WICHTIG!!HILFE!!

+A -A
Autor
Beitrag
FreshPrince
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jul 2003, 15:29
Hallo,ich habe eine sehr wichtige Frage! Ich mochte mir den Marantz SR-4300 und in verbindung den DVD Player Marantz DV 4300 zulegen!!dabei sit auch 1 Set Mordaunt-Short Premiere 5.1 !!ist dies eine gute wahl?und ich glaube der Marantz Receiver hat keine Scart ein und ausgang,und ich möchte auch beim normalen tv gucken surround hören, ist das ein problem?weil ich glaube mam kann das ja nur über scart verbinden mit dem TV!!!!ist echt wichtig,wäre nett wenn ich antworten bekomme,bis denn


[Beitrag von FreshPrince am 04. Jul 2003, 15:30 bearbeitet]
stadtbusjack
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2003, 18:42
Moin

nein, der Reciever hat keinen Scart-Eingang, aber es gibt Scart-Adapter. Die setzt du auf den Scart-Anschluss am Fernseher. Aus dem Adapter kommen dann EINZELNE Video- und Chinch-Audioausgänge. Die Audioausgänge kannst du dann an den Reciever anschließen. Wenn du Sat-Empfang hast, kannst du auch den Sat-Reciever direkt an den AV-Reciever anschließen (sofern er entsprechende Ausgänge hat). Hast du eine digitale Sat-Anlage und einen Sat-Reciever mit digitalem Ausgang, kannst du ihn digital (wie einen DVD-Player) an den AV-Reciever anschließen, und hast bei Pro7 bei den meisten Spielfilmen Dolby Digital 5.1 Sound.
Interpol
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Jul 2003, 20:27
eine vernuenftige betreffzeile waere fuer die forumsteilnehmer WICHTIG.

diese zeilen mit HILFE oder BITTE LESEN sind ziemlich unsinnig. wenn das jeder schreiben wuerde, koennten wir das forum wegen unuebersichtlichkeit schliessen.

jeder findet seine frage wichtig. da bist du nicht der einzige.

denk mal drueber nach.

mfg
FreshPrince
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jul 2003, 20:41
Danke jack für deine antwort,und zu dir interpol,das forum ist da VERNÜNFTIGE antworten zu geben und keine philosophischen!!
SCSI-Chris
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jul 2003, 21:15
Ich geb Interpol absolut Recht!
Wozu sind denn Betreffszeilen da???

und deine Klemmende Shift Taste solltest du auch abstellen!

Das sytem ist übrigens eine gute wahl, so nebenbei...
hat dein tv keinen cinch audio ausgang? - dann könnte man ihn direkt anschließen

die königslösung ist allerdings, wie schon beschrieben, digitaler sat-receiver über spdif an den receiver, pro sieben rein und voll aufdrehen... und gnade dir wenn werbung kommt
FreshPrince
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jul 2003, 21:40
Ich hab aber keinen sat receiver,nur den dann von marantz,den ich im set kaufe!!und mein tv hat nur eine scart ausgang!!kann ich denn trozdem ohne den sat receiver surround hören??
stadtbusjack
Inventar
#7 erstellt: 04. Jul 2003, 21:47
ja, das geht, wie ich oben schon geschrieben habe, über nen Scart-Adapter!
SCSI-Chris
Stammgast
#8 erstellt: 05. Jul 2003, 11:31
was ist denn am tv dran ?
kabel, sat, digital sat ?
ich glaube kaum, dass du surround sound (ac3 5.1) hast, wenn du den receiver per scart adapter anschließt
wenn der tv nicht per digital sat angeschlossen ist, hast du eh nur stereo...
und ich weiss nicht ob der tv über scart ein 5.1 signal ausgeben kann
FreshPrince
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Jul 2003, 12:04
Ich kann nur Surround Souund hören wenn ich sat hab?das glaub ich kaum,ich hab ganz normal nen kabel anschluss von ish!
stadtbusjack
Inventar
#10 erstellt: 05. Jul 2003, 13:27
Chris' Post muss ich mit einem einduetigen Jaein kommentieren

Du hast bei der von mir beschriebenen Lösung zwar kein Dolby Digital 5.1 (das geht wirklich nur über digital), aber aus dem Stereosignal, das der Fernseher ausgibt, kann dein Reciever Dolby ProLogic oder ProLogic II (jenachdem, was er unterstützt) decodieren. Das ist zwar nicht so gut wie Dolby Digital, aber trotzdem um Längen besser, als hundsgewöhnliches Stereo!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WICHTIG!! HILFE!!!
FreshPrince am 26.06.2003  –  Letzte Antwort am 27.06.2003  –  8 Beiträge
Mordaunt-Short - Premiere-Set
Jan.2000 am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  3 Beiträge
Marantz SR 4200 und Mordaunt Short oder magnat
gauser am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  16 Beiträge
Set für meinen Marantz SR5600
dirk-1082 am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  13 Beiträge
Wie ist Mordaunt Short einzuordnen?
MastaSvenni am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  20 Beiträge
Lautsprecher Marantz SR 6006
Kaminkönig am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  10 Beiträge
Frage zu Mordaunt Short Avant
21lokonda am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  9 Beiträge
Mordaunt Short und Audio-Kennzahl
nidimi am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  2 Beiträge
Mordaunt Short vs. Wharfedale
Salzgitter am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  17 Beiträge
Heimkinoanlage bis ca. 1500? (Marantz, Ms?)
Tintenpatrone am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.650 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmajchii
  • Gesamtzahl an Themen1.380.220
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.290.156

Hersteller in diesem Thread Widget schließen