Teufel, Canton oder Q Acoustics?

+A -A
Autor
Beitrag
MaxmöchteTV
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2016, 18:24
Hallo Zusammen,

ich habe aktuell Canton LX Lautsprecher und da ich umziehe, wollte ich mir etwas neues zulegen. Einer meiner Favoriten ist das hier:

http://www.teufel.de...l1ggssdj5mav4sok4cr6

Das Design sagt mir zu und die Testberichte sind wirklich genial. Allerdings habe ich hier in letzter Zeit nut schlechtes zu Teufel gelesen, daher bitte ich um eine ehrliche Meinung. Als ich mich vor rund 8 Jahren mit dem ganzen Thema beschäftigt habe, war Teufel immer eine Marke wie Canton. Gute Verarbeitung und immer Preis-Leistungs-Sieger. Lange Garantie etc. Irre ich mich da gewaltig oder hat sich in letzter Zeit etwas verändert?

Heute war ich bei Ton-Dose in Dortmund. Super Laden, den ich schon damals gerne besucht habe. Man hat mir Boxen von Q Acoustics vorgestellt und gesagt, dass es im Grunde nichts besseres gibt auf dem Markt (natürlich abgesehen von Boxen die mehr als das dreifache Kosten). Ich war sehr skeptisch aber der Sound war monumental! An das selbe Kabel wurden mitten im Lied Canton Vento 890 DC angeschlossen und der Unterschied war unbeschreiblich. Die Canton haben wie Handylautsprecher im direkten Vergleich geklungen! Und dabei bin ich eigentlich Canton Fan, Die Q Acoustics waren hatten viel mehr "Raum" erzeugt und waren deutlich sauberer im Sound und dabei sind die Canton Boxen um ein vielfaches teurer.

Nun bin ich wirklich absolut verwirrt! Wer oder was ist Q Accoustics? noch nie von den gehört. Taugen die Boxen etwas? Und was sagt ihr zu Teufel und Canton?
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2016, 22:16
Ich hatte selbst ein Teufel Concept S ca 2 Jahre weil ich damals Blauäugig gekauft habe nach dem Aussehen und nach den Testberichten von AreaDVD.
Als ich mich dann ist schon ca 7 Jahre her hier im Forum schlau gemacht habe bin ich los gezogen und hab mir einige Lautsprecher angehört ich bin dann bei meinen jetzigen Canton Ergos hängen geblieben und habe es bis heute nicht bereut.
Ich will dir damit sagen kaufe nicht nach Testberichten oder weil dir die Lautsprecher auf dem Bild toll gefallen anhören ist Pflicht.
Ich will auf keinen Fall bestreiten das das Teufelset schlecht ist aber hör es dir an bevor du kaufst und Teufel gibt genau so lange Garantie wie alle anderen Hersteller nämlich 2 Jahre es heist bei Teufel 2 Jahre Garantie auf Chassis und alle Elektronikteile auf den Rest 12 Jahre (auf das Holzgehäuse ).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Q Acoustics oder Elac Edition One
BadBoy01 am 17.04.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2019  –  9 Beiträge
Q Acoustics 3020i + Mivoc Hype
GK-PePe am 12.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  3 Beiträge
Q Acoustics 3020i oder Klipsch r-51
24Drei am 27.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  4 Beiträge
Q Acoustics 3050i und 3090ci Centerlautsprecher
HomerJames am 29.05.2021  –  Letzte Antwort am 30.05.2021  –  4 Beiträge
Pure Acoustics
tennisstarmatthis am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  15 Beiträge
Q Acoustics Concept 20: nach Sturz akustischen defekt erkennen?
sedimagic am 24.02.2020  –  Letzte Antwort am 02.03.2020  –  6 Beiträge
PURE ACOUSTICS
[_[ZUKUNFT]_] am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  3 Beiträge
Boston Acoustics....
Tristar am 24.04.2003  –  Letzte Antwort am 25.04.2003  –  4 Beiträge
PURE ACOUSTICS
Freakylicious am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  8 Beiträge
PURE ACOUSTICS NOBLE kaufempfehlung?
vallyrosu am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen