Hilfe mit Optimierung

+A -A
Autor
Beitrag
redbazooka25
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2017, 13:14
Hallo zusammen,

ich wollte mich bei Euch erkundigen, was ich machen kann, um mein vorhandenes System zu optimieren und auf eine Erweiterung vorzubereiten.

Mein System besteht aus folgenden Geräten:

2x Magnat Supreme 200 Regallautsprecher
1x Mivoc Hype 10 G2
1x Sony STR-DG520 (Ohne Mikrofon)


Dieses System will ich in naher Zukunft mit einem Center Lautsprecher bestücken. Bis dahin würde ich gerne alles vorbereiten, indem ich Euch frage, was ich machen könnte. Hierhttps://imgur.com/a/Pqbfr habe ich sowohl zwei Bilder meines Wohnzimmers als auch eine Skizze bereitgestellt.

Die Lautsprecher sind in Richtung des Bodens angewinkelt. Ich bin mir da nicht ganz sicher, ob das richtig ist. Desweiteren habe ich den Subwoofer vorerst in die Ecke gestellt, deshalb bitte nicht sauer werden :D. Ich weiß, dass es nicht das optimalste ist, deshalb frage ich ja. Den Crossover regelt der Receiver und ist auf 80Hz gestellt; so will es nämlich der Hersteller. Ich hab mein Zimmer sehr oft umgestellt, sodass ich bei dem geblieben bin und ungern grob verstellen möchte. Wenn es bei kleinem Feintuning bleibt, bin ich gerne für. Bezüglich der Entfernungseinstellugen bin ich noch etwas ratlos. Ich habe den Receiver von meinem Kumpel gekauft, sodass das Mikrofon nicht bei war. Ich weiß nicht, ob er es noch hat oder überhaupt hatte. Deshalb müsste ich wohl alles manuell einstellen.

Der Receiver ist etwas mühselig zu verkabeln, ich habe noch keine optimale Verkabelung geplant. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee. Zur Zeit lasse ich den PC über mein Audiointerface laufen. Diesen habe ich mit einem Klinke auf Chinch - Kabel verbunden. Den Fernseher lasse ich ebenfalls über Klinke auf Chinch laufen. Vorzugsweise würde ich gerne HDMI benutzen, aber der Receiver kann kein Ton über den HDMI-Anschluss wiedergeben. Und die optischen Eingänge sind ebenfalls mit den HDMI-Anschlüssen verlinkt, sodass ich kaum Spielraum habe. Das Einzige was mir in den Sinn kommt, ist, dass ich den PC über BD In anschließe und den Fernseher über SAT In. Soweit ich das geplant habe, bleibt mir nichts anderes übrig.


Somit wäre das aus meiner Seite alles, was ich derzeit an Euch weitergeben kann. Falls Ihr mehr Informationen bezüglich dessen haben wollt, dann liefere ich die nach.

Vielen Dank im Voraus!


[Beitrag von redbazooka25 am 24. Nov 2017, 13:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss JBL LSR 305 mit Mivoc Hype 10 G2
KarlmitK am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.04.2020  –  2 Beiträge
Regallautsprecher zu viel Bass
playboy49 am 07.03.2021  –  Letzte Antwort am 07.03.2021  –  2 Beiträge
Canton Surroundsystem optimieren
bold_431966 am 12.05.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  4 Beiträge
Center Speaker bei kombiniertem System
Chris002 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  3 Beiträge
Einstellung + Optimierung Lautsprecher
Axxxxxl am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  10 Beiträge
Hilfe bei Optimierung der Aufstellung / Raumaufteilung
Teufel420 am 17.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.09.2020  –  7 Beiträge
Wer kennt dieses Magnat System?
andibar82 am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  8 Beiträge
Q Acoustics 3020i + Mivoc Hype
GK-PePe am 12.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  3 Beiträge
Center Empfehlung für mein System
Renmas am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  6 Beiträge
Magnat monitor supreme 200
lonsdalien am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen