Atmos 3D - Lautsprechermontage Wand

+A -A
Autor
Beitrag
werner1968
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2015, 08:15
Hallo,

vielleicht habt ihr ja einige Tips,....

Ich werde in naher Zukunft mein System XQ40, XQ50c, XQ20 um 4x XQ10 für Auro 3D aufrüsten.

Nun habe ich schon nach geeigneten Wandhalterungen für die XQ10 im Netzt gesucht, aber leider nichts adäquates gefunden.

Wenn es irgendwie möglich ist, möchte ich auf anbohren der Speaker verzichten, und die vorhandenen 3 Spike-Löcher zur Montage verwenden.

Meine Idee dazu, wäre eine Beamerhalterung----> https://www.monitorh...ung-fuer-Beamer.html

Was sagt ihr dazu, oder gibt es bessere Möglichkeiten.

lg
dejavu1712
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2015, 06:29
Durch die abgerundete Unterseite, dürfte das Vorhaben nicht ganz einfach werden,
von der optischen Seite mal ganz abgesehen, ob man den Beamer Halter für dein
Vorhaben Zweck entfremden kann, lässt sich aus der Ferne schwerlich beurteilen.

Vom Gefühl und den technischen Voraussetzungen könnte das aber funktionieren,
sofern der Halter stabil genug aufgebaut ist, was man an Hand von Fotos und der
Beschreibung nicht beurteilen kann, mein Tipp, einfach mal live anschauen, solche
Halter Typen (ähnliche Bauweise) findet man meines Wissens auch bei MM und Co.

Höhen LS an der Wand halte ich persönlich für einen Kompromiss, obwohl Dolby Atmos
das so erlaubt , da sich in den meisten Wohnräumen keine Decken LS realisieren lassen
und die Industrie das Konzept trotzdem der breiten Menge schmackhaft machen bzw.
verkaufen will, wird halt noch eine Wohnzimmer taugliche Alternativ Lösung angeboten.

Und wie gesagt, optisch würden mir vier solcher Klötze, wie die XQ10, oben an der Wand
nicht zusagen, aber die Hifi und Surround Fraktion ist dies bzgl. ja reklativ leidensfähig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprechermontage auf der Wand
Majo74 am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  7 Beiträge
Auro 3d Aufstellung (Atmos)
SUBMONSTER am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  2 Beiträge
Dolby Atmos
icons am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  7 Beiträge
Aufstellung Atmos
Lools am 30.12.2022  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  2 Beiträge
welche Einbau-Lautsprecher für Dolby Atmos bzw. Auro 3D?
*Triple-M77* am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  6 Beiträge
Dolby Atmos Lautsprecher
jw am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  3 Beiträge
Beratung Deckenlautsprecher für Atmos
Birdie. am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  2 Beiträge
Atmos Enabled Aufstellung
syndrome am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  10 Beiträge
Hilfe Atmos oder Auro 3D für meinen Zimmer
dadas2206 am 11.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  8 Beiträge
Lautsprecher Beratung für Dolby Atmos bzw Auro 3d
Steff88 am 15.03.2020  –  Letzte Antwort am 17.03.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.110

Hersteller in diesem Thread Widget schließen