Subwoofer aufpäppeln oder reparieren?

+A -A
Autor
Beitrag
Leon7791
Inventar
#1 erstellt: 10. Aug 2015, 18:44
Hallo liebe Hififans!

Ich glaube ich habe selten mal so viele Themeneröffnet wie in de letzten Zeit, aber ich komme halt oft an die grenzen meines Wissen und um so mehr ich herausfinde umso mehr Fragen haben ich dann

Und zwar geht um meinen alten Harman Kardon 11er sub.

Den habe ich bei Ebay ersteigert vor paar Monaten und er ist aus dem Jahre 2009.

Der hat zwar power, weit aus mehr als ich verwenden kann, allerdings hat er paar schwächen die mich gewaltig stören. Und zwar fängt er in gewissen stellen einer bestimmten basswiedergabe an gewaltig zu knattern, scheint aus dem bassreflexrohr zu stammen. Ich weiß das kommt selbst bei teueren Modellen vor allerdings hat meiner das in bestimmten sachen so extrem das selbst bei moderaten Pegeln der Sub dermaßen übersteuert. Z.B. bei Herr der Ringe Remastard Edition. Dieser film ist quasi Umbruchbar für meinen Sub, den es dröhnt und knattert so dermaßen das ich den bass fast bis aufs minimum runter regulieren musste. Ichhafte das weder mit meinen aktiv sub vom LG 35330a soundbar noch hat de kleine hk sub das problem die klingen sehr sauber. Auch bei Musik hat er es zb bei Alex c. Titel Erdbeben. der Anfang pocht der bass schon im Titel bei gehobener Lautstärke klappert der sub.

Nun ich hab das hier mal schon mal gepostet da hatte einer behauptet seiner hätte es nicht. so und in eBay habe ih zwei Leute die den sub umgebaut haben. der eine hat eine neue verstäkereinheit von Cartoon mit 350watt eingebaut und meint das er dadurch sehr sauber und flexibler spielt, aber kann das die strömungsgeräusche verhindern? Preis für den Sub wäre 250€

ei nanderer hat die kalten Lötstellen korrigiert und den internen sub (Lautsprecher oder wie das ding heißt) gegen ein von pyle getauscht und behauptet ebenfalls das der besser wäre allerdings ist das der sub des 7er sets der nur 100watt hat kosten (100€)


könnt ihr mir mit Erfahrungen und eventuellen vorschlagen oder Ratschlägen behelfen? da beide 400km von mir weg wohnen kommt leider ein probehörend nicht infrage

Desertieren hat mein sub wohl ein problem mit dem Standby und der Schaltstelle, wenn das Lautsprecher haben bewegt wird fängt der sub sofort an zu dröhnen und legt sich nur wenn ich ihn an und aus schalte.

Ist mein sub allgemein defekt oder sind diese ströhmungsgerräusche normal? den wenn ja ist der kleine sub ja viel besser da der große nicht mit der Leistung de kleinen mithalten kann wann ich ihn so beschränken muss damit der nicht wieder ausschlägt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kalotte "reparieren"
cherrypatch am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  2 Beiträge
Teufel Subwoofer mit eingebautem Verstärker reparieren
Kamur0 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  3 Beiträge
Klavierlack-Schaden! Wie reparieren?
mumi am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  12 Beiträge
EInzelner, defekter Lautsprecher aus 5.1. Set Austauschen oder Reparieren?
FredSter1080p-Pioneer-5.1. am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  5 Beiträge
JBL XTi 10 center Hochtöner reparieren?
jukimuki am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  4 Beiträge
Summit SAX 888 Gehäuse reparieren/kleben
excel84 am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  2 Beiträge
Subwoofer oder kein Subwoofer?
Tabimeter am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  20 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition 6 Channel Active Subwoofer CEM 500SW wie reparieren?
JokerSmoker am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  10 Beiträge
Center oder Subwoofer?
MerlinX am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  13 Beiträge
Center oder Subwoofer... ?
Rick_24 am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989