"Knarzen" bei bestimmten Liedern

+A -A
Autor
Beitrag
jjute
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2013, 16:54
Hallo,

trotz des unheimlich großen Wissens hier im Forum habe ich mit der Suchfunktion nichts zu meiner Fragestellung gefunden. Falls jemand da ein besseres Händchen hat freue ich mich natürlich auch darüber.

Ich habe seit einiger Zeit ein neues (mein erstes teureres) HiFi-System, bestehend aus dem Denon AVR 3313 und der Canton SLS Serie (2x 790 Front, Center, und 2xRears)

Nun ist mir beim wahllosen Musik-Zappen hin und wieder aufgefallen, dass die Front-Lautsprecher bei einigen Passagen bzw. Sounds regelrecht "knarzen" (ein besserer Ausdruck viel mir nicht ein).
Insbesondere bei Michael Jacksons Smooth Criminal (diese "Snares" (?) bei 1,30 min in der Orignal-Version bzw. 0,45 min bei dem 90 sec. ITunes Sample) hören sich böse an.
Vielleicht hat jemand dieses Lied oder ITunes und kann das bei seinem System reproduzieren? Ist das also das Lied und damit "normal"?

Des weiteren hat man bei Lieder wie Hangover von Taio Cruz das Gefühl es die Snare raschelt abermals, also alles etwas undefiniert und knisternd. Ist das so gewollt?

Nun bin ich etwas verwirrt und frage mich, ob dies (insbesondere bei "Hangover") an meinem ungeübten Ohr liegt oder ob etwas mit den Boxen nicht stimmt. Wie gesagt, ist meine erste bessere Anlage und das kann das ungeübte Ohr sicherlich überfordern...

Ich weiß, dass es um relativ spezielle Fragen handelt. Aber ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochtöner knarzen .
Rafcast am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  8 Beiträge
Klipsch 600M - Knarzen/Klakkern
Alex_Flatau am 12.04.2024  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  30 Beiträge
Hochtöner Klirren bei bestimmten frequenzen
derrico80 am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 11.10.2003  –  24 Beiträge
Lautsprecher krachen bei bestimmten Filmpassagen
CYberMasteR am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  2 Beiträge
5.1 System, aber bei manchen liedern nur 3 Boxen aktiv?
jacknjones am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  2 Beiträge
verzerrter Ton bei Teufel Motiv 5 Digital bei bestimmten Quellen
beaviz am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum 5.1 ? Knistern aus den Boxen - Kabeldicke usw.
SvenF80 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  8 Beiträge
LS knacken
Emohead am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  3 Beiträge
Absorptionstipps? Dröhniger Bass bei Dielenboden
_suchender_ am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  3 Beiträge
Suche bestimmten Thread im Nubert-Forum über große Boxen an kleinen Verstärkern
bernnbaer am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen