Dali Zensor Pico

+A -A
Autor
Beitrag
Denonenkult
Stammgast
#1 erstellt: 02. Aug 2015, 12:41
Ich habe gerade erfahren, dass Dali 'ne neue MinI-Box rausgebracht hat: Die Zensor Pico!

Um 1000 Euros soll es nun von Dali ein superbes Surroundset mit den Pico's geben...wer weiss mehr oder hat die Dali's gar schon?
Barnburner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Aug 2015, 17:20
Würde mich auch interessieren.
Henrik22
Stammgast
#3 erstellt: 02. Sep 2015, 16:05
Mich würde vor allem interessieren ob sich die Picos eignen um als Rear mit Zensor 3 oder 5 verwendet zu werden Oder ob man doch bei den 1ern bleiben sollte!
Und womit kombiniert man den Zensori Pico Vokal? Ist es so gedacht, dass man sich aus den Picos ein eigenes 5.1 Set bastelt? Oder in Kombi mit anderen Zensoren?


[Beitrag von Henrik22 am 02. Sep 2015, 16:07 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#4 erstellt: 02. Sep 2015, 16:15
Eigentlich sind die Picos als eigene Reihe gedacht (Der Pico Vokal macht natürlich nur mit Picos in der Front Sinn...). Das erschließt sich schon aus den Chassisgrößen. Trotzdem geht natürlich ein Kompromiss, bei dem man die Picos bei den "großen" Zensoren als reine Effektlautsprecher, also Rears oder auch als Front Presence etc., einsetzt. Kommt immer auf Raum, Einsatzart und Anspruch an...
Barnburner
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Feb 2016, 20:41
Gibts inzwischen Erfahrungsberichte?
Actionandi23
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Feb 2016, 13:35

Barnburner (Beitrag #5) schrieb:
Gibts inzwischen Erfahrungsberichte?


Ich habe den Vocal und die Rears bei mir gehabt und im Vergleich zur Zensor 1 / Vokal dann doch Unterschiede "gehört". Vor allem der Pico Vokal hat mir nicht gefallen, da ich den Zensor Vokal vermutlich schon gewöhnt war. Würde das mit etwas dumpfer bei den Stimmen und weniger Druck beschreiben. Daher ging der wieder zurück. Bei den Rears würde ich sagen war das gleich, nur wenns extrem laut wurde schienen die Zensor1 etwas "robuster". Daher war es ein nettes Experiment, hatte im Prinzip keine wirklichen Erwartungen. Hätte ich das ZensorSet nicht gehabt, wäre das vom Preis / leistung prima Set!
Vielleicht hilft das.
alorenz1
Neuling
#7 erstellt: 06. Mrz 2016, 22:27
Hallo zusammen.

Ich möchte mir gerne als Rear Lautsprecher die PICO's holen. Leider finde ich keinen passenden Lautsprecherständer. Habt ihr mir einen Tip?

Vielen Dank
Grüsse aus der Schweiz
Andreas
dix1
Neuling
#8 erstellt: 07. Mrz 2016, 00:33
Hallo Schweiz,
ein Dübel mit Schraube in der Wand hilft
die Boxen haben einen Aufhänger

Gruß
alorenz1
Neuling
#9 erstellt: 07. Mrz 2016, 07:17
Gehtt bei mir nicht. Auf einer Seite ist eine Fensterscheibe.
Denonenkult
Stammgast
#10 erstellt: 12. Mrz 2016, 14:36
Habe passende für Dich gefunden:

https://www.willhabe...tree_level_1=&sort=1

Gruß und viel Erfolg beim Kauf.
C._Ecker
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Mrz 2016, 20:16
Ich habe die Dali Zensor Pico nun seit einigen Wochen und möchte mal paar Worte dazu sagen.

Mein Raum ist mit ca. 13qm nicht gerade groß und eine Dachschräge macht die Ausgangslage nicht besser. Daher war ich auf der Suche nach einem kleinem 5.1 System mit Option zur Wandmontage. Nach reiflicher Überlegung holte ich mir letztendlich die Dali Zensor Pico als 5.1 System. Im Set bezahlte ich mit dem Sub E9F 999 Euro. Verarbeitung ist wirklich super für die Klasse.

Die vorderen drei Lautsprecher wurden mit den Abstandsfüßjen dazwischen direkt an die Wand montiert.

20160211_094518

Die hinteren zwei Lautsprecher musste ich leicht anwinkeln, da ich recht weit zur hinteren Wand sitze. Als Lautsprecherhalter kamen die BT77 von B-Tech zum Einsatz welche nur zu Empfehlen sind.

20160211_094536

Aus Platzgründen war es nicht möglich den Subwoofer vorne zu platzieren. Nach einigen malen probehören und paar mal hin und her wanderte der Sub schließlich mit etwas Dämmung hinter die Couch. Klangtechnisch nicht top aber zur Zeit leider nicht anders Lösbar.

Befeuert wird alles mit einem Pioneer VSX 528K.

Nach dem Aufbau kurz einmessen lassen und schon kanns losgehen.
Und was ich hörte gefiel sofort. Auch bei höheren Lautstärken kommt alles ganz klar und verständlich rüber. Die kleinen Lautsprecher sind keinesfalls unterdimensioniert für meinen 13 qmRaum. Der Bass spielt präzise und harmonisch mit und kommt bei mir nie an seine Grenze. Da mir die Erfahrung fehlt kann ich jetzt nicht auf jedes klangliche Detail eingehen.

Gerade für kleine Räume mit nicht allzuviel Platz ist das System nur wärmstens zu empfehlen. Wenns das ganze mit dem Klang und der Qualität für knapp 1000 Euro gibt, kann man eigentlich wenig falsch machen.
Henrik22
Stammgast
#12 erstellt: 21. Mrz 2016, 21:07
Danke für den Bericht
Tonno75
Stammgast
#13 erstellt: 07. Sep 2016, 23:04
Eignen sich die Picos evtl als Front High bei einem 7.1 System? Rest besteht aus Zensor 7, 1, Vokal und Ef9.

Avr ist der X4100
Fuchs#14
Inventar
#14 erstellt: 07. Sep 2016, 23:37
ja natürlich kannst du die dafür nehmen.
Steini88
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Nov 2016, 16:35
Ich grabe das hier nochmal aus weil ich ne Frage habe die mir hier vielleicht jemand beantworten kann. Ich suche nen gutes aber kompaktes Stereo Paar für den PC. Bin da auf die Zensor Pico gestoßen. Habe die Zensor 7 schonmal probe gehört und war hin und weg. Meine Frage also hat einer von euch die Pico schonmal im reinen Stereo Einsatz gehabt? Hauptsächlich für Musik.

Gruß
rumper
Inventar
#16 erstellt: 11. Nov 2016, 16:38
Also wegen des Klanges der Zensor 7 auf die Pico zu schließen ist schon sehr "gewagt".

All zu viel würde ich da nicht erwarten und bedenke du brauchst noch einen 2-Kanal-Verstärker für die Picos.

Ein Paar Aktivmonitore wären hier sicher besser geeignet.


[Beitrag von rumper am 11. Nov 2016, 16:39 bearbeitet]
Steini88
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Nov 2016, 16:48
Ja mit dem Verstärker ist mir alles bewusst. Habe noch nen Stereo Harman Kardon Verstärker den ich benutzt hätte. Ist zwar das falsche Thema hier aber hättest du ein paar Empfehlungen für Aktivmonitore in der Preisklasse von den Picos (also bis ca 300)? Kenne mich in dem Bereich null aus. Hatte bisher immer nur Stereo sets mit AVR oder Stereo Verstärker
rumper
Inventar
#18 erstellt: 11. Nov 2016, 16:56
Schau dich mal hier ein bisschen um. Ist ein Anfang.
Steini88
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Nov 2016, 17:01
Danke ich guck mal nen bisschen durch. Ich kenn da aber die meisten Marken garnicht Werde mich im PC Hifi Bereich mal umgucken
Fuchs#14
Inventar
#20 erstellt: 11. Nov 2016, 17:50
Saxx AS30 + Micov Hype
Funkatir
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 22. Nov 2019, 00:36

Auf in den großen Wohnraum, wo die kleinen Dalis vom bewährten Marantz AV-Receiver angesteuert werden. Obgleich für einen 40-Quadratmeter-Raum eigentlich unterdimensioniert, schlagen sich die Mini-Speaker sehr wacker – mit ausgezeichneter Sprachverständlichkeit, räumlicher Darstellungskraft und gutem Gespür für Timing. Beim effekt-geladenen Action-Film-Genuss via Blu-ray-Player habe ich ihnen aber einen Subwoofer zur Seite gestellt, wodurch dann echtes Heimkino-Gefühl aufkommt.

https://www.i-fideli...or-pico/seite-3.html

Kann das jemand bestätigen? Mit potenter Subwooferunterstützung kann man die Picos auch ruhig in Räumen >30qm verwenden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung Dali Zensor Pico
Hausmeister_Jupp am 01.10.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2019  –  10 Beiträge
Dali Zensor Pico 5.1 - Aufstellung - Einstellungen - Einmessen
revilo16 am 05.04.2019  –  Letzte Antwort am 08.04.2019  –  5 Beiträge
Dali Pico oder Dali Zensor 1 als Front Presence Lautsprecher
frankenmatze am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  4 Beiträge
Magnat Monitor Supreme oder Dali Zensor Pico
zorglub81 am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 23.11.2018  –  6 Beiträge
Center zu Dali Pico?
Redgirl am 27.03.2021  –  Letzte Antwort am 27.03.2021  –  4 Beiträge
Dali Zensor Pico VS Canton CD220
gringoant am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  2 Beiträge
DALI Zensor
mephisto1111 am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  15 Beiträge
Zensor 3 (+Sub) viel besser als Zensor Pico (+Sub)?
rmweiss am 29.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  5 Beiträge
Satelittenboxen zu Dali Zensor
Nerthus am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  7 Beiträge
Dali Zensor Vokal aufstellen
tobi83h am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 25.10.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen