Elac FS247 BE als Rear Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Abdurrahman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2015, 21:31
Hallo Elac Freunde

Ich habe ein Problem und wollte gerne von Euch Rat haben.
Bei mir zu Hause habe endlich meine Suround System komplett !

Und zwar:
Front : Elac FS249 BE
Sub : Elac 2060D
Center : Elac CC241 Be
Rear : Elac FS247BE

Ich wollte fragen, ob Ihr tipps mir geben könnt zu meinen Rear Lautsprecher!
Mir wurde gesagt, das es zu übertrieben ist und klanglich nicht korekt stehen!
Was ist eure Meinung ?

wegen:
Aufstellung oder tausch ? siehe Bild

Elac Surround Black EdtionElac Surround Black EdtionElac Surround Black Edtion

Bitte um Hilfestellung :-)
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2015, 21:37
wenn es Dir so gefällt ist alles ok

allerdings wäre eine Nummer kleiner auch ausreichend gewesen, da hinten nur Effekte wiedergegeben werden
Eminenz
Inventar
#3 erstellt: 09. Mrz 2015, 21:56
Das mit der Nummer zu groß mag stimmen.

Wenn du die Couch noch einen Meter vorziehst, dann passt das auch mit der Aufstellung.

Edit: und die kahle Rückwand ist auch Mist


[Beitrag von Eminenz am 09. Mrz 2015, 21:57 bearbeitet]
Abdurrahman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Mrz 2015, 22:49
Hi
Das Sofa kann ich leider nicht vorziehen. Das gibt mein Wohnzimmer nicht her.
Was müsste ich machen oder ändern, daß ich im Rear optimal Surround bekomme?
Ich sag mal andere Lsutsprecher wie : Regallautsprecher angewinkelt, Bipolar Lautsprecher oder Wandlautsprecher ?
oder ..........
Gruß
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 10. Mrz 2015, 02:13
"optimal Surround" und dieser Raum sind so etwas wie Feuer und Wasser

nee, mal im Ernst. "Optimalen" Surround Sound bekommst du nur, wenn die Surround-LS auch wirklich HINTER der Sitzposition stehen, alles andere ist eben ein mehr oder weniger guter Kompromiss.

wenn ich das richtig sehe, dann dürfte die 2er Couch doch nicht breiter als 1,5m sein? Und die Rear-LS stehen weniger als 2m auseinander? Kannst du da nicht zumindest in der Breite noch etwas machen?
Es ist doch jetzt so, dass abhängig davon ob man links oder rechts sitzt, man quasi immer einen LS direkt neben sich hat (so 50 zu 150cm).

Man könnte auch noch probieren, die Surround LS schräg nach innen/hinten strahlen lassen (wenn man noch etwas an Breite gewinnen kann). Dann wirkt die Rückwand als Reflektor und du hast wie bei einem Spiegelbild die LS virtuell zumindest etwas hinter der Couch.
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 10. Mrz 2015, 14:55

Abdurrahman (Beitrag #4) schrieb:
Ich sag mal andere Lsutsprecher wie : Regallautsprecher angewinkelt, Bipolar Lautsprecher oder Wandlautsprecher ?
oder ..........
Gruß


Bipole gingen (Wharfedale DFS oder Monitor Audio BRFX), ca 30cm oberhalb Ohrhöhe.

Ansonsten wäre das mit der Reflexion auch denkbar. Sieht halt dann Optisch komisch aus.
Freezz
Stammgast
#7 erstellt: 10. Mrz 2015, 15:37
wenn er bei Elac bleiben will, wären z.b. die BS312 etwas ? wenn man sie etwas weiter oberhalb Ohrhöhe, etwas weiter auseinander und quasi flach seitlich an die Wand und direkt aufeinander ausgerichtet

oder WS1645 stark angewinkelt ?
denke aber auch das Dipoler da wohl besser sind ...

gruss Peter
Abdurrahman
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Mrz 2015, 17:56
Hallo
Wie ist Ich es jetzt raus lesen, werde ich kein großen Gewinn machen am Klang!
Ist überhaupt sinnvoll die Rear zu verkaufen und dann ein Kompromiss einzugehen?
Ich möchte ja auch nicht sinnlos Verlust machen.
Gruß
Cogan_bc
Inventar
#9 erstellt: 10. Mrz 2015, 18:02
wenn das ganze für Deinen Geschmack paßt ist es nicht sinnvoll
Abdurrahman
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Mrz 2015, 16:11
Hallo
Könnte ihr nicht bißchen präziser sein?
Gruß
Cogan_bc
Inventar
#11 erstellt: 11. Mrz 2015, 16:20
können wir

dann stell einen Rahmen Bier und ein paar Kannen Kaffee in den Raum und lad uns alle am Wochenende ein
wenn wir hören können, sind wir auch sehr präziese
Eminenz
Inventar
#12 erstellt: 11. Mrz 2015, 20:11
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rear Lautsprecher
jats88 am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  3 Beiträge
ELAC FS247 . Mit welchen Rear kann oder sollte ich die betreiben?
Flanders274 am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  2 Beiträge
Elac Imago als Rear-LS?
Tharsus am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  9 Beiträge
Lautsprecher Preise Elac OK?
Sniper3 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  3 Beiträge
ELAC-Lautsprecher
buktu am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  5 Beiträge
Rear-Lautsprecher aufstellung/aufhängung
SmoG am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  12 Beiträge
Rear lautsprecher bs 73
Robbyyy am 19.07.2016  –  Letzte Antwort am 20.07.2016  –  3 Beiträge
Lautsprecher Einstellung ELAC System
Huminator am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  3 Beiträge
2 Center als Rear-Lautsprecher?
pilspolly am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  2 Beiträge
Elac CC201.2
Roland_sbg am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342