Nuline 264 Stoffabdeckung

+A -A
Autor
Beitrag
heermanns
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Okt 2016, 08:49
Hallo zusammen,

Nachdem ich mich nun von meinen teufel Hybrid 6 verabschiedet habe Siehe hier habe ich stattdessen die nuline 264 als Front stehen.

Da meine Frau diese aber nicht sehr ansehnlich findet, muss ich hier damit sie bleiben dürfen, die Frontgitter mit Stoff beziehen.

Hierzu habe ich mir eine Farbe von einem akustikstoff Lieferanten ausgesucht.

Hat hier bereits jemand Erfahrungen beim bespannen der Gitter, oder zumindest nützliche Tipps?
Ich will hier die Möglichkeit haben diesen Stoff wieder ohne Rückstände entfernen zu können.

Eine Idee war nun außen eine weiße steppnaht zu setzen. Der Stoff Ansicht wird braun sein. Die nuline sind weiß.

Jeder Tipp wäre toll :-)
erddees
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2016, 07:51
Kleben, tackern und ähnliche Befestigungen fallen aufgrund der Leichtbauausführung der Frontgitter wohl eher aus.
Wenn es denn unbedingt sein muss, würde ich den Spannstoff doppelt nehmen, an der langen Seite zusammenfügen, sodass daraus ein Schlauch wird. Den dann vorsichtig über die Gitter gezogen, voilá: super Stoffbespannung
Die kann dann bei Nichtgefallen rückstandslos wieder entfernt und in Gegenwart deiner Allerliebsten sowie unter Absingen der Nationalhymne einer rituellen Verbrennung zugeführt werden.
Homer70
Stammgast
#3 erstellt: 17. Okt 2016, 10:02
moin,

oder halt die Nuline verkaufen und auf Nubox umsteigen.

Da sind die Stoffabdeckungen schon dabei

VG


[Beitrag von Homer70 am 17. Okt 2016, 10:04 bearbeitet]
heermanns
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Okt 2016, 18:44
Nein also nubox wollte sie von Anfang an nicht haben. Bevor ich mir das Geld für die braunen nuvero zusammen gespart habe, muss halt so eine Lösung her. Wenns dann optisch passt bleiben die auch.

Ich werde mal versuchen da eine weiße naht mit dickeren Garn zu setzen... Ich poste dann mal ein Bild wenn ich's fertig habe :-)
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 18. Okt 2016, 19:22
Alle Welt schreit nach Gittern für die nuBox - und jetzt das.

Kleben sollte eigentlich gehen.
Die Gitter haben ja einen halbwegs breiten Außenrand um die Lochung.
Wenn man da Powerstrips o.ä. großzügig verwendet (Hinterseite der Gitter! ), sollte es eigentlich für den Übergang halten und auch gut wieder runtergehen.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W 603 vs. NuLine 264
Lakeman am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2019  –  7 Beiträge
Nubert nuline Set Erfahrungen?
mk_stgt am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  14 Beiträge
Surround System mit Nuline 264/284 und Sub vervollständigen?
Cyril73 am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  2 Beiträge
Akustikstoff reinigen!
Fifty2* am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  6 Beiträge
Teufel Theater® 6 Hybrid "5.2-Set"
**Thomas***** am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  37 Beiträge
Nubert Nuline eine gute Investition?
thx222 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  11 Beiträge
Phonar oder Teufel Lautsprecher, hat schon jemand Erfahrungen damit?
Elektroking am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 13.08.2003  –  6 Beiträge
Nuline an 8 Ohm oder 6 ohm?
Samum am 26.04.2020  –  Letzte Antwort am 26.04.2020  –  2 Beiträge
Nubert Nuline Serie
juzz am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  2 Beiträge
Welche Farbe Frontgitter (Dali-Phantom)
GermanJohnQ am 17.03.2022  –  Letzte Antwort am 21.03.2022  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.642

Hersteller in diesem Thread Widget schließen