Die Wahl der Standlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
benny_bum_bum
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Apr 2016, 07:56
Hallo zusammen,

ich arbeite mich seit Wochen durch das www um passende Standlautsprecher zu finden.
Ja es ist immer das gleiche Thema, welche sind die besten, welche soll ich mir kaufen. deswegen
greife ich das Thema mal wieder erneut auf

Kurz zu meiner Situation,
ich fange Quasi bei null an und möchte mir ein schönes System aufbauen was bezahlbar ist und ein
Multitalent ist. Ich höre in einem 25qm Raum sehr gerne Musik, gucke viel Filme und zocke auch gerne mal.

Zur Verfügung steht ein Xenon AVR x2200 und ein Nubert AW1000 steht hier auch noch rum.
Anfangen wollte ich nun erstmal mit schönen Standlautsprechern, worum es auch hautsächlichen in diesem
Trend gehen soll.

Ich bin mit diesem Thema komplett überfordert würde ich mal sagen:) und bitte deshalb um Hilfe. Die Aussage erstmal anhören kenne ich inzwischen aber das ist bei der Auswahl an Lautsprechern nicht so einfach, zumal es hier in Raum Gifhorn einfach gar nichts gibt.

Ich habe mir die Vento 890.2DC angehört und finde diese vom Design her klasse, genau so hab ich mir das vorgestellt. Aber leider klingt die im Bassbereich sehr hmm ich sag mal schwach?! vor allem wenn man leise hören tut.

Zweite Wahl waren die Nuline 284 aber das Design passt mir so gar nicht. Es sollte schon Weiss glänzend sein und sich in der Region bis 1000€ pro Stück befinden.

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:
könnt ihr mir noch Lautsprecher empfehlen die der Canton ähneln oder einfach die bessere Wahl wären?

Gruß
Benny
std67
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2016, 15:44
naja

ich würde jetzt nicht unbedingt LS anhören die den Canton ähneln, sondern meinen Horizont erweitern und schaue ob anders abgestimmte LS nicht besser gefallen
In weiß fallen mir auf Anhieb Focal Aria, MonitorAudio Silver und XTZ 99.36 ein.
Auch die B&W 6xx gibts in weiß, allerdings finde ich pers. den "Plastiklook" nicht sehr ansprechend
Anhörenswert finde ich auch die Wharfedale Jade, die gibts IMO aber nicht in weiß. Sehen trotzdem toll aus
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 30. Apr 2016, 16:07
gute Lautsprecher die einem gefallen und in den Raum passen kann man gut und gerne 20 Jahre oder noch länge nutzen!
da macht es schonmal Sinn sich einige anzuhören, finde ich.

Du kannst auf dem Trockenen nicht schwimmen lernen, jedenfalls kenne ich niemanden der das so geschafft hat

Die Vento haben i.d.R. alle eine recht deutliche "Pseudo-Bass" Überhöhung und klingen für die meisten Leute schon nach "viel Bass". Wenn es in diesem Bereich noch mehr sein soll, dann wird es sehr schwierig. Soll es stattdessen tiefer gehen, dann würde ich lieber über einen (zusätzlichen) Subwoofer nachdenken, kann ja auch später dazu kommen.
Der Klang der LS ist ganz allgemein sehr vom Raum abhängig, aber beim Bass ist es quasi nur der Raum und die Aufstellung die du hörst.

Gifhorn ist wahrscheinlich ein Problem...
keine Ahnung was es in Wob so gibt?!? Wobei das Budget nicht unbedingt "High End Studio tauglich" ist, bei Wyrwas in BS brauchst du da meiner Meinung nach nicht aufkreuzen und selbst Radio Ferner hat nicht so sehr viel "vernünftiges" da.

Rein nach meinem Geschmack (muss absolut nicht auf deinen übertragbar sein) würde ich mal einen Abstecher in die Landeshauptstadt zu Art&Voice machen und mir da (wenn möglich) z.B. mal die Phonar anhören.

Selber dort war ich noch nicht, aber interessant könnte auch Dynovoice in Königslutter sein.
benny_bum_bum
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Mai 2016, 08:55
Mit meiner Aussage es sollte der Canton ähneln, meinte ich nur die Optik. Diese ist für mich eben so wichtig wie der Klang.

Das Budget ist natürlich nicht Highend geeignet aber ich versuche einfach eine gute Mitte vom Preis/Leistungsverhältnis zu finden.

Die Phonar gefällt mit Optisch auch ganz gut, ist schonmal eine weitere Richtig die man gehen kann,
im Gegenteil zu den Wharfedale Jade und Fokal. Ja hab viel von gehört aber gefallen mir überhaupt nicht.

Habe vorhin noch bisschen was über die ELAC FS 197 und 247 gelesen gefallen mir auch ganz gut.

Radio Ferner kenne ich, da wollte ich mal vorbei gucken aber in Richtung Wob gibt es nichts.
Doch nicht so einfach ohne ein bisschen zu reisen:)

Danke schonmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-Standlautsprecher für 5.1 die richtige Wahl?
Ocalion am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  23 Beiträge
Qual der Wahl
oli80 am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  10 Beiträge
Standlautsprecher != Standlautsprecher?
mydevnull am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  13 Beiträge
Standlautsprecher
Terrafaux am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  3 Beiträge
Gute Wahl ? Teufel Concept S
Kyff am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  4 Beiträge
Standlautsprecher
de_neu am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  3 Beiträge
Standlautsprecher
Viper_V40 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  18 Beiträge
Standlautsprecher
Ibdm am 23.01.2020  –  Letzte Antwort am 24.01.2020  –  11 Beiträge
Lautsprecher Wahl
pHOENIX96 am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  2 Beiträge
Lautsprecher-Wahl
farnelli am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.812

Hersteller in diesem Thread Widget schließen