Position der Rear-Boxen - Tipp benötigt

+A -A
Autor
Beitrag
TiTux
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2013, 14:26
Hallo,

für mein kommendes kleines Heimkino-Erlebnis bin ich gerade dabei, einen geeigneten Platz für meine Teufel Consono 35 Mk2 Rear-Boxen zu finden. Die Ausgangssituation ist leider nicht wirklich Heimkinotauglich, aber ich habe keine andere Möglichkeit, also muss ich das beste daraus machen. Die Couch, von der man auf die Leinwand schaut, steht direkt an einer Wand und hier fehlt es leider an rückwertigen Platz, als auch an seitlichem Platz. Sitzt man also in den beiden Ecken der Couch, hört auf der rechten Seite auch schon die Wand auf, sodass man keine Möglichkeit hat, die Boxen ca. 1m von einem entfernt zu positionieren, auf der anderen Seite sieht es etwas besser aus. Hier ein Bild zur Verdeutlichung:

Wand

Ich habe mir bereits kleine Wandhalterungen bestellt, mit denen ich die Boxen an die Wand befestigen kann. Wie würde ihr das machen? Sollen die Boxen eher einen Meter über Kopfhöhe angebracht werden, damit man somit ein bisschen Abstand gewinnt oder was macht eher Sinn?

Bin für jeden Tipp Dankbar,

Gruß
TiTux
Sepp1303
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2013, 20:11
Zu dem Problem mit der fehlenden Wand für die rechte Box kannst du sie nicht einfach weiter rechts im raum anbringen da muss doch noch eine Wand sein und den größeren Abstand sollte dann der avr ausgleichen über den Pegel.
Mt der Höhe am besten mal ausprobieren das empfindet jeder anders, so wie es am gefällt.

Will dir jetzt nicht zu Nähe treten aber ich hoffe du weißt das du keine Wunder erwarten kannst von dem 5.1 Set.
TiTux
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Apr 2013, 09:01
Yep, ich weiß, die Räumlichkeiten sind seeeehr bescheiden für 5.1

Ich hoffe das mein W1070 diese Woche kommt, dann werd ich das mal testen. Ein Kollege meinte,
er würde die Boxen von recht weit oben leicht schräg nach unten Richtung Leinwand strahlen lassen.

Schau mer ma, wie sich das im Zusammenspiel ergibt.

Gruß
TiTux
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rear LS - Tipp zur Position und welche.
J-J am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  2 Beiträge
Rear Speaker Position
KDTRCH am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  13 Beiträge
Position Rear-Lautsprecher
Sparmaxe am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  2 Beiträge
Optimale Position Rear LS
rsfox85 am 19.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  7 Beiträge
Rear Lautsprecher Position
barny291 am 10.04.2022  –  Letzte Antwort am 15.06.2022  –  10 Beiträge
Richtige Position für Rear LS?
Grammi89 am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.07.2016  –  3 Beiträge
Position Front Boxen in Bezug auf Rear Boxen unklar
Pretinator3 am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  2 Beiträge
Position Rear-LS mit Skizze vom Raum
Plasma59 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  3 Beiträge
Position der Lautsprecher
sss am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  28 Beiträge
Boxen Position verändern, aber wie?
mdan87 am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen