Alternativen zu Monitor Audio Silver RS Serie?

+A -A
Autor
Beitrag
micgen2k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2007, 23:07
Hallo zusammen,

ich habe vor mir in nächster Zeit ein neues 5.1 Lautsprechersystem zusammen zustellen. Ich bin mal in den Genuß gekommen das System der Monitor Audio Silver RS Serie zu hören mit den folgenden Komponenten:

2x MA Silver RS8
2x MA Silver RS-FX
1x MA RS-LCR
1x MA Silver RSW-12

Ich fand den Klang echt überwältigend, sowohl im Stereo als auch im Surround. Daher spiele ich momentan mit dem Gedanken mir auch dieses System zuzulegen.

Meine Frage ist nun welche vergleichbaren Systeme ich mir noch so anhören muss/sollte in diesem Bereich, bevor ich mich endgültig entscheide? Preislich sollte das System also bei maximal 3.500€ liegen.

Ich werde das System ca. 50/50 für Stereo und Surround nutzen. Von daher sollten die Fronts also Standlautsprecher sein.

Was mir insbesondere bei den RS8 gut gefällt ist, dass die Lautsprecher für ihren grandiosen Klang sehr "klein" sind. Ich bin nämlich nicht der Freund von Standlautsprechern, die so groß sind wie Särge.

Ich würde mich über ein paar konstruktive Vorschläge und Meinungen freuen!


Danke & Gruß,
Michael
Schimy
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jan 2007, 01:20
Wenn Du schon so begeisterst warst, warum noch überlegen??

Ich würde mir an Deiner Stelle noch die Focal JMLAB Chorus Serie anschauen/hören.
micgen2k
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jan 2007, 15:44

Schimy schrieb:
Wenn Du schon so begeisterst warst, warum noch überlegen??


Ich würde mir einfach noch gerne die Alternativen anhören/ansehen, bevor ich soviel Geld für Lautsprecher ausgebe. Ich kaufe diese Lautsprecher jetzt auch für die nächsten paar Jahre und von daher möchte ich keinen "Fehlkauf" machen. Von einem Fehlkauf kann man hier zwar kaum sprechen, da ich von dem System ja sehr begeistert bin, nur möchte ich mir nachher nicht vorwerfen, dass ich für das gleiche Budget ein System hätte holen können, welches mir soundtechnisch sogar noch besser gefällt.
Schimy
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jan 2007, 01:01
Ok, kann ich gut verstehen...

Ich wäre für ein Vergleich von Monitor Audio RS Serie gegen
Focal JMLAB Chorus Serie.


Noch wer Vorschläge??
micgen2k
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jan 2007, 01:29
Habe gerade mal ein bisschen über die KEF Q-Serie recherchiert. Also vom Design her absolute spitzenklasse! Absolut mein Geschmack...

Ansonsten könnte ich mir auch folgende KEF Zusammenstellung vorstellen:

2x iQ9
2x iQ3
1x iQ6c
1x PSW 2500

Dieses System würde mich auch sehr reizen. Muss ich mir unbedingt mal anhören.
Evtl. könnte ja jemand bereits seine Meinung über das o.g. System zum Besten geben, der diese Komponenten bzw. ein paar davon besitzt oder mal gehört hat. Bin sehr gespannt...
RonnyB.
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jan 2007, 03:00
Hier bitteschön, Klick mich
Ist zwar etwas länger der Text, aber beinhalten viele Vergleiche bevor ich letztendlich zur RS8 bzw ganz am Ende zur GS20 kam.
Deine Kef Zusammenstellung habe ich genau so bei meinem Denon Kauf gehört und war eigentlich begeistert - aber lies selbst...

Gruß Ronny


[Beitrag von RonnyB. am 24. Jan 2007, 20:24 bearbeitet]
micgen2k
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jan 2007, 15:54

RonnyB. schrieb:
Hier bitteschön, Klick mich


Evtl. der falsche Link?
RonnyB.
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jan 2007, 20:26
Ups sorry, habs nicht kontrolliert

Habs aber editiert und sollte jetzt funktionieren

Gruß Ronny
micgen2k
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Jan 2007, 21:54
Ich habe gleich mal eine weiterführende Frage zu den Monitor Audios bezüglich eines AV-Receivers.
(Habe mich aber noch nicht festgelegt, da ich die KEF noch nicht gehört habe. Aber ich denke es wird schwer meinen Höreindruck von den MA zu übertreffen. )

Ich liebäugel gerade mit dem Yamaha RX-V2600. Meine Frage ist nun ob Yamaha denn an den MA auch "klingt"?
Ich habe nämlich schon oftmals gelesen, dass sich bestimmte Receiver-Marken mit bestimmten Lautsprecher-Marken nicht sonderlich gut vertragen.

Hat vielleicht jemand schon mit der Kombination MA + Yamaha Erfahrungen gesammelt?
RonnyB.
Stammgast
#10 erstellt: 24. Jan 2007, 22:13
Uiuiui, jetzt kommen gleich die üblichen Verdächtigen und streiten hier über Verstärkerklang hehe

Der Yamaha ist zweifelsohne ein sehr guter Reciever.
Je nach Anspruch und Geschmack wirst du in dieser Preislage sicherlich auch bei anderen Herstellern fündig.

Wie du siehst, betreibe ich sogar meine GS20 nur an einem Denon 2807 und bin trotzdem sehr zufrieden.
Ob sich das ändert, wenn ich eine andere/bessere Kombi höre lassen wir mal dahingestellt.
Da die RS8 sogar noch einen etwas besseren Wirkungsgrad hat, sollte dir diese Frage nicht unbedingt Kopfzerbrechen bereiten.

Such dir was Schönes aus, was optisch und technisch deine Vorraussetzungen erfüllt und gut.
Anhören ist natürlich trotzdem Pflicht

Gruß Ronny
mw83
Inventar
#11 erstellt: 26. Jan 2007, 19:45
Also die KEF klingen eher räumlich und eher "schwachbrüstig" im Vergleich zu MA und Focal

Würde daher nur die Monitor audio gegen die Focal testen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Monitor Audio RS Silver LCR
sound98 am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  7 Beiträge
Monitor audio Bx und Rs
kalimero123 am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  14 Beiträge
Monitor Audio RS
Brian22222 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  3 Beiträge
Monitor Audio Silver Serie unzureichend magnetisch geschirmt?
vaanzoon am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  20 Beiträge
Monitor Audio Silver - Bassverhalten
istef am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Monitor Audio Bronze/Silver
Dipak am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  22 Beiträge
Monitor Audio Silver 8
honda99 am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  6 Beiträge
Monitor Audio
Holger167 am 01.07.2023  –  Letzte Antwort am 14.07.2023  –  3 Beiträge
Silver RS LCR
kalimero123 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  3 Beiträge
Monitor Audio RX Serie
Brian22222 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen