!HILFE!wie kann ich meinen downfire subwoofer nach unten hin dämmen ?HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
kate1812
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2013, 10:07
Hallo, ich habe eine Frage und zwar haben wir sehr lästige Nachbarn die sich sogar schon beschweren wenn wir zu laut reden( Haus ist sehr hellhörig). Nun haben wir uns eine schöne 5.1 Anlage gekauft zuder auch ein downfire Subwoofer gehört. Nun die eigentliche Frage wie kann ich den Subwoofer nach unten hin dämmen das der Nachbar davon nicht mehr so viel mitbekommt. Das wir ausziehen sollen etc. kommt nicht in Frage also spart euch bitte die Kommentare ala "Leiser machen" etc. Der Subwoofer steht momentan schon auf einem Teppich. Wir haben schon sehr viel im Internet gelesen was helfen soll z.B. Granitplatte? Waschmaschinenmatte? Fallschutzmatte vom Kinderspielplatz? Pyramiden Schaumstoffplatten vom Tonstudio? Von Spikes und Tennesbällen sind wir nicht so überzeugt. Sieht nicht schön aus
Was hilft den davon wirklich? Habt ihr noch andre Ideen sind über jeden Vorschlag sehr dankbar
Liebe Grüße
Ohrenschoner
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2013, 10:48
Downfire nach unten dämmen macht keinen Sinn,
kippen um 90Grad mal ausprobieren...
GX350
Stammgast
#3 erstellt: 22. Feb 2013, 11:01
Downfire und Teppich sind keine gute Kombi, da du den Sub dadurch noch lauter machen mußt... da der Teppich dämmt und die Wellen sich nicht über den glatten Boden ausbreiten können. Der Tip mit dem drehen. Ob das optimal ist, kann man nur testen. Ggf. mal einen Frontfire testen ohne Bassreflex nach unten.
Wenn du eine hellhörige Wohnung hast, wird vermutlich der Gedanke an einer sublosen Anlage die erste Wahl werden.
So eine Wohnung hatte ich auch mal. Nach 9 Monaten war ich wieder draußen. Denn die Nachbarn hatten sich über das Gaming über normale PC Lautsprecher nachts gestört gefühlt und waren froh, wenn der Lichtschalter im Schlafzimmer betätigt wird. Nee danke. Das bringt nichts und gibt nur ärger.
Solche Wohnungen sind nur was, wenn man tolerante Nachbarn hat oder man selbst zum Rentner wird. Da du nicht ausziehen kannst, muß du dich meiner Meinung nach Wohl oder Übel von tiefen Bässen trennen.
kate1812
Neuling
#4 erstellt: 22. Feb 2013, 11:05
Danke erstmal für deine antwort hilft den zb eine waschmaschinen matte nict ich will nur das es nicht mehr so nah unten dringt?
ostfried
Inventar
#5 erstellt: 22. Feb 2013, 13:03
Ich sags nur wirklich ungern, aber unter DEN Bedingungen hättet ihr euch von vorneherein nie einen Downfire kaufen dürfen. Ihr wusstet das mit den Nachbarn doch vorher, oder? Ich befürchte, da wird wirklich nur 'leiser machen' oder 'sublos' tatsächlich merkbare und effektive Folgen haben, wenn ihr Stress vermeiden wollt. Alles andere (Dämmen, Granitplatte u. ä.) ist schön und gut, aber unter den Rahmenbedingungen schlicht Makulatur...

Sorry!
Denon_1957
Inventar
#6 erstellt: 22. Feb 2013, 21:02
Den Sub auf Spikes und dann auf ne Granitplatte und darunter ne Waschmaschinenmatte so hab ich das problem gelöst und zusätzlich noch ein AM 8033C.Es ist schön zu lesen das ich nicht der einzige bin der so nette Nachbarn hat.
Es ist übrigens egal ob Downfire oder Frontfire das Thema wurde hier im Subwoofer Fred schon behandelt einfach mal suchen.
std67
Inventar
#7 erstellt: 22. Feb 2013, 21:15
@Janine

genau den Tipp hat sie von mir schon im blauen Forum bekommen
Nur den Teil mit dem Antimode hab ich mir verkniffen, da das mehr kostet als ihr ganzes (PC-)Set (das sie dort verlinkt hatte)
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 24. Feb 2013, 00:34
Ich frag mich gerade, warum sie zwei Threads dafür hier auf macht?

Am besten den Sub( was er nicht mal ist ) in den Keller bringen und ohne Hören.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 24. Feb 2013, 00:39 bearbeitet]
Onkyo_Teufel
Neuling
#9 erstellt: 09. Jan 2014, 13:37
Würde es mal mit Spikes versuchen (Kegelförmige Füße) , dann unter den Sub eine Granitplatte legen (Granit hat die Eigenschaft Vibrationen nicht weiter zu leiten, deswegen haben Messmaschienen für sehr hohe Maßgenauigkeiten einen Maschienentisch aus Granit) und zusätzlich noch mit Gummi die Platte unterlegen. So habe ich es gemacht und seid dem ein besseres Verhältnis zu meiner Mutter
Denon_1957
Inventar
#10 erstellt: 09. Jan 2014, 22:17

Onkyo_Teufel (Beitrag #9) schrieb:
Würde es mal mit Spikes versuchen (Kegelförmige Füße) , dann unter den Sub eine Granitplatte legen (Granit hat die Eigenschaft Vibrationen nicht weiter zu leiten, deswegen haben Messmaschienen für sehr hohe Maßgenauigkeiten einen Maschienentisch aus Granit) und zusätzlich noch mit Gummi die Platte unterlegen. So habe ich es gemacht und seid dem ein besseres Verhältnis zu meiner Mutter :Y

Wie ich oben schrieb!!!!
Der Fred ist übrigens ein Jahr alt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte Ich brauch dringed HILFE
kate1812 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  8 Beiträge
HILFE
glici am 18.12.2002  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  11 Beiträge
Aus Frontfire Subwoofer einen Downfire Subwoofer machen!
StefMug am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  2 Beiträge
HILFE
hardy2408 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  2 Beiträge
Hilfe!
felix.the.cat64 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  3 Beiträge
Einstellung Subwoofer - Bitte Hilfe
holgerr1 am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  24 Beiträge
BRAUCHE HILFE!
chasperlisimba am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  4 Beiträge
Deckenlautsprecher dämmen
lustig27 am 05.04.2024  –  Letzte Antwort am 05.04.2024  –  2 Beiträge
hilfe!
fch-fan am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  7 Beiträge
HILFE!!!!!
balubaer77 am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.180