Monitor Audio Silver für Heimkino? Vorschläge

+A -A
Autor
Beitrag
Tabus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mrz 2004, 18:30
Hallo,

bis mein neues "heimkino" steht dauert es zwar noch ein wenig aber nichts desto trotz möchte ich die zeit nutzen um ein wenig probe zu hören. die Kef Q-Serie hab ich mir schon angehört und wird zu passender zeit noch mal ausführlich getestet. Jetzt möchte ich gerne ein paar vorschläge für eine Monitor Audio Silver Kombination. (bedanke mich schon mal bei Markus im vorraus)

Der Preis sollte bei ca 2500EUR plus minus ligen.(mehr minus kanns ruhig sein )

Der Raum wird wohl 15-20 qm betragen

Surround steht im Vordergrund.

Reciver ist noch nicht vorhanden

möchte diese vorschläge für ein probehören da eine gewisse vorauswahl nicht schaden kann wenn ich beim händler stehe

@ Markus hab deinen einen link von einen händler schon gespeichert zwecks preise......hast du noch mehr die diese marke führen?

vielen dank im vorraus


gruß Tabus

ps: bitte nur vorschläge zu diesen boxen möchte erstmal eine serie nach der anderen angehen

pps: die bronze serie laß ich gerne noch gelten
Hannes2k2
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mrz 2004, 19:36
Hi!

Da könntest du dir zum Beispiel mal mein Set anhören.

Falls du nicht extra mein Profil besuchen möchtest:

Front: S5
Center: Slcr
Rear: Sfx
Sub: FB 110

Wenn man die UVPs zusammenrechnet, läge das Set ungefähr bei 2700EUR (wenn ich mich da richtig erinnere). Du solltest es also mit etwas Geschick auch für 2500EUR erwerben können.

Da Dipole nicht Jedem gefallen, solltest du auch mal die S1 als Alternative hören. Mir persönlich gefallen Dipole bei Filmen (und Musik höre ich meistens in Stereo) besser... Ich finde, Dipole klingen mehr nach Kino....

Falls du viel wert auf Stereo-klang legst, könntest du auch noch die S6 oder S8 probehören, und dann zu gunsten einer besseren Stereo-Wiedergabe, erstmal auf den Subwoofer verzichten.

Wenn du vorwiegend DVD-Audio oder SACD hören möchtest, wäre es vielleicht besser, vorne UND hinten die S5 zu betreiben...

Es gibt also noch etliche Möglichkeiten, das von mir genutzte Set zu varriieren, um es deinen Wünschen anzupassen.
Als Ausgangspunkt beim kommenden Probehören könnte es aber dennoch dienen. (Du wolltest ja wissen, was denn da möglich ist...)

Viel Spaß dann erstmal beim (vermutlich mehrstündigen) Probehören der Silver-Serie (und hoffentlich noch einigen anderen Marken) und dann beim (vermutlich mehrjährigen) täglichem Musik- und Filmgenuss (vielleicht ja an einer Kette, die Meiner gar nicht mal so unähnlich ist.. )
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Mrz 2004, 20:24

@ Markus hab deinen einen link von einen händler schon gespeichert zwecks preise......hast du noch mehr die diese marke führen?

pps: die bronze serie laß ich gerne noch gelten :)


Hallo,

die Kombi um die B6 ist etwas günstiger. Wobei ich von der Verarbeitung mehr auf Furnier stehe. Und wenn du nicht über 25qm bist würde ich auch nicht auf die B6 gehen. Sie "schiebt" mächtig. Das macht die S5 nicht.
Die Kombi um die S5 ist schon passend.
Händler findest du unter
www.monitoraudio.de, aber vorher mit dem Händler in deiner Nähe einen Termin ausmachen, damit die Sache auch aufgebaut ist.

Markus
Tabus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mrz 2004, 21:53
Hallo,

vielen herzlichen dank für eure meinung und eure tips, hab es mir mal notiert. was die dipole angeht werden die besser hinter oder neben dem hörplatz angebracht?

vielen dank noch mal gruß


Tabus
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Mrz 2004, 21:57
Hallo,

Die SFX kannst du sowohl als Di- wie auch Bipole nutzen. Umso mehr Mehrkanalmusik zum Einsatz kommen sollte umso mehr würde ich zu Direktstrahlern tendieren.

Mehr über Di- bzw. Bipole hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-33.html

Und hier mal aus der Heimkino FAQ:
http://www.digital-movie.de/heimkino-faq/info.asp?ArtNr=75

Markus


[Beitrag von Markus_P. am 07. Mrz 2004, 22:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor Audio Silver - Bassverhalten
istef am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Monitor Audio Silver 8
honda99 am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  6 Beiträge
Monitor Audio Bronze/Silver
Dipak am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  22 Beiträge
Übergangsfrequenz Monitor Audio Silver FX 7G
3d-Sound am 06.12.2023  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  5 Beiträge
Monitor Audio
Holger167 am 01.07.2023  –  Letzte Antwort am 14.07.2023  –  3 Beiträge
MONITOR AUDIO SILVER FXI - Help needed
dosser am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  6 Beiträge
Monitor Audio Silver Serie unzureichend magnetisch geschirmt?
vaanzoon am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  20 Beiträge
Alternativen zu Monitor Audio Silver RS Serie?
micgen2k am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  11 Beiträge
Frage zu Monitor Audio RS Silver LCR
sound98 am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  7 Beiträge
Audio Monitor Silver FX oder Bronze FX?
Thomas_Kuhlmann am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.01.2021  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969