im 5.0 betrieb kein bass

+A -A
Autor
Beitrag
flexX123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2013, 10:58
hey leute ich habe die jamo s606 hcs 3 am pioneer vsx 922 angeschlossen.

wenn ich 2.0 höre geben die 2x 8 zoll tieftöner ordentlich bass aber wenn ich auf 5.0 wechsel ist alles weg.

habe die 2 standlautsprecher auf "large" und center und die kleinen auf "small"

wenn ich alles auf "large" mache kommt viel bass bei den standlautsprechern aber die kleinen halten das irgendwie nciht aus auf "large"

hat da jemand eine idee?
Th.H.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Apr 2013, 11:07
Hi,
ich selber habe den pioneer vsx 922 zwar nicht, kann aber auf diesen thread verweisen, den ich vor ein paar tagen mal überflogen habe.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-273-1761.html

Die Problematik liegt wohl am MCACC.
Gruß
Thorsten
Kuckucks
Inventar
#3 erstellt: 04. Apr 2013, 11:08
Dann stell die rears und den center auf Small und nur die Front auf small wo ist das Problem???
flexX123
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Apr 2013, 11:15
wenn die die rears udn center auf small und front auf large mache kommt bei den fronts kein bass.

ps du hast die fronts auf small stellen geschrieben, hast du dich vertan oder so? ich kann meine auch nicht auf small stellen da wenn ich bei subwoofer auf "no" mache die front automatisch auf large sind.
Kuckucks
Inventar
#5 erstellt: 04. Apr 2013, 11:26
Du kannst die Fronts auf large stellen und den rest auf small. Das habe ich auch so habe den Pioner 1021.

Außerdem solltest du mal die Equilizer funktion ausprobieren dort kannst du den Bass manuell hochdrehen, nach der Einmessung war mein Bass auch komplett weg
flexX123
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Apr 2013, 11:53
ja beim equilizer hab ichs schon eingestellt, komischerweise sind bei mir die bässe der frontlautsprecher besser wenn alles auf large ist. gibts dafür ne erklärung? o.o
Kuckucks
Inventar
#7 erstellt: 04. Apr 2013, 16:11
Suchen mal unten auf der Fernbedienung die S.retriever Taste und stell mal auf ON!!!
flexX123
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Apr 2013, 12:51
hey ich hatte die taste anscheinend schon an, also wenn ich sie ausschalte ist weniger bass und höhen? aufjedenfall habe ich sie jetzt an aber im 2.0 betieb ist trotzdem einfach mehr bass, man spührt in viel besser bei der selben lautstärke wie mein sitz vibriert und wenn ich auf 5.0 umstelle ist es wieder weg ( selbe lautstärke)
klaus1171
Stammgast
#9 erstellt: 05. Apr 2013, 13:03
ambesten nochmal einmessen bass auf 0 stellen dann einmessen.
ich hoffe doch sehr Du hast die Brücken richtig dran
flexX123
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Apr 2013, 13:07
öhm was meinst du mit brücken? ja ich glaube ich messe die neu ein. aber mit dem einmesssystem von pioneer habe ich gehört von vielen leuten bringt das überhaupt nichts oder? also alle haben das "per hand" gemacht... hörte ich zumindenst.
klaus1171
Stammgast
#11 erstellt: 05. Apr 2013, 13:15
jamo s606 hcs 3 hat hinten an den Anschluessen goldene Brücken.
Aber ich bin mir sicher, dass Du sie dran hast.
Ansonsten wirklich neu einmessen und dann mit der FB alles einstellen.
Habe ich auch gemacht weil das was eingemessen wurde war nicht ausreichend für mich.
flexX123
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Apr 2013, 13:36
achso du meinst die "4" ausgänge?
klaus1171
Stammgast
#13 erstellt: 05. Apr 2013, 13:43
ja hinten an den Anschluessen von den Lautsprechern.
Diese Brücke muss unbedingt drinne bleiben.
flexX123
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Apr 2013, 13:46
oh also ich habe nur die 2 untereren benutzt... und nicht alle 4. liegt es daran? ich habe gelesen das die musikqualität sich nicht wirklich verbessert wenn man das bi wiring anschluss nutzt und deshalb habe ich es nicht gemacht >.>

alsu du sagst ich sollte das umbedingt machen? du hast ja auch die jamos da denke ich das du viel drüber weißt
klaus1171
Stammgast
#15 erstellt: 05. Apr 2013, 13:50
ja genauuuuuu bi wiring machst du ja niche
Also Bruecke rein und dann geht dir einer ab
Bi wiring bringt nichts weil du 2 Receiver brauchst und bei diesen LS es nichts bringt eher bei LS im oberen Preisbereich
flexX123
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Apr 2013, 13:52
ok okey also soll ich einfach noch ein kabel zu dem selben verstärker ziehen?
Textus
Inventar
#17 erstellt: 05. Apr 2013, 13:52
Ne klaus meint das die Brücken bleiben sollen wo sie sind,denn wenn Du diese entfernst müsstest Du per Bi-Amping anschliessen,was mumpitz ist.
flexX123
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Apr 2013, 13:55
achsoooo. also diese "goldene brücke" ist drin aber die kabel sind nur an den unteren eingängen des lautsprechers, an den oberen ist ncihts dran
klaus1171
Stammgast
#19 erstellt: 05. Apr 2013, 13:59
das ist egal die Brücken leiten es ja
hmm dann stimmt was nicht

also bei mir ist der Bass super.
mess doch mal neu ein und stell dein Bass auf 0 bitte und dann kannst du es ja hochdrehen
flexX123
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 05. Apr 2013, 14:01
ja also im 2.0 klingt der bass gut jedoch im 5.0 ist er deutlich gerringer, ich werde das mal gleich neu einmessen.

kann ich das im MCACC 2 machen? damit die alten einstellungen nicht weg sind?
klaus1171
Stammgast
#21 erstellt: 05. Apr 2013, 14:05
also ich habe das Problem mit dem Yamaha Receiver nicht und deinen Receiver kenne ich nicht sorry.
Vielleicht kann ja jemand anderes hier helfen
Textus
Inventar
#22 erstellt: 05. Apr 2013, 14:08
Du hast mehrere verschiedene Speicherplätze auf denen Du immer Separat einmessen kannst.
klaus1171
Stammgast
#23 erstellt: 05. Apr 2013, 14:22
achso hast du das so eingestellt hier ?


SW NO
Front Large
Center Small
Surr Small
FW No
Xover 100hz
Textus
Inventar
#24 erstellt: 05. Apr 2013, 14:29
Die Trennfrequenz spielt keine Rolle da ja kein Subwoofer vorhanden ist.

Im Prinzip kann der TE nur zwischen Small und Large der Rears und dem Center wählen,sonst nix,da aber kein Subwoofer vorhanden ist würd ich alles auf Large stellen.
klaus1171
Stammgast
#25 erstellt: 05. Apr 2013, 14:38
wieso auf Large ?
Kommt doch dann noch weniger raus.
Ich habe die bei mir auf small weil die dann kraftvoller sind.
Und Front bleibt immer Large kann man nicht umstellen
Also fakt ist SW auf No sonst ist das der Grund denke ich
Textus
Inventar
#26 erstellt: 05. Apr 2013, 14:44
Auf Large deshalb weil so zumindest bis dahin gespielt wird was die Boxen hergeben,hört es sich schlecht an muss man halt am Level er einzelnen Boxen ein bisschen probieren.

Bei Material welches in Mehrkanalton vorliegt sind die Rears eh meist ausreichend,höchstens der Center könnte überfordert sein.

Bei Stereo klappt ja alles wie der TE schreibt,so sollten aber die Fronts auch bei Mehrkanalton volle Leistung bringen.


[Beitrag von Textus am 05. Apr 2013, 14:44 bearbeitet]
flexX123
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 05. Apr 2013, 14:44
ja genau so hatte ich die einstellungen, wenn ich aber center auf large und surr auf large mache, spielen die front im 5.0 genau so gut ( mit viel bass) wie im 2.0 wenn es auf 5.0 ist und die sachen auf small sind und der front nur auf large, spielt er nur im 2.0 mit genügend bass und im 5.0 deutlich geringer

messe das gerade auf dem zweiten speicherplatz ein.
flexX123
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 05. Apr 2013, 15:10
beim einmessen hat er jetzt front auf large, center auf small, und rear auf large, jedoch ab - 19 db ca machen die rears die tieftöne nicht mit, sollte ich dort einfach einzelnd die bässe runter drehn?
Textus
Inventar
#29 erstellt: 05. Apr 2013, 15:25
So würd ich es an Deiner Stelle auch machen,aber über kurz oder lang mal sehen ob nicht ein kleiner Subwoofer von Mivoc o.ä. den Weg zu Dir finden kann.
flexX123
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 05. Apr 2013, 15:49
ja einen subwoofer möchte ich aufjedenfall, ich habe einen kleinen 10 zoller von teufel mit 125 watt sinus, der ist in moment kaputt ( wahrscheinlich transistoren defekt die ein 1 euro kosten) falls ich denn repariert bekomm würde ich ihn benutzen oder ebend ein subwoofer in naher zukunft kaufen, ein subwoofer ist mir auch sehr wichtig da ich hohen wert auf tiefe töe lege

vielen dank für eure hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.0 Betrieb sinnvoll?
ph1l1pp am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  2 Beiträge
5.0 sehr wenig Bass
Bassdusche am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  20 Beiträge
kein Bass
lippi-hifi am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  4 Beiträge
Warum fehlt bei 3.0/5.0 im Vergleich zu Stereo Bass?
BuBart am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 19.11.2019  –  21 Beiträge
Kein drückender Bass!
ZeroPlan am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  25 Beiträge
Kein Bass. Was tun?
corey am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  35 Beiträge
Kein bass aus subwoofer
marciruff25 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  12 Beiträge
Kein Bass auf Subwoofer
HifiKiller am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  3 Beiträge
Kein Bass! Falsch aufgestellt?
lx80 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  4 Beiträge
Frage zu 5.0
SAV/ANT am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974