Subwoofer Problem mit Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Ronsen81
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Aug 2014, 16:42
Hallo zusammen.

Ich gebe zu mein alter Receiver hat jetzt mehr als ein Jahrzent auf den Buckel.
Deshalb diesen Yamaha rx v475 gekauft. Hübsch, ABER..

Hab mir dazu ein aktives Subwoofer System von Auna geholt.
Center, die beiden Front und Rear Boxen mit dem Sub über Lautsprecher Kabel verbunden ( nicht die mitgelieferten, die zu dünn waren ) und dann festgestellt das nur noch Cinch Stecker über waren.
Mein Receiver hat aber irgendwie nur ein Sub Pre out. Da komm ich noch nicht ganz mit.
Brauch ich da ein Rot/weiß Cinch werden zu einem Stecker, oder kommen auf die Cinch Ausgänge von dem Subwoffer Adapter drauf, dass ich sie in die Bananstecker Öffnungen von dem Receiver stecken kann ??????????

Oder watt is hier los
std67
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2014, 16:57
Hi

aus deiner Beschreibuung schließe ich mal das am Sun 6 Cinchbucsen sind, und dieser enthält dann die Endstufen für alle Lautsprecher

Das kannst du mit dem AVR nicht gebrauchen
Ronsen81
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Aug 2014, 18:03
Wie nicht gebrauchen ? Da muß es doch Adapter geben für die Cinch die vom Sub weggehen ? Das gibt es doch nicht, dass sind doch 2 aktuelle Systeme ?
std67
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2014, 18:07
du brauchst PASSIVE Lautsprecher und einen aktiven Subwoofer

High-Low-Adapter würden gehen (dann brauchst 3 Stck) sind aber durchs Knie ins Auge geschossen

Dein lautsprechersystem ist vorgesehen um es z.B. direkt an einer PC-Soundkarte mit entsprechenden analogen Ausgängen zu betreiben. Der Receiver wäre dann vollkommen unnötig
Ronsen81
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Aug 2014, 18:20
Ich versteh das so, ich schließ einfach die zwei Front und Rear Boxen sowie den Center direkt an den Yamaha Receiver an mit Boxenkabel, oder ?

Und kann ich dann den aktiven Sub irgendwie an den Pre Out Sub vom Receiver dran kriegen ???
std67
Inventar
#6 erstellt: 09. Aug 2014, 18:22
tja

wenn du mal Fotos der Anschlußsektionen machen würdest.....................so kann man nur raten

Haben die Satelliten normale Lautsprecherkabel/-anschlüße kannst du diese direkt an den AVR anschließen
Der Subwoofer wird per Cinch an den Sub-/LFE-Out des AVR angeschlossen
Ronsen81
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Aug 2014, 18:28
Ist klar, die Sateliten haben normale Boxen Kabel, die kann ich am AVR einklemmen.
Aber der Pre out des AVR ist einpolig.
Vom Sub gehen aber normale rot/weiße ab. Also Y cinch oder nur die eine cinch vom Sub benutzen die abgeht und sie einpolig inden Avr packen ???
std67
Inventar
#8 erstellt: 09. Aug 2014, 18:38
mach doch mal ein der Anaschlußsektion des Sub
Ronsen81
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Aug 2014, 19:02
was ein ? ein Photo oder wie ?
std67
Inventar
#10 erstellt: 09. Aug 2014, 19:03
na genau

Ist im letzten Post das Foto irgendwie abhanden gekommen
Ronsen81
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 09. Aug 2014, 19:20
20140809_191048
std67
Inventar
#12 erstellt: 09. Aug 2014, 19:23
oben links im 5.1Ch Input
Ronsen81
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 09. Aug 2014, 19:29
also einen einfachen cinch und den in den pre out vom AVR ?
Ronsen81
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 09. Aug 2014, 19:29
braucht der Sub dann noch Strom ??
std67
Inventar
#15 erstellt: 09. Aug 2014, 19:30
genau

und die Lautsprecher direkt an den AVR

Über die Qualität des Auna-Zeug wollen wir mal nicht viele Worte verlieren

Da kommen Geräusche raus, ¨Töne¨ möcht ich da nichtmal sagen
Ronsen81
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 09. Aug 2014, 20:04
Na gut, der Sound rockt nicht, aber irgendwie steuert er beim Surround sound nur die Front an, die gehen auch irgendwie, aber von hinten oder der Center kommt so gut wie nix .....das ist doch seltsam.....egal welchen Mode ich versuche ....
std67
Inventar
#17 erstellt: 09. Aug 2014, 20:21
Hi

welches Quellherät? Wie angeschlossen? Quellmaterial?
Ronsen81
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 09. Aug 2014, 21:18
eine Cd im Blu-Ray über Hdmi ...
std67
Inventar
#19 erstellt: 09. Aug 2014, 21:22
eine CD ist Stereo, also rechts und links. Was soll da wohl von hinten kommen?


[Beitrag von std67 am 09. Aug 2014, 21:22 bearbeitet]
Ronsen81
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 09. Aug 2014, 21:34
aha, leichte Geräusche sind schon zu hören

Wie teste ich das denn am besten ???

Hab wohl nen Smart Tv von Samsung aber anscheinend ohne dieses AVC oder so, wie krieg ich den jetzt an den Receiver ?
std67
Inventar
#21 erstellt: 09. Aug 2014, 21:38
ist schon merkwürdig das heute immer weniger Hersteller ihren Geräten eine Bedienungsanleitung beilegen. Früher waren da schöne Bildchen die auch dem des Lesens nicht kundigen Käufer zeigten wie man was anschließt
(das war Ironie)

Kleiner Tipp: wenn nichts in schriftlicher Form beiliegt mmal die CD ins PC-Laufwerk legen
Oder direkt beim Hersteller als PDF downloaden


Um das Ganze abzukürzen: den tv schließt du mit einem optischen Kabel an den AVR an


Wie teste ich das denn am besten ???


eine Blu-ray, oder eine DVD, mit Mehrkanalton in den Player legen?
Ronsen81
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 09. Aug 2014, 21:44
Wie merk es selber...ich habs nicht mit Anleitungen

Da das optische Kabel, dass ich hier rumfliegen habe, zu kurz ist kann ich das wohl nicht testen.



Trotzdem Danke.
Pixxeler
Stammgast
#23 erstellt: 21. Sep 2014, 10:52
Das ja schon eine Beleidigung für den Yamaha, diese 'Dinger' da anzuschließen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Concept S - Subwoofer Problem
4dny am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  10 Beiträge
Lautsprecher&Subwoofer Problem
hifi-neuling2012 am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  7 Beiträge
subwoofer mit line -- receiver mit rca buchse?
mh-schneider am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
kleines Problem mit meinem subwoofer
lecoioffeur6 am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  4 Beiträge
Problem mit Teufel Concept S Subwoofer
tony_rocky_horror am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  19 Beiträge
Problem mit Subwoofer zu Heco Victa 700
dB-Schnullerbacke am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-417 mit Teufel Theater 1: Problem mit Subwoofer
Forsake am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  11 Beiträge
Subwoofer Problem ("blubbern")
earl74 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer mit integrierten AV-Receiver
LoeweFan1 am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  2 Beiträge
Problem mit Teufelsubwoofer
refue am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.260

Hersteller in diesem Thread Widget schließen