lautsprecher und subwoofer mit spikes auf Fliesenboden ankoppeln?

+A -A
Autor
Beitrag
Großbildfreak
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jul 2014, 11:44
Hallo zusammen,
Ich habe im neuen zuhause eine Holzbalkendecke, der Aufbau ist wie folgt:
Hlozbalken, darauf liegen dielenbretter verschraubt.
Dann folgt eine Fermacell Schüttung ca 2cm...auf diese Schüttung liegen 1cm starke Fermacellplatten.
Auf den Platten liegt meine Fußbodenheizung in 3cm fertig Elementen, auf der fußbodenheizung liegen 2cm fermacell trockenestrich elemente.
Als letzter oberbelag liegen 30x60 Fliesen.

Kann ich auf den Fliesen meine Lautsprecher mit spikes stellen bzw auch meine subwoofer....oder sollten lieber Granit Platten unter die LS?

Danke euch.
Großbildfreak
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jul 2014, 11:54
Ich habe die Frage gestellt, (was manch einen vieleicht dumm vorkommen mag) weil ich mir nicht sicher bin, ob der Fußboden mit schwingt bzw ich ihn in Schwingung versetzte;-)
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 29. Jul 2014, 13:36
ich glaube, dass du das selber ausprobieren weil so ein Aufbau nicht sehr häufig vorkommt (behaupte ich einfach mal so).

Tendenziell würde ich ja sagen, dass Ankoppeln an einen Dielen-Boden keine gute Idee ist. Auf der anderen Seite, bei der Dämmung?

Über was für LS reden wir denn?
Großbildfreak
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jul 2014, 15:09
Hi,

Ich habe die Jamo´s 606 und zwei Sub 660.
Also der Aufbau von meinem Boden ist eigentlich Standart bei einer Fußbodenheizung wenn man einen schiefen alten Dielenboden hat...aber da hast du schon recht, keine Ahnung wie viele Leute solche einen Aufbau haben´.
sumpfhuhn
Inventar
#5 erstellt: 30. Jul 2014, 19:20
Hallo
Mach doch die Sandwich-Methode, bist dann immer auf der richtigen Seite.
Von Unten nach Oben:
Gummifüße-Granit/Schieferplatte-Spikes-Lautsprecher.

Gruß
std67
Inventar
#6 erstellt: 30. Jul 2014, 20:50
Hi

das Einzige was da noch schwingt iist die oberste FFermacellschicht uund der Fliesenbelag
Deine Nachbarn sind also ¨save¨. Und für dich sollte sich das auch akusisch nicht negativ bemerkbar machen. Es sei denn darüber wird auch die Vitrine mit Glas und Geschirr etc angeregt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer ankoppeln - Nachteil für Nachbar?
Spunito am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  4 Beiträge
Fliesenboden und Boxen
orangevtrsp1 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  6 Beiträge
Lautsprecher ent-/ankoppeln auf Laminat ?
HIFI-Oliver am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  5 Beiträge
Lautsprecher-Spikes...?
BlueSin am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  8 Beiträge
Subwoofer mit Spikes entkoppeln?
mdbsurf74 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  6 Beiträge
Spikes??
Matce am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  5 Beiträge
Unterlage für Lautsprecher (Spikes)
fAnoFliFe am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  4 Beiträge
ankoppeln oder abkoppeln von LS bei Laminat
Thunderbird74 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  4 Beiträge
Entkoppel? Ankoppeln? Abkoppeln? Verkuppeln? Was tun?
Bingobaer am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  7 Beiträge
Spikes auf Teppich?
waldmeister24 am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.331

Hersteller in diesem Thread Widget schließen