ALR Nummer 5 - Weichenbestückungs-Frage

+A -A
Autor
Beitrag
Matthias_M!
Stammgast
#1 erstellt: 29. Apr 2013, 14:30
Moin, moin,

kürzlich sind mir ein Paar ALR Nummer 5 zugeflogen.
Abgesehen von üblichen Sickenproblem hatte der Vorbestizer geäußert, aus einer Box käme nichts mehr raus, nachdem er sie einmal "falsch angeschlossen" gehabt hätte.

Für mich hieß das: Frequenzweiche kaputt. Die eine könnte ich als Muster für die andere verwenden.

Zuhause angekommen, die ALR's angeschlossen, freute ich mich zu hören, aus der vermeintlich vollständig Defekten kam immerhin aus den Tieftönern "Musik".
So zeigt bei dieser Box auch nur der hinter dem oberen Tieftöner verbaute Teil der Frequenzweiche, für den Hoch- und Mitteltonbereich, erkennbare Schmorstellen.

Also die andere Box geöffnet, Weiche ausgebaut und ... Ärger: Auch hier hat es geschmort.
Halt doch das durchschnittliche gebraucht-Boxen-Verkäufer-Niveau.

ALR Nummer 5 - Freqeunzweiche defekt

Mein Problem ist, von den vorhandenen Bauteilen kann ich wohl überall die Bauteile-Spezifikationen ablesen, nur nicht von den beiden stehend verbauten Wiederständen, die auf beiden Weichen bereits Teile ihrer Hülle verloren haben

Bevor ich mich nun herantaste: Hat jemand von Euch vielleicht eine ALR Nummer 5 stehen und kann irgendwann einmal hinein schauen, welche Teile an dieser Stelle verbaut sind?

Tschüß, Matthias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender Center zu ALR Nr.5
zwäng am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  2 Beiträge
ALR - Ausverkauf ?
mcrob am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  14 Beiträge
Hilfe zu ALR Jordan
sascha.wacker am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  2 Beiträge
ALR JORDAN ENTRY xl
melbri am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  3 Beiträge
ALR Jordan 2M als Center
Hinteregger am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  3 Beiträge
Frage Nummer 2241 zum thema small/large Einstellung
alexbaxter am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  6 Beiträge
Teufel Controllstation2/Decoderstation 5 Frage
parad0xr am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  2 Beiträge
Frage zu 6.1
sascha.wacker am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  5 Beiträge
Ein kleine Frage zum system 5
elpresidente99 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  2 Beiträge
Frage an Teufel System 5 Besitzer
DaywalkerEH am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen