Jamo S25/S35 als hintere Surround Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
sudobringbeer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Mrz 2014, 15:53
Hallo zusammen,

ich bin neu hier habe aber schon viel mitgelesen, nur leider zum Thema Jamo S25/35 gibt es hier kaum etwas zu finden.

Link zu Jamo S35 und Jamo S25

Mein Setup ist recht simpel und zwar folgendes: AVR Marantz 6007 und B&W 704. Ich höre eigentlich überwiegend Stereo Musik habe aber den Fernseher/PS/etc. an die Boxen angeschlossen. In meiner alten Wohnung war es nicht möglich hinter der Couch Boxen aufzustellen, darum hatte ich das Thema nie näher bearbeitet. Jetzt in der neuen Wohnung, sind die B&W zwar in einen recht kleinen Raum geknechtet worden aber immerhin konnte ich sie aufstellen

Nun dachte ich mir, dass es doch zumindest für Filme ganz nett wäre etwas Surround sound zu haben. Da die B&W recht tief runter spielen und ein Sub wegen Mietwohnung sowieso nur zu Ärger führt möchte ich eigentlich nur Rears installieren.

Im Bild unten sieht man das Setup
- rote Kästen B&W 704 mit Fernseher dazwischen
- hinten die roten Kreise wären die Jamos -> stünden auf der Fensterbank leicht über Ohrhöhe
- Grüne Kästen sind die Sofas

Ich finde die Jamos recht schön und sind auch schon von der Frau "abgenommen" worden ;), jetzt meine Fragen:
- klingen sie halbwegs brauchbar? Bei Area DVD wurden sie ganz gut bewertet, aber was bewerten die eigentlich nicht gut? Area DVD Test Jamo Set S35
- wenn ja reichen evtl. die S25?
- Brauche ich bei einem so nahen Setup der Frontlautsprecher überhaupt ein Center? Der Sound auf dem rechten Sofa ist mir wurscht (Wollte es erst mal ohne probieren und dann evtl. noch einen kaufen.)
- nerven die Rear Speaker, da sie so nah am Ohr stehen oder hat das "besondere" Abstrahlungsverhalten der Jamos hier einen Vorteil?

Ich nehme auch gerne andere Vorschläge entgegen, solange die Boxen in weiss verfügbar, eine ähnliche Größe haben und keine KEFs sind

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
Raumlayout


[Beitrag von sudobringbeer am 20. Mrz 2014, 16:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hintere Surround-Lautsprecher
BadTicket am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  3 Beiträge
Hintere Lautsprecher surround, Back, High
yescruiser am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  6 Beiträge
Jamo S626 als Surround Lautsprecher
Kidolus am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  4 Beiträge
Hintere Lautsprecher
UliKu am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  2 Beiträge
Hintere Surround nach unten anwinkeln ?
9604_TV am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  8 Beiträge
Dynaudio Emit M10 als hintere Surround-LS?
bjoern_krueger am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  2 Beiträge
Hintere High Lautsprecher als Rear oder Surround einstellen
FerdiFuchs99 am 03.09.2019  –  Letzte Antwort am 06.09.2019  –  30 Beiträge
Hintere Lautsprecher rauschen/brummen
jackcola1964 am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  3 Beiträge
Hintere Lautsprecher wie aufstellen?
WeDoTheRest am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  3 Beiträge
Hintere Lautsprecher Boxen ohne Kabel
elmanu am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen