Center Kauf/Eigenbau oder Weg lassen

+A -A
Autor
Beitrag
nairolf_sch
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2017, 18:02
Hallo Liebes Forum,

Ich habe mir seit jetzt ungefair einem Jahr versucht mir ein möglichst schönes System anzuschaffen mit sehr begrenztem Budget da Student.
Über diverse Kleinanzeigen und defekt Kauf mit Eigenreperatur besitze Ich mittlerweile folgendes Equipment:
- Denon AVR X1200
- Acer 720p Beamer und alten LCD TV(Eigenbau Leinwand geht direkt vor Fernseher herunter)
- 2 Canton Movie MX für Hinten
- Canton MX Center
- Canton AS 15 SC Subwoofer
- 2 MB Quart 600 Standlautsprecher für Front (http://www.hifi-wiki.de/index.php/MB_Quart_600)

Hauptsächlich höre Ich Musik im reinen 2.0 Stereo Betrieb über die beiden Standlautsprecher.
Das klingt schon mal extrem Klasse!
Der zweite Zweck des Systems in natürlich Heimkino, wo dann die Canton Lautsprecher die Effekte von hinten liefern und der Subwoofer in Aktion Szenen unterstützt. Für die Effekte erledigen die Canton den Zweck für mich perfekt nach Einstellen mit Audyssey.

Nun aber zum Problem.
Ich bin mit dem Canton Center nicht zufrieden. Die Stimmen klingen einfach schlecht im Zusammenspiel mit meinen beiden Standlautsprechern.
Deswegen bin Ich auf der Suche nach etwas Preis/Leistung passendem, was auch noch klanglich zu den Standlautsprechern passt.
Gerne auch einen Eigenbau, Ich scheue mich davor nicht und habe auch Zugriff auf das nötige Werkzeug.
Dieser Lautsprecher müsste allerdings unter den Standfuß des Fernsehers passen. Also schön Tief und Breit aber nicht sonderlich hoch.

Hat jemand eine Idee?

Edit:
Bringt es etwas bei MB Quart als Hersteller zu bleiben und z.b. soetwas anzuschaffen?
ebay-Link


[Beitrag von nairolf_sch am 02. Jul 2017, 18:17 bearbeitet]
Magic_D
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jul 2017, 23:37
Moin,

aus meiner Sicht macht es mehr Sinn, beim selben Hersteller und am allerbesten bei derselben Serie zu bleiben, damit das gute Stück mit den restlichen Boxen halbwegs harmoniert (gleiche Chassis, ähnlicher Wirkungsgrad). Wenn du dann ne andere Serie oder gar Eigenbau wählst, wird es meist wohl eher nicht besser werden.

Ich kann mich an frühe Heimkinozeiten erinnern... da haben wir oft alle möglichen Boxen zusammengewürfelt, nur damit ein 5.0 Set rauskam. Das klang einfach gewöhnungsbedürftig, um es mal so zu sagen
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 09. Jul 2017, 20:06
Das ist ja klar das der Cantoncenter nicht mit den MB Quart harmonisiert.
Schau dir mal das ebay Angebot an http://www.ebay.de/i...b:g:zZ8AAOSwvjdZW48J
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe zu Eigenbau-Center Lautsprecher
Conzo am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  5 Beiträge
Eigenbau?
Viennaboy am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  3 Beiträge
Hilfe beim Center kauf
hannes2000deluxe am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  2 Beiträge
Center-LS simulieren lassen?
tatsu am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  3 Beiträge
Surround im Eigenbau
Isengrim am 09.07.2003  –  Letzte Antwort am 17.07.2003  –  10 Beiträge
PA-Breitband Lautsprecher Eigenbau
h3mu79 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
subwoofer eigenbau hilfe
FischWart am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  5 Beiträge
Center-LS / Selberbauen oder Fertig-kauf?
Wuchzael am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  5 Beiträge
Dipol Ständer Marke Eigenbau. Kritik?
2_of_7 am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 16.10.2003  –  3 Beiträge
Eltax Center kaputt
pana_plasma am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen