich auf dem sofa sitze hör ich gar kein surren. wie gesagt, nur wenn man ganz nah mit dem ohr an die frontboxen geht. die hinteren kabellosen boxen hingegen surren überhaupt nicht!

ist das normal oder ein defekt? oder hab ich da was falsches angeschlossen?

danke & grüsse

Wenn Du die Anlage Online gekauft hast, dann ist es das Beste, dass Du von Deinem Rückgaberecht Gebrauch machst - so etwas kommt bei Samsung häufiger vor und ist meiner Erfahrung nach kein Fehler eines einzelnen Gerätes sondern der ganzen Serie.
Bei Kauf in einem Ladengeschäft kannst Du ebenfalls ein mangelfreies Produkt von Deinem Verkäufer verlangen.
GiuZ85
Stammgast
#3 erstellt: 14. Dez 2012, 15:10
also meinst du dass es ein defekt ist?

hab sie nicht online bestellt. also soll ich mich dem verkäufer wenden? was wenn er mir eine neue anlage gibt und diese auch minim surrt/rauscht?

darum möchte ich hier fragen ob das sein kann, dieses surren/rauschen? ist aber wirklich minim, wenn ich auf dem sofa sitze hör ich gar nichts.

gibt es leute die das auch haben?
GiuZ85
Stammgast
#4 erstellt: 14. Dez 2012, 16:56
Gerade war ich beim händler und habe ihm das problem betreffend raushen/surren der zwei frontboxen erklärt.

Er fragte mich danach, wie ich was angeschlossen habe. Hab ihm erklärt. Homechinemareceiver an tv durch hdmi kabel angschlossen. Hd-tvbox und xbox360 über hdmi1 und hdmi2 an homecinemareceiver angeschlossen.

Dazu meinte er, hd-tvbox und xbox360 nicht direkt über den homecinemareceiver anschliessen sonder an den tv anschliessen. Danach ein digital audio glasfaser kabel von homecinemareceiver an den tv anschliessen. Das ergäbe das beste bild und audio ergebnis (gemäss händler)!

Stimmts?
Yorllik
Stammgast
#5 erstellt: 14. Dez 2012, 21:06

GiuZ85 schrieb:
Stimmts?

Es wäre auszuprobieren (eigentlich sollte es keinen Unterschied ausmachen).
Wenn der Fernseher über einen HDMI-Anschluss mit ARC verfügt, könnte man sogar auf das optische Kabel verzichten.
GiuZ85
Stammgast
#6 erstellt: 15. Dez 2012, 15:05
gestern konnte ich die anlage nochmals genauer analysieren betreffend des rauschen/surren der frontboxen.

habe folgendes festgestellt:

wenn ich die homecinema anlage einschalte (tv wrid nicht eingeschaltet) dann rauscht/surrt gar nichts. ich kann auch die externe hd-tvbox einschalten, die mit dem homecinema receiver verbunden ist, und auch dann surrt/rauscht gar nichts.

sobald ich den tv einschalte, beginnen die frontboxen leicht zu surren/rauschen.

ist das normal?

ich habe einen samsung plasma ps64e8090 und der surrt beim betrieb, aber ich hätte nie gedacht, dass der tv das surren der frontboxen weiterleitet. ist das normal?
GiuZ85
Stammgast
#7 erstellt: 21. Dez 2012, 14:39
meine anlage verfügt über einen audiorückkanal, was bedeutet das konkret?

kann ich z.b. ein externes gerät über hdmi kabel direkt an den tv anschliessen und trotzdem über die homecinema anlage laufen lassen? die homecinema anlage ist natürlich auch an den tv über hdmi angeschlossen.

danke & frohe weihnachten!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative GD580 Anlage Rauschen/Surren
muschikopf am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  3 Beiträge
YSP-800 nerviges Surren
_MrNobody_ am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  5 Beiträge
Hohes Surren an meiner neuen 5.1 Anlage !
chriu1 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  7 Beiträge
Canton Chrono 509 dc surren Mitteltöner
T-Boa am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.01.2022  –  2 Beiträge
Surround wenn Sofa an Wand
AdmBreen am 05.03.2019  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  9 Beiträge
Zwei Boxen Paare aufstellen
Nils_HB am 17.03.2024  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  19 Beiträge
Anschlussfrage Frontboxen
Kenny1980 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  5 Beiträge
Für 7.1 zu nah an der Wand?
Glogcke am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  25 Beiträge
Surround zu nah
TheCritter am 23.11.2022  –  Letzte Antwort am 24.11.2022  –  10 Beiträge
Stimmen aus den Frontboxen
hawk76 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen