Problem mit Teufel m3000SW

+A -A
Autor
Beitrag
maxoss
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2004, 11:08
Hallo,

ich habe gestern meine schönes Teufel Theater 2 bekommen und es sogleich angeschlossen (Receiver harman/kardon AVR2000). Es funktionieren auch alle Boxen bis auf den Subwoofer. Ich habe einfach ein stinknormales Cinch Kabel genommen (kein Mono-Cinchkabel oder sonstiges gekauft), die eine Leitung abgetrennt und das übriggebliebene Kabel in den Sub-Out des AVR2000 gesteckt und in den Line In R des M3000 SW. Netzstecker angeschlossen, Schalter auf Full Range, Level voll aufgedreht und angeschaltet. Power leuchtet grün und im AVR2000 ist auch alles korrekt eingestellt, nur höre ich keinen Bass und auch kein brummen oder sonstiges.

Brauche ich ein spezielles Cinchkabel für den Subwoofer oder ist er gar kaputt?


In hoffe auf schnelle Hilfe.

Vielen Dank,

maxoss
Uliminator
Stammgast
#2 erstellt: 09. Apr 2004, 13:43
Unbedingt ein Subwoofer Cinch Kabel besorgen! Kein X Beliebiges, da machst du dir nur den Sound kaputt.
maxoss
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Apr 2004, 16:50
Danke, werde ich morgen gleich mal machen. Müsste ich aber nicht auch mit einem normalen Cinchkabel schon irgendetwas hören?

maxoss
Wackel1972
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Apr 2004, 22:17
Hallo!

Hast du den Sub. am Receiver eingestellt???

Manche Receiver machen das Automatisch, bei anderen muss man es manuell einstellen.
stadtbusjack
Inventar
#5 erstellt: 09. Apr 2004, 22:33
@Uliminator:


Unbedingt ein Subwoofer Cinch Kabel besorgen! Kein X Beliebiges, da machst du dir nur den Sound kaputt.


Warum das denn? Was unterscheidet denn ein Subwoofer-Kabek von einem normalen Cinch? Außerdem: Vom CD-Player zum Verstärker müssen die tiefen Frequenzen doch eh durch ein normales Cinch-Kabel, oder?
maxoss
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Apr 2004, 22:41
Ja, ich habe den Sub in meinem AVR2000 aktiviert und so gar den Pegel etwas erhöht, damit kein zu schwaches Signal ankommt. Könnte vielleicht die Endstufe im Woofer kaputt sein, denn ich höre ja kein brummen kein klicken, sondern einfach nichts?


maxoss
Wackel1972
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Apr 2004, 23:00
Versuch mal folgendes!

Chinkabel am Sub. anschliesen.Mit dem Finger auf den Chinchstecker (anderes Ende) klopfen.Du solltest dann ein brummen hören.
Sub. sollte natürlich eingeschaltet sein!
maxoss
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Apr 2004, 23:06
Habe ich versucht, es schaltet sich auch wieder nur die Lampe von rot auf grün, ansonsten fehlanzeige.

maxoss
Otaku19
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Apr 2004, 23:26

Unbedingt ein Subwoofer Cinch Kabel besorgen! Kein X Beliebiges, da machst du dir nur den Sound kaputt.


Das ist einfach nur Unsinn. Habe auch ein standardcinch genommen und aufgetrennt.
Uliminator
Stammgast
#10 erstellt: 10. Apr 2004, 08:46
@ Daniel, Otaku:

Ich habe nur das wiedergegeben, was ich in mir bekannten Tests gelesen habe. Dazu die Aussage meines HiFi Händlers, und auch bei hifi-regler.de.
Ein spezielles Subwooferkabel ist auf jeden Fall schonmal sehr gut geschirmt. Evtl. auch für die tieferen Frequenzen optimiert (vielleicht fällt das unter die Kategorie Voodoo?)
Sorry also falls ich Mist verzapft haben sollte!
Zusätzlich hatte ich beim Begriff "stinknormales Cinch-Kabel" Pollin-Kabel im Sinn. Kennt ihr Pollin Kabel? Da gibts 10m Stereo Cinch-Leitung für 2 EUR...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel M3000SW ?
Steini007 am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  2 Beiträge
Teufel M3000SW ??? Muss leider Fragen :(
Xscale am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  2 Beiträge
Concept P mit M3000SW kombinieren!
sidekick-x- am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  4 Beiträge
Teufel M3000SW vs. Magnat Omega 300
Dyrad am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  2 Beiträge
Problem mit Teufel Theater LT3
Nudgiator am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  6 Beiträge
Problem mit Teufel Theater 1
DaveMurdog am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  3 Beiträge
Problem Mit Teufel M300C Frequenzweiche!
hehejo am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  3 Beiträge
Problem Teufel Kompakt 30
Viper_1966 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  5 Beiträge
Problem mit Teufel Concept E2 mit Decoderstation3
Samy102 am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  5 Beiträge
problem teufel m3000 zischt
nilsi2k am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.650 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedJehzus
  • Gesamtzahl an Themen1.380.127
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.288.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen