Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Teufel Hybrid 5.2/Aktion

+A -A
Autor
Beitrag
Wassillis
Inventar
#51 erstellt: 17. Mrz 2017, 15:09
Dann lasse ich das mal. Hatte meinen Canton vorher auf Spikes. Ich höre da jetzt beim Teufel auch keinen Unterschied ohne.
Wassillis
Inventar
#52 erstellt: 19. Mrz 2017, 14:34
Stelle gerade fest das ich hier nicht zuviel lesen darf

Ich teste derzeit die Ultima ausgiebig. Der Funke ist mal kurzzeitig übergesprungen. Bei The Accountant hat der der Ton gerockt. Bei anderen Filmen wie American Sniper und Kingsman hat mir was gefehlt. Spiele derzeit an den Einstellungen. Überlege auch ob die Hybrid 6 5.2 da besser wären. Wenn sie da aber wie schon hier erwähnt im Bass nicht mitkommen wäre das erledigt.

Werde heute mal noch Star Wars und mal bei Rambo den Mörserangriff testen. Dann mal sehen.
FirestarterXXIII
Inventar
#53 erstellt: 20. Mrz 2017, 13:19
Hallo Hi-Fi Forum!

Habe mir jetzt extra einen Account erstellt, nachdem ich bereits seit Anfang des Jahres regelmäßig im Forum lese.

Ich frage mich, warum das Theater 500 Set nie in Frage kommt? Dieses ist zur Zeit für 1400 € im Angebot. Ich habe meines im Jänner gekauft und mittlerweile mit 2 zusätzlichen, identischen Standboxen als Back Rears und einem zweiten, identischen Subwoofer auf 7.2 erweitert, weil ich einfach nicht genug von dem Sound bekommen konnte. Wie gesagt, verstehe ich nicht, warum das Ultima Set und dieses Hybrid Ding die einzigen Überlegungen sind, wenn es so was tolles gibt
Wassillis
Inventar
#54 erstellt: 20. Mrz 2017, 15:07
Frau heute zurück. Ist mit den Ultima nicht einverstanden. Will die Boxen in weiss. Jetzt werden es doch die Hybrid. Habe heute alles veranlasst.
FirestarterXXIII
Inventar
#55 erstellt: 20. Mrz 2017, 18:37
Ok.. Bei uns daheim läuft sowas, Gott sei Dank, anders

Bitte lass uns wissen, wie zufrieden du mit dem Klang bist! Das Set war bei mir im Jänner auch noch in der engsten Auswahl. Auf jeden Fall viel Glück!
Lacelte
Inventar
#56 erstellt: 20. Mrz 2017, 18:41

Frau heute zurück. Ist mit den Ultima nicht einverstanden. Will die Boxen in weiss. Jetzt werden es doch die Hybrid. Habe heute alles veranlasst.

Schlechter Scherz, oder?
Erst machst du dir die Mühe alles aufzubauen etc. und dann nur weil Madam mit der Farbe!? nicht einverstanden ist, geht wieder alles zurück?
Sorry, aber auch wenn man liiert/verheiratet ist, hat man(n) trotzdem noch ein eigenes Leben. - Leben und leben lassen!!
Weder entscheide ich welche Farbe unsere Küche (Pink) hat, noch welche Farben die Blumen haben soll, die meine Frau anschleppt, dafür möchte ich bitte aber auch das es meine Entscheidung bleiben soll, mit welchen Schallwandler ICH meine Musik höre..

Will mich aber bei euch net einmischen



Ok.. Bei uns daheim läuft sowas, Gott sei Dank, anders



[Beitrag von Lacelte am 20. Mrz 2017, 18:42 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#57 erstellt: 20. Mrz 2017, 18:51
Was soll daran ein Scherz sein, wenn man die Farbe der LS den Wünschen seiner Partnerin anpasst? Die Rollenverteilung in "deinem" HAushalt hast du ja klar skizziert, dann passt es ja auch.
Fuchs#14
Inventar
#58 erstellt: 20. Mrz 2017, 18:52
Wenn die Farbe zur Diskkusion steht dann kläre ich das aber vorher ab und bestelle dann....


[Beitrag von Fuchs#14 am 20. Mrz 2017, 18:53 bearbeitet]
Lacelte
Inventar
#59 erstellt: 20. Mrz 2017, 18:55

computerfouler (Beitrag #57) schrieb:
Was soll daran ein Scherz sein, wenn man die Farbe der LS den Wünschen seiner Partnerin anpasst? Die Rollenverteilung in "deinem" Haushalt hast du ja klar skizziert, dann passt es ja auch. :L

Ja, frei dem Motto "Leben und leben lassen!"
Wäre halt klüger gewesen vorher miteinander über die Farbe zu sprechen - aber wenn es die net in einer anderen gibt, ist das halt so.
Würde dann net das Modell wechseln wollen, wenn es die sind die ich aber haben möchte.

Ich lese das hier soo oft im Forum das "Frau" das sagen hat, wenn es um das Aufstellen um Elektro-Kram geht.
Aber mischen wir uns ständig in "deren" Angelegenheiten ein? - Nein. Also ich nicht.


[Beitrag von Lacelte am 20. Mrz 2017, 18:55 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#60 erstellt: 20. Mrz 2017, 19:02
Frau war im Krankenhaus Na ja, ich hätte ihr mehr Informationen geben müssen
computerfouler
Inventar
#61 erstellt: 20. Mrz 2017, 20:49
Freu dich auf deine neuen LS, ich denke du wirst den Wechsel nicht bereuen und das nicht nur aus optischen Gesichtspunkten.
Ez-Adjust
Stammgast
#62 erstellt: 20. Mrz 2017, 21:25
Die Ultima gibs auch in weiß mit schwarzer Front. Mal ehrlich für ein paar euro mehr gibs dass Saxx Coolsound 5.1 set mit AMT Hochtöner. Areadvd Saxx
Wassillis
Inventar
#63 erstellt: 20. Mrz 2017, 21:46
Ich teste jetzt die Hybrid. Laut Heimkino Zeitschrift bewegen die sich in der Spitzenklasse.


[Beitrag von Wassillis am 20. Mrz 2017, 21:46 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#64 erstellt: 20. Mrz 2017, 21:48

computerfouler (Beitrag #61) schrieb:
Freu dich auf deine neuen LS, ich denke du wirst den Wechsel nicht bereuen und das nicht nur aus optischen Gesichtspunkten.



Ich bin sehr gespannt. Werde den Bass direkt mit John Rambo testen
Ez-Adjust
Stammgast
#65 erstellt: 20. Mrz 2017, 22:22
Der Soldat James Ryan ist auch sehr gut zum testen besonders die Szene mit den Panzer am ende und die 20mm MG.
rumper
Inventar
#66 erstellt: 20. Mrz 2017, 23:48
... laut Heimkinozeitschrift...

Dann müssen die ja super sein...

*facepalm*
Wassillis
Inventar
#67 erstellt: 21. Mrz 2017, 00:56
Bisher fand ich die mit ihren Tests ganz passabel. Falls die LS nix taugen gehen sie zurück. Da ist ja Teufel sehr unkompliziert.
Fuchs#14
Inventar
#68 erstellt: 21. Mrz 2017, 02:10
Wassillis
Inventar
#69 erstellt: 21. Mrz 2017, 10:23
Mit den Sachen die ich anhand der Tests gekauft habe war es ganz ok.
Wassillis
Inventar
#70 erstellt: 22. Mrz 2017, 21:30
Aufgebaut und eingemessen. Theater Hyprid hat einen sehr präzisen Klang. Subwoofer habe ich nach der Einmessung noch höher geschraubt. Im Vergleich zum Ultima Set deutlich besser. Mit den Diplos hinten bin ich noch am testen. Habe die derzeit ein angewinkelt. Mal schauen. Lassen sich ja auch umschalten.
Das Set überzeugt
Wassillis
Inventar
#71 erstellt: 23. Mrz 2017, 19:25
Mir fehlt es doch irgendwie an Tiefbass. Macht wohl auch keinen Sinn meinen Canton AS 25 anzuschliessen. Wären ja dann drei Subs Muss mir mal weiter Gedanken machen wie jetzt weiter vorgehe. Hatte schon mit Nubert telefoniert. Da ist aber für das was in Frage käme mein Denon zu schwach Alles sehr ärgerlich.
rumper
Inventar
#72 erstellt: 23. Mrz 2017, 19:35
Na wer hätte es gedacht. Subwoofer sind eben durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Subwoofer.
std67
Inventar
#73 erstellt: 23. Mrz 2017, 19:35
ohne Probehören ist das alles sehr ziellos.
Nubert ist halt "ganz anders" was nicht heißt das das dann gefallen muss
Wassillis
Inventar
#74 erstellt: 23. Mrz 2017, 19:46
Ich hole gleich mal meinen Canton AS 25 hervor. Lasse die Hybrid intern befeuern und schliesse den Canton zusätzlich an. Mal sehen wei das geht.
computerfouler
Inventar
#75 erstellt: 23. Mrz 2017, 21:28
Wie hast du eingemessen? Meine Subs muss ich ganz zurückdrehen damit sie bei der Einmessung nicht zu laut sind, Audyssy zeigt das bei der Einmessung auch an.
Wassillis
Inventar
#76 erstellt: 23. Mrz 2017, 22:16
Ich hatte sie ein wenig unterhalb von 9.00 Uhr. Wurden dann beim dritten Versuch mit + 2dB eingemessen. Bei genau 9.00 Uhr lagen sie bei - 6dB.
Wassillis
Inventar
#77 erstellt: 25. Mrz 2017, 10:03
Um mein Problem auch mit der Aufstellung mal zu verdeutlichen 2 Bilder.



computerfouler
Inventar
#78 erstellt: 25. Mrz 2017, 10:15
Wenn ich das sehe, denke ich das du mit sep. Subwoofer(n) besser bedient bist, die kannst du dann besser im Raum stellen. Klangtechn. ist die Boxenaufstellung sowieso ziemlich grenzwertig.
Wassillis
Inventar
#79 erstellt: 25. Mrz 2017, 10:23
Jo. Vielleicht mal statt Standboxen die WS 14 von Nubert. Dann ist bestimmt die Auflösung wieder nicht so gut.

Ist ein Dilema. Glaube ich würde schon gerne bei einer Standbox bleiben.


[Beitrag von Wassillis am 25. Mrz 2017, 10:49 bearbeitet]
rumper
Inventar
#80 erstellt: 25. Mrz 2017, 11:02
Ich sehe überhaupt keinen Platz für irgendwelche LS in deinem Zimmer. Alles viel zu eng und voll.
Wassillis
Inventar
#81 erstellt: 25. Mrz 2017, 11:16
Ich kann derzeit leider auch nix umstellen.
Fuchs#14
Inventar
#82 erstellt: 25. Mrz 2017, 11:52
Du hast in der Garage Platz für einen Mini, willst aber unbedingt einen SUV..... das passt eben nicht...
computerfouler
Inventar
#83 erstellt: 25. Mrz 2017, 11:55

Um mein Problem auch mit der Aufstellung mal zu verdeutlichen 2 Bilder.

Du hast kein Problem "auch mit der Aufstellung", dein Problem ist praktisch einzig die Aufstellung. Da kannst du hinstellen was du willst und wirst niemals ein annehmbares Ergebnis erhalten. IMHO ist jeder € rausgeschmissenes Geld. Da könnte ich mir allenfalls eine Soundbar mit richtig Dampf vorstellen, z.B. das große Teil von Nubert.
Ansonsten hilft nur - Standort ändern.


[Beitrag von computerfouler am 25. Mrz 2017, 11:57 bearbeitet]
Lacelte
Inventar
#84 erstellt: 25. Mrz 2017, 12:18
Nicht nur aber die Front, die Rears sind ja auch total fehl am Platz..
Hauptsache ganz viel haben wollen, auch wenn man überhaupt keinen Platz dafür hat.
Sehe ich mir der Leinwand ebenso. Alles in einer Ecke gedrückt..
Schön ist was anders! - Und da beschwert sich die Frau noch über die Farbe der LS?!
Wassillis
Inventar
#85 erstellt: 25. Mrz 2017, 12:27
Das mit der Leinwand passt schon. Ich werde es mal mit den Nubert WS 14 probieren. Die brauchen ja nicht viel Platz. Mit dem Sub bin ich dann ja was flexibler. ist halt ein kleines Häuschen. Aufstellung geht derzeit leider nicht anders.

Ich denke ich werde komplett im Wohnzimmer umbauen. So das die Leinwand seitlich an die große Front kommt. Dann habe ich wesentlich mehr Luft für die LS. Das wird aber Zeit in Anspruch nehmen. Schauen wir mal.


[Beitrag von Wassillis am 25. Mrz 2017, 12:52 bearbeitet]
std67
Inventar
#86 erstellt: 25. Mrz 2017, 13:51
wenn schon Wandlautsprecher dann würde ich nicht die WS14 nehmen. Die Sattelite sollte mind bis 80Hz runter spielen. Und es gibt auch Wand-LS die das, im Gegensatz zu den WS14, auch erreichen

Aber das ist halt das Problem wenn man die LS nur nach angelesenem, oft falschem, Wissen kauft
Wassillis
Inventar
#87 erstellt: 25. Mrz 2017, 14:06
Ich baue um da meine Frau einverstanden ist. Dann habe ich Platz für Standlautsprecher und alles bekommt mehr Luft. Wird aber etwas Zeit in Anspruch nehmen da die Arbeit ruft. Mal sehen wie ich jetzt mit den Hybrid bis dahin verfahre. Innerhalb von 8 Wochen bekomme ich die Aktion nicht hin.
rumper
Inventar
#88 erstellt: 25. Mrz 2017, 15:41
Ich würde vorschlagen du schickst sie zurück und kaufst dir LS dann, wenn es soweit ist. Alles andere macht ja keinen Sinn.
Fuchs#14
Inventar
#89 erstellt: 25. Mrz 2017, 16:09
computerfouler
Inventar
#90 erstellt: 25. Mrz 2017, 18:58
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Theater 3 Hybrid "5.2-Set"
Hutzi12 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  3 Beiträge
Teufel Theater® 6 Hybrid "5.2-Set"
**Thomas***** am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  37 Beiträge
Teufel 5.2 Set
BMWDaniel am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  15 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid oder NuBox 511 Set 1?
Jonny78 am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  2 Beiträge
Teufel Theater 4 Hybrid
mifi11 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  4 Beiträge
Teufel Theater 5.2 Hybrid
Frozen_Parrot am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  2 Beiträge
Teufel Consono 35 Mk3 "5.1-Set"
dietlund am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  3 Beiträge
5.1 Set für Onkyo 905er
2weistein am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  15 Beiträge
Tausche teufel Theater 5 Hybrid (Teak) gegen "kleineres" Set
fischimnetz am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  4 Beiträge
Teufel Set mehr für Musik
hank123 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen