KEF Q700 mit Dali Zensor für 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
Ueli_Wenger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2017, 17:08
Ich habe mir die KEF Q700 gekauft, gespiesen vom Denon AVR1912, für mich eine gute Kombination. Ich denke jetzt daran das System zu einem 5.1 zu erweitern. Die KEF Surround LS und der KFE Center passen von den Dimensionen nicht in meine Wohnlandschaft (Center max. 50cm breit.)

Mir schwebt jetzt vor, den Dali Zensor Vokal sowie Dali SUB E-12F und die Dali Zensor Pico als Surround zu beschaffen. Wäre KEF / Dali eine sinnvolle und empfehlenswerte Kombination oder gäbe es bessere Alternativen?

Danke für alle Ratschläge.
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2017, 21:21
der Subwoofer wäre egal von welchem Hersteller,die Rear gingen auch noch andere aber bei der Front sollte der Center von die/der gleiche Serie/Hersteller sein!


[Beitrag von Brodka am 01. Jan 2017, 21:22 bearbeitet]
Ueli_Wenger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2017, 01:51
Danke für den Hinweis aber von KFE finde ich keinen Center der in mein Möbel passt, Aussparung ist nur ca. 50 x 17 cm, welcher alternative Center würde da reinpassen. Der Dali Zensor Vocal würde passen, aber ob auch von den technischen Daten weiss ich nicht bzw. kanns nicht beurteilen. Die Impendanz beim KFE ist 8 Ohm und beim Dali nur 6 Ohm, hat dies einen Einfluss?
Brodka
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2017, 11:15
das wäre egal...aber ebend die Klangfarbe wird bei einem anderen Center eventuell nicht passen...von den Maßen müsste der KEF C6LCR passen? da Ich den KEF aber nicht kenne weiß Ich natürlich nicht ob das mit dem Klang zu den Q700 ausgeht....ausprobieren?
Ueli_Wenger
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jan 2017, 11:38
Werde den KEF Mal nachsehen, erstmals danke für deinen Tipp und alles Gute im 2017! Ueli
Ueli_Wenger
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jan 2017, 12:05
Inzwischen habe ich mir den KEF Center C6LCR sowie zwei C1 als Rear beschafft und soweit ich das nach der kurzen Zeit beurteilen kann, ist alles top. Ich werde wohl noch Feineinstellungen vornehmen( gibt es dazu Empfehlungen oder ist dies individuell hörbedingt?) aber das 5.0 Hörerlebnis ist super, ein Sub nicht mal notwendig und der Klang der C1 überzeugt sehr, auch diese tönen zu meiner Freude Hammermässig.


[Beitrag von Ueli_Wenger am 15. Jan 2017, 19:00 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#7 erstellt: 18. Jan 2017, 15:48
Sehe den Thread erst jetzt. Die Dali klingen total anders als die KEF, das wäre nicht gegangen. Ich will jetzt nicht nachtreten, aber vielleicht kannst du das ja noch ändern/optimieren.

Der ideal passende Center wäre der KEF R600C gewesen, wenn der zu groß ist, der R200C. Warum hast du den nicht genommen? Bei den Rears ist es weniger kritisch. Der Center ist jedoch der wichtigste Heimkino-LS, da nimmt man den passenden oder gar keinen:
http://av-wiki.de/centerlautsprecher


[Beitrag von JULOR am 18. Jan 2017, 15:49 bearbeitet]
Ueli_Wenger
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jan 2017, 17:06
Hallo Julor danke für die Antwort, leider zu spät. Ich hatte den Q200C geplant aber der war um 2.5cm zu breit und ich hätte ein neues Möbel beschaffen müssen. Den Center C6LCR sowie zwei C1 als Rear habe ich auf Ebay in einem Topzustand und zu einem Toppreis gekauft, ich dachte mir, dass es einen Versuch wert sei. Ich weiss natürlich nicht, wie der passende Q200c tönen würde aber bis heute bereue ich den Kauf des C6LCR keinesfalls, tönt für meine tinitusgeschädigten Ohren super.


[Beitrag von Ueli_Wenger am 18. Jan 2017, 17:44 bearbeitet]
Ueli_Wenger
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Mrz 2017, 13:06
Hallo Brodka
du hast mir schon mal mit einem Tipp geholfen, vielleicht geht's ja nochmals?

Ich habe ja die Q700 als Front und zwei C1 als Rear eingesetzt. Jetzt könnte ich günstig (Fr. 300.--) zu einem Paar Q 500 kommen, würde sich das Upgrade von C1 auf die Q500 lohnen? Was meinst Du?

Viele Grüsse
Ueli
Nagi82
Stammgast
#10 erstellt: 17. Mrz 2017, 15:25
Lohnt bestimmt! Habe auch die 500er als surround und find ich so perfekt, da keine Ständer oder Wandhalterungen benötigt werden.

Noch als Tip für den Center:
Hier könnte man auch einfach einen Q300 betreiben.

Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF Q700 defekt?
dod84 am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  19 Beiträge
DALI Zensor
mephisto1111 am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  15 Beiträge
Dali Zensor mit Opticon kombinieren ?
ElJenzo am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  6 Beiträge
Dali Zensor Vokal aufstellen
tobi83h am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 25.10.2018  –  4 Beiträge
Wandhalterung Dali Zensor Pico
Hausmeister_Jupp am 01.10.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2019  –  10 Beiträge
Dali Spektor/Zensor/Oberon?
Steve92 am 21.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  35 Beiträge
Dali Zensor Pico
Denonenkult am 02.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  21 Beiträge
Dali Zensor 3 Kaputt?
blackxbeauty am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  6 Beiträge
Satelittenboxen zu Dali Zensor
Nerthus am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  7 Beiträge
Lautsprecherwechsel von Dali Zensor
Scarfacebb81 am 22.03.2024  –  Letzte Antwort am 22.03.2024  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen