Eigenbau?

+A -A
Autor
Beitrag
Viennaboy
Stammgast
#1 erstellt: 20. Sep 2015, 21:11
Ich kann eventuell im Jan in eine neue Wohnung Ziehen und da soll alles gescheit gemacht werden.
So auch der Einbruchsschutz. Normale Systeme sind für A und F.
Das einfachste ist um einen Eindringling nicht Primär zu schädigen mit Schall zu arbeiten.
Div. Firmen haben das schon verstanden und zb sowas gebaut:
https://www.youtube.com/watch?v=1P3FsLMKwJE

Also wieso nicht die idee kopieren nur halt mit normale Lautsprecher.
Dahinter muss natürlich auch eine Leistung stehen.
Hmm würde es sich lohnen für diesen Zweck also normale dezente Musik am Abend für mich und einen Lauten eindringlichen Ton für den Nächtlichen Besucher einen paar Lautsprecher selber zu bauen?
THX!
erddees
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2015, 08:44
Da man in seiner Wohnung so wohnen möchte ohne dass es aussieht wie Guantanamo-Bay, sind einbruchshemmende Maßnahmen das Mittel der Wahl. Die verhindern zwar nicht das gewaltsame Eindringen in die Bude (rein kommen sie immer), doch geeignete Maßnahmen erhöhen den Zeitaufwand und das Gesindel bricht den Versuch ab. In Verbindung mit guter Ausleuchtung und aufmerksamen Nachbarn ist das der beste Schutz.
Wende dich an die örtliche Polizei bzw. einen Fachbetrieb, die beraten dich und machen dir Vorschläge zur optimalen Sicherung deines Eigentums.
Viennaboy
Stammgast
#3 erstellt: 21. Sep 2015, 11:44
Damit es eben nicht so aussehen muss möchte ich ja das alles einen Zweck erfüllt. Die LED Beleuchtung wird gleichzeitig als "Kotzlich" arbeiten.

Die Nachbarn kennen wir nicht und Ausleuchten wie den Todesstreifen? Ich möchte eh auf Passives setzen nur reicht das Geld noch nicht aus dafür.
Und wenn es genau die ist welche versucht einzudringen? Ein gescheites Audiosystem ist doch immer noch eine gute Möglichkeit um für Verwirrung zu sorgen.
Gerade niederfrequente Töne sind hier sehr gut.
Jeder mit guten Lautsprecher einfach mal testen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Normale Lautsprecher HD Ton?
Black-Benz am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  4 Beiträge
Kann verzerrte Soundquelle Boxen schädigen?
Vegeta85 am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  4 Beiträge
Normale Lautsprecher für 7.1 System?
Hobbes am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  6 Beiträge
Neue Wohnung - neue Herausforderung für Platzierung der Boxen
papabär449 am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.03.2020  –  26 Beiträge
Gehen auch "normale" Boxen?
Impresa77 am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  7 Beiträge
Richt-Schall-Lautsprecher
HarfenKlang am 10.08.2020  –  Letzte Antwort am 17.08.2020  –  4 Beiträge
Problem Schall?
Ethan_B am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  3 Beiträge
Normale Boxen an Surround Reciever?
Will-Spliff am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  2 Beiträge
Brauche dringend Lausprecher Tipps für die neue Wohnung
sondermodell am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  6 Beiträge
normale rearspeaker oder dipole???
xavier_222 am 13.05.2003  –  Letzte Antwort am 18.05.2003  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.950