Teufel Concept Magnum PE schaltet bei "Auto" nicht ab

+A -A
Autor
Beitrag
Terra01
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2015, 20:39
Hallo Zusammen,

die Autoabschaltung hat wie es aussieht einen Defekt und das Gerät ist immer an, obwohl der Sub auf "Auto" steht. Ich habe die Dekoderstation von Chinch auf Lichtleiter geändert um Brummspannung auszuschliessen und zuletzt nun alle Chinch vom Sub abgeschlossen. Im Forum habe ich einen alten Thread gefunden, in dem steht das ein 7815 mit der Autoabschaltung zusammenhängt.

Ich habe das System gebraucht gekauft, bin mit dem Klang super zufrieden und hoffe das ganze richtig verstanden zu haben... Die Autoabschaltung wird soweit ich gelesen habe über den unteren Chinch- Fronteingang gesteuert. Wenn gar kein Chinch angeschlossen ist sollte der Sub abschalten denke ich, oder? Ich glaube das die Abschaltung beim ersten Anschließen ein mal funktioniert hat... seitdem nicht mehr. Geht die Schaltung nur, wenn man das System als reinen Sub nutzt oder auch wenn man den internen Verstärker über den Decoder als komplettes 5.1 System nutzt, also alle Chinch über die Dekoderstation angeschlossen sind

Hat irgend jemand einen Tip oder weis wie die Autoschaltung funktioniert und könnte mir helfen den Fehler zu finden?.. Wäre genial ! Den Verstärker habe ich schon herausgeschraubt... die Platinen und Bauteile sehen soweit gut aus. Lötstation / Multimeter sind vorhanden.

viele Grüße, Andy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum PE
luigic am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  2 Beiträge
Teufel COncept e Magnum schaltet subwoofer aus
arrowhead am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  23 Beiträge
Störgeräusche beim Concept E Magnum PE verhindern
MasterAyS am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  7 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE vs. Concept S
pipapu am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  17 Beiträge
Concept E Magnum PE - Verstärker defekt?
Valey am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  2 Beiträge
Aufstellung von Teufel Concept E Magnum PE mit Dachschräge
Dustin91 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  6 Beiträge
Kein Sound! Concept E Magnum PE Digital
AliveAngel am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  6 Beiträge
Teufel CE MPE Sub schaltet nicht ab ?
Silbermöwe am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  6 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
PIT80 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
Brummen Teufel Concept E Magnum
eglevara am 09.07.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892