Top of the line.

+A -A
Autor
Beitrag
DrWhy
Inventar
#1 erstellt: 22. Jul 2013, 21:10
Ich befasse mich im Moment mit dem Gedanken langfristig auf highend aufzurüsten
Welche mittelfristig oder langfristige Zielsetzung ist realistisch?
Ich besitze im Augenblick die Canton Ergo Serie 900/700/500 und möchte über die nächsten 1-2 Jahre upgraden....

Vorschläge? Was ist ein realistisches Budget? Betreibe ein 9,1 dsx -audyssey mit 2 FH& 2FW...
Anpera
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2013, 22:01
Das Budget musst du schon selbst bestimmen. Es gibt LS, die preislich bei >20.000,- pro Stück liegen...
Das kann und will sich nicht jeder leisten.
DrWhy
Inventar
#3 erstellt: 23. Jul 2013, 08:24
Da hast du natürlich recht: oberste Schmerzgrenze 10.000 auf 2 Jahre verteilt....
Anpera
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2013, 12:06
Den AVR wirst du weiternutzen nehme ich an?
Der ist ja schonmal nicht schlecht

Wie sieht denn der Raum aus? Maße/Skizze?
Lautsprecher gibts wahnsinnig viele...
Solls wieder 9.x werden?
Stollens Stand-LS sein, oder sind auch Kompakt-LS möglich? Den Sub kannst du, sofern du zufrieden bist, auch weiter nutzen bzw. noch durch einen zweiten ergänzen.

Das wichtigste ist aber, dass du die Lautsprecher vorher Probehörst. Ist eine (Vorauswahl) getroffen solltest du dir diese ausleihen und sehen was dein Raum draus macht.

Lt. Signatur (die Gerate gehören übrigens ins Profil ...) nutzt du einen HTPC. Ist der "Quelle für alles"? Wenn ja kannst du auch über ein DSP wie z.B. Dirac! nachdenken.
DrWhy
Inventar
#5 erstellt: 23. Jul 2013, 13:37
Danke für Deine Antwort!
Ja den Denon werde ich bestimmt behalten. Bin auch sehr zufrieden....
Zu den Raummassen: http://www.hifi-foru...um_id=72&thread=4808
Von der Räumlichkeit bin ich mit 9.1 und DSX super zufrieden, liebäugle aber auch mit einem zweiten SVS, obwohl der eine mächtig Druck macht und ich von der Priorität als erstes meine Front ( FL FR & C) ersetzten möchte. Ich werde jetzt als erstes in den Geschäften probehören gehen und mich dann nochmals melden.

Kandidaten
1. Canton Ventos
2. Klipsch Reference
3. Elac?
4. ?
Etc...

Was würdest Du noch empfehlen für meinen Raum?
MichNix0815
Inventar
#6 erstellt: 23. Jul 2013, 16:34
Schon mal bei KEF R-Serie umgesehen ?

Habe die Teile, sehr zufrieden !

Gruß Reiner
DrWhy
Inventar
#7 erstellt: 23. Jul 2013, 16:47
Danke für den Tipp ! Welche Kombo betreibst du? R900/700/600/500?
Anpera
Inventar
#8 erstellt: 23. Jul 2013, 16:57
Canton Vento (oder sogar Reference) und Klipsch ist schonmal ein guter Anfang.
Bei Klipsch aber unbedingt auch "untereinander" vergleichen - die RF und RFII-Serie unterscheiden sich im
Hochton völlig - hier muss der persönliche Geschmack entscheiden.

Die RF7 MK II hat mir wirklich gut gefallen. Die Canton Vento 890.2 fand ich auch sehr gut.

Dein Raum sieht mir sehr nach Heimkino aus - wird da überhaupt viel Musik gehört?
Die Kino-Sets von Jamo oder Klipsch (Klipsch THX Ultra2) sind extra fürs Heimkino entwickelt worden.

Ich werf jetzt einfach ein paar Hersteller/Serien in den Raum, die du vielleicht noch nicht ganz auf dem Schirm hast. Manche davon haben mir Gefallen, andere nicht.

- Nubert NuLine & NuVero.
- B&W
- Phonar (Veritas heißt die Serie im Budget glaub ich)
- Wharfedale Opus (weiß allerdings nicht, ob die noch gebaut werden...)
- Dali Helicon


Gruß
DrWhy
Inventar
#9 erstellt: 23. Jul 2013, 21:36
Du hast völlig recht: Hauptaugenmerk 99% Heimkino! 1% Musik falls ein Kumpel von früher auf Besuch und wir in alten Zeiten schwelgen ( natürlich mit 1-2 Bierchen intus )
Ich werde nächste Woche Gelegenheit haben die Ventos Probe zu hören und B&W CM linie 10 find ich auf dem Papier schon sehr geil...

Jamo und Klipsch werde ich auch abchecken...

Was denkst Du ist der Unterschied über den Daumen gepeilt Im Vergleich zu meinem aktuellen Set Canton Ergo 900/700/502Cm?
MichNix0815
Inventar
#10 erstellt: 24. Jul 2013, 08:59
Habe vorne die KEF R900 und den Center R600c, hinten die R300, die Sache ist rund !
Das ganze wird angesteuert von einem Pioneer LX85, macht richtig Spass.
Habe auch noch 2 Heco Celan 38A, die sind jedoch selten an.
Es lohnt sich die KEF's mal anzuhören .....
Hat bei mir auch anderthalb Jahre gedauert bis ich den Kram zusammen hatte.

Gruß Reiner
DrWhy
Inventar
#11 erstellt: 24. Jul 2013, 12:41
... Verdammt anstrengendes Hobby: zuerst mit dem Bild unzufrieden, dann mit dem AVR, dann die Raumakustik, jetzt die Lautsprecher....
Anpera
Inventar
#12 erstellt: 24. Jul 2013, 18:18
Probehören, Probehören, Probehören :-D
DrWhy
Inventar
#13 erstellt: 24. Jul 2013, 21:21
Verstanden!,,.
Ich werde euch über meinen Kaufentscheid informieren. Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha DSP AX1 - noch state of the Art?
Rini1711 am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  3 Beiträge
Return of the jedi: Surround & Heimkino & DAB & Soundbar machbar?
jedimeister am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  2 Beiträge
"State of the art" Blu-Ray Player gesucht
NilsonNeo4 am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  8 Beiträge
Heimkino mit Line-In
NystadermS am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  5 Beiträge
Slim Line AV-Receiver
Pinhead am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  16 Beiträge
Auswahl Slim line Receiver
rsfox85 am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2021  –  10 Beiträge
What can you recommend of loudspeakers?
Hunter1980 am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  11 Beiträge
Top Receiver
lawoftrust am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  2 Beiträge
Top Angebot?
ifea am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  9 Beiträge
hilfe für 5.1 system zu yamaha rx.v475 mohr ls 15+ cl10 +rear? oder auna 500 line/auna+auna line 300
vienna37 am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.410

Hersteller in diesem Thread Widget schließen