Einmess Propleme Bitte Hilfe?

+A -A
Autor
Beitrag
bfmv19
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Okt 2017, 19:11
Ich besitze einen Onkyo TX-NR555
Auf diesem AV Reveiver hängt folgende Kombination

2x Canton GLE 470 Standlautsprecher
1x Canton GLE 456
1x Canton AS 85.6 Subwoofer

Heute habe ich mir erst den Subwoofer geholt und nach dem Einmessen, kein Bass nichts keinen Mucks bei Filmen, beim Einmessen hat er Tönr von sich gegeben, und mehrmaliges Einmessen hat nichts verändert.

Ich habe auch alle Stecker und Kabeln überprüft und denke das es an den Übergangsfrequenzen scheitert. die wie folgt mehrmals so eingemssen wurden

GLE 470 (60Hz)
GLE 456 (80Hz)
Sub LFE (100HZ)

Am Subwoofer selber ist Crossover 100Hz und Volumen +-0 eingestellt. Subwoofer Kabel wurde sowohl beim Roten wie auch beim Weißen Cinch versucht.

Könnt ihr mir bitte helfen bin am Verzweifeln bei dem AV Receiver kann ich auch nicht einstellen ob Large oder Small

Edit: Mittlerweile habe ich die GLE470 auf Vollbereich gestellt und den Center auf 80Hz und die LFE auf 120Hz plus Double Bass an, Bass ist nun mehr da aber irgendwie nicht druckvoll.

Crossover am Sub hab ich mittlerweile auf Anschlag und Volumen am Sub auf +-0

Was kann ich noch tun,


[Beitrag von bfmv19 am 28. Okt 2017, 19:12 bearbeitet]
AlainSutter1337_
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2017, 19:35
Trennfrequenz am Sub voll aufdrehen.
Alle LS auf klein, kein double bass oder ähnliches
Wie laut wurde der Subwoofer nach dem einmessen vom AVR eingepegelt?
Haste mal dem Sub im AVR paar db mehr gegeben?
bfmv19
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Okt 2017, 19:50
Subwoofer wurde einmal mit +5 und einmal mit +6 eingemessen

Ich kann die LS nur auf Vollbereich oder zwischen 0-200Hz einstellen.

Stelle ich die LS auf 0-120Hz passiert gar nichts mehr am Subwoofer, Trennfrequenz ist nun auf voll gedreht. und auf Volume 0Db alles am Sub
bfmv19
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Okt 2017, 20:26
Nochmals eingemessen trotzdem zu wenig Bass

Subwoofer Crossover auf 150Hz also Maximal und Volume auf 0 am Sub selber eingestellt

Nach dem Einmeßen hat das System folgendes eingestellt

Front L/R auf 40Hz
Center auf 40Hz
LFE auf 120Hz

Center wurde mit 0Db
Subwoofer mit +5db
im AVR eingemeßen

Der Bass ist nun da, aber nicht wirklich Stark, soll ich nun einfach nur im AVR die Db raufstellen oder am Subwoofer am Volumen Regler.

Ich glaube ich hab den Fehler gefunden das Einmesssystem hat die Lautsprecher von Haus aus falsch eingemessen, warum weiss ich nicht
AlainSutter1337_
Inventar
#5 erstellt: 28. Okt 2017, 20:32
Sitzt du ziemlich in der Mitte eines Raumes?
Acurus_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Okt 2017, 20:33
Hörst Du subjektiv zu wenig Bass, oder bewegt sich das Chassis nicht?

Edit: Wenn ich Deine Messwerte sehe, dann scheinen Deine Lautsprecher auf Large zu stehen. Stelle sie auf Small.


[Beitrag von Acurus_ am 28. Okt 2017, 20:35 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#7 erstellt: 28. Okt 2017, 20:35
Ich kenne den Onkyo nicht aber du must auf jeden Fall die Trennfrequenz der GLE 470 auf 80 HZ einstellen nach dem einmessen so wie es jetzt bei dir eingestellt ist kann es nix werden die 470 schaffen niemals 40 HZ .
GLE 470 80HZ
GLE 456 80HZ
LFE stimmt.
AlainSutter1337_
Inventar
#8 erstellt: 28. Okt 2017, 20:40
Lauf mal im Raum umher ob woanders Bass ist.
bfmv19
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Okt 2017, 20:50
Ich sitze in der Mitte des raumes, die Chassis bewegt sich aber es ist Subjektiv zu wenig Bass

Kann mir mal wer erklären was der Unterschied ist ob ich sie auf 40Hz lasse oder auf 80Hz stelle die LS
Acurus_
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 28. Okt 2017, 20:52

_Janine_ (Beitrag #7) schrieb:
Ich kenne den Onkyo nicht aber du must auf jeden Fall die Trennfrequenz der GLE 470 auf 80 HZ einstellen nach dem einmessen so wie es jetzt bei dir eingestellt ist kann es nix werden die 470 schaffen niemals 40 HZ .
GLE 470 80HZ
GLE 456 80HZ
LFE stimmt.

So ist es. Ich habe mal einen Blick auf die Onkyo-Homepage geworfen. Für jeden Speaker kann die Trennfrequenz manuell eingestellt werden. Ich würde auch mindestens 80 Hz nehmen, eher mehr. Am Sub sollte die Trennfrequenz voll aufgedreht werden.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 28. Okt 2017, 20:55

bfmv19 (Beitrag #9) schrieb:
Ich sitze in der Mitte des raumes, die Chassis bewegt sich aber es ist Subjektiv zu wenig Bass

Kann mir mal wer erklären was der Unterschied ist ob ich sie auf 40Hz lasse oder auf 80Hz stelle die LS

Wenn die Speaker auf 40 Hz stehen, dann bekommt der Sub alles darunter. Da bleibt nicht viel. Also stelle das jetzt mal auf mindestens 80.
bfmv19
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Okt 2017, 21:04
Also wäre 100Hz auch nicht schlimm wenn ich das bei beiden LS einstelle inklusive Center?,

Aber 80Hz minimum?

Bedeutet auf Deutsch der Subwoofer übernimmt alles unter 80Hz
AlainSutter1337_
Inventar
#13 erstellt: 28. Okt 2017, 21:10

Bedeutet auf Deutsch der Subwoofer übernimmt alles unter 80Hz

Ja

Ich sitze in der Mitte des raumes, die Chassis bewegt sich aber es ist Subjektiv zu wenig Bass

In der Mitte eines Raumes ist immer ein Druckminimum, das heißt weniger/wenig oder fast gar kein Bass
bfmv19
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Okt 2017, 21:14
Okay das heisst das einzige das ich machen kann ist eventuell mehr DB am AVR oder am Woofer selbst einstellen

Kann mir jemand auch bitte noch eine Frage beantworten, ist es normal das man am AVR ca auf 54Volumen stellen muss, das man mal auf Zimmerlautstärke hören kann, ab 60 wird es dann erst Kinofeeling, kann man das irgendwie umgehen
AlainSutter1337_
Inventar
#15 erstellt: 28. Okt 2017, 21:23
Es muss schon laut sein für Kinofeeling, oder du nutzt einen AVR mit ner Art Loudness, wie glaube Dynamic Eq bei Denon oder ypao volume bei yamaha.


Okay das heisst das einzige das ich machen kann ist eventuell mehr DB am AVR oder am Woofer selbst einstellen

Leider nein, das sind Auslöschungen die du so nicht umgehen kannst.
Mehrere Subwoofer, anderer Hörplatz, anderer Stellplatz des Subs, massive Dämmung des Raumes....
Am einfachsten ist es den Sitzplatz aus der Mitte zu nehmen
bfmv19
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Okt 2017, 12:58
Also habe jetzt mal Logan auf Blu Ray geguckt und finde es passt nun seit ich die LS auf 100Hz gestellt habe

Danke für eure Hilfe
AlainSutter1337_
Inventar
#17 erstellt: 29. Okt 2017, 14:34
Dann ist ja alles gut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX - SR 505 ohne einmess gerät
Two_Face am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  4 Beiträge
Wirkungsgrad, bitte um Hilfe !
Dana_X am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  19 Beiträge
surround neuling ! hilfe bitte !!
snake3314 am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  2 Beiträge
Welche Boxen???Bitte Hilfe!!
opinionfan am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe
Matce am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe
Philluminatus am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  3 Beiträge
Brauche bitte Hilfe; Klangoptimierung
Torben101 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  18 Beiträge
Bitte Um Hilfe !
Tobikl am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  3 Beiträge
Bitte Hilfe bei Standlautsprechern
Sputnik41182 am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  24 Beiträge
Subwooferaufstellung Bitte Hilfe !
Silbermöwe am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen