Front Lautsprecher unter die Decke hängen?

+A -A
Autor
Beitrag
tronx03
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Okt 2014, 10:56
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, erstmal zu meinen Techs.

Lautsprecher
http://www.teufel.de...set-cinema-p152.html

AVR Denon X4000

TV: Beamer

Im Moment habe ich eine klassische Aufhängung, das bedeutet die Front Lautsprecher sind ca. 1 Meter vom Boden aus an die Wand "montiert". Für mich eigentlich ideal, aber, und jetzt das aber, wir werden 2 Katzen bekommen und ich gehe mal davon aus das meine Boxen als Kranzbaum missbraucht werden. Wäre es klanglich genauso ok die Boxen sozusagen über den Beamerbild, geneigt zum Sitzplatz zu montieren?
Passat
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2014, 16:15
Lasse die Lautsprecher da, wo sie sind und kaufe für deine Katzen einen Kratzbaum.
Bei Vorhandensein eines Kratzbaums lassen die deine Lautsprecher in Ruhe.

Insbesondere bei reinen Wohnungskatzen ist ein Kratzbaum zwingend nötig, denn sonst kannst du in spätestens 6 Monaten deine Wohnung renovieren.
Die Katzen werden ohne Kratzbaum alles, was in Reichweite ist, als Kratzbaumersatz hernehmen.
Sessel, Sofa, Tapeten, Schränke, Türen und Türzargen etc. etc.
Auch die Beine der Besitzer werden manchmal ausprobiert.
Noch etwas zu den Katzen: Katzenklo immer sauber halten!
Katzen sind sehr reinlich. Manche Katzen gehen schon kein 2. mal aufs Katzenklo, wenn es nicht zwischenzeitlich gesäubert wurde.
Und dann machen die ihr Geschäft irgendwo, z.B. mitten im Raum auf dem Teppich.

Grüße
Roman
tronx03
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Okt 2014, 03:48
Danke für deine Tipps, aber ich kenne mich mit Katzen gut aus (hatte 2 aber das liegt schon 20 Jahre her) :-) Natürlich werde ich Kratzbäume anschaffen, sogar mehrere im Haus verteilt, sowie Kratzmatten etc. Aber meine Boxen, zumindest der Stoff davor lädt definitiv zum Kratzen ein.

Katzenklo-Sauberkeit ist das oberste Gebot, da wir 4 Personen Haushalt sind wird die Aufgabe gerecht verteilt ;-)

Ich werde heute mal meine Familie bitten, sich alle auf eine Leiter zu stellen und die Boxen hoch halten,sollte der Klang mies werden, werde ich wohl das Risiko eingehen und alles so belassen wie es ist und mich damit abfinden.
uwe449c
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Okt 2014, 03:52
ist klanglich nicht so gut dann ortest du die Sachen eben auch von oben,
kannst du nicht die Wandhalterungen auf 1,5 m erhöhen oder so??

Uwe
Saarforce
Stammgast
#5 erstellt: 25. Okt 2014, 07:22

tronx03 (Beitrag #3) schrieb:
Katzenklo-Sauberkeit ist das oberste Gebot, da wir 4 Personen Haushalt sind wird die Aufgabe gerecht verteilt ;-)


Ist bei uns auch so. Trotzdem mach ich es alleine .
tronx03
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Okt 2014, 17:00
Mit Hochhalten war nix, sind alle 3 Shoppen gegangen

1,5m wäre so ziemlich im Beamerbild, zumindest der Center, die FL/FR würde gehen, vllt werde ich kleine Säckchen mit Pfeffer hinter die Abdeckung legen, eventuell lassen sie dann genau die 3 Boxen in Ruhe.

OFT
Wegen Katzenklo, die Befürchtung habe ich auch, dann aber Probiere ich das hier aus: https://www.youtube.com/watch?v=w4wka4aKtZE

Mal schauen ob ich das in Angriff nehmen werde


[Beitrag von tronx03 am 25. Okt 2014, 17:02 bearbeitet]
uwe449c
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Okt 2014, 17:13
Oder ne Schalldurchlässige Leinwand vor den Lautsprechern anbringen
ist aber wohl zu viel Aufwand und auch nicht billig.
Ich hab z.B den Center weg gelassen, besser ohne als Center tiefer wie L+R, hab aber auch bloß 2 hörplätze, da geht das trotzdem sehr gut mit der zuordnung von mittig georteten Sounds (Fantomschallquelle).

Aber mit den Pfeffer is ne gute idee



Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher an die Decke hängen?
DaywalkerPS am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  16 Beiträge
Lautsprecher knapp unter Decke
gerry-w am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  7 Beiträge
Boxen unter die Decke?
Supermann am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  2 Beiträge
Lautsprecher unter die Decke schrauben
ichbinderpicknicker am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  7 Beiträge
Boxen an die Decke hängen
Tratschcafe am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  3 Beiträge
Front Height Lautsprecher für Dolby Atmos nutzen
Franke89 am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.09.2016  –  34 Beiträge
Welche Magnat-Lautsprecher unter die Decke?
MysterioJN am 11.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.11.2017  –  5 Beiträge
Positionierung der Rear-Lautsprecher unter der Decke
Strahle am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  5 Beiträge
Front High Lautsprecher montieren
Wolf14 am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
Rear-LS unter Decke hängen; per Schraubösen/anbohren!
Bendo83 am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 08.05.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.404

Hersteller in diesem Thread Widget schließen