Neuaufbau Heimkino System mit Dali Zensor

+A -A
Autor
Beitrag
Scotty6986
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2018, 10:20
Moin Moin,

ich bin neu hier, darf mich vielleicht kurz vorstellen, bin Scotty, 31 aus Tangstedt bei Hamburg.
Hier bin ich gerade hingezogen, was mich nun auch zu meinem neuen Projekt verleitet. Das ganze ist hier ein 4 Parteien Haus, unten und neben mir habe ich Nachbarn.

Nun zum Punkt. Ich habe jetzt ca. 13 Jahre ein Harman/Kardon HKTS 11 7.1 System, mit Harman/Kardon AVR 460 gefahren.

Nun habe ich mal Lust auf was neues, und nach vielem Lesen und vergleichen, hats mich zu den Dali Zensors getrieben. Ich war letzte Woche bei Hifi Klubben und habe in aller Ruhe Probe gehört,
einmal die Dali Zensor 5 und 7 im Vergleich als Front, und die Zensor 1 als Back. Als Center soll der Zensor Vocal dienen und als SUB der 12er.

Ich muss sagen, die Zensor 5 und 7 haben mich schon beeindruckt, auch wenn ich mich nicht so recht entscheiden konnte, die 5 trumpfen etwas klarer und direkter auf, die 7er ein wenig mehr Mittig betont dafür satter im Bass. Ich denke für meine Bescheidene Hütte werden die 5er reichen.

Und hier kommen wir nun zum Punkt der mir ein wenig Kopfschmerzen bereitet: Das offene Wohnzimmer mit angrenzend offener Wohnküche, ist nur Knappe 16m² im Quadrat, zwar links raus offen zur Küche, es ist ein Kompletter Raum, aber bei 16 m² ist der Wohnzimmer Bereich zu Ende. Hier gehts dann mit der Tür zum Flur und dem Esstisch weiter. Noch dazu, befindet sich hinten eine Dachschräge direkt hinter der Couch, welche sich bis zum Kopfteil runterzieht.

Fußboden ist Moderner Venylfußboden in Walnuss Optik, weswegen mir die Dali in Walnuss auch sehr zusagten. Die Wände sind Glatt, ohne Struktur.

Macht so ein Setup überhaupt Sinn, oder ist das zu Overpowered bei der Größe plus Schrägwand? Und kann nicht eventuell sogar das Back Surround Setup weg gelassen werden, wenn ich Kräftige Fronts habe? Hier müsste mir doch bei Virtuellem Sound, die Schrägwand in die Karten spielen um auch hinten guten Sound zu emulieren.... ( Ich bin Anfänger, keine Ahnung ob das Sinn macht was ich hier rede, seit bitte Gnädig).

Betreiben möchte ich das ganze entweder mit einem Marantz SR6012 oder einem Denon AVR X3400H. Wichtig ist mir hier das Audisey XT32 Einmess System, wobei ich mich nicht so ganz zwischen den beiden entscheiden kann. Was wäre Sinnvoll für dieses Setup, bzw ist es das überhaupt bei meiner Wohnzimmer Größe?

Gepaart soll das ganze mit einem guten 4K Bluray Player werden, wo ich noch überhaupt keine Ahnung habe was hier Sinn macht, hier frage ich besser noch einmal im passenden Thread.

Danke erstmal für hoffentlich folgende Antworten!!
Dertourist48
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Aug 2018, 12:00
Bist im falschen Thread. Versuch es doch mit der Kaufberatung. 2 Etagen höher in der Rubrik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DALI Zensor
mephisto1111 am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  15 Beiträge
Wandhalterung Dali Zensor Pico
Hausmeister_Jupp am 01.10.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2019  –  10 Beiträge
Satelittenboxen zu Dali Zensor
Nerthus am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  7 Beiträge
Dali Zensor Pico
Denonenkult am 02.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  21 Beiträge
Dali Zensor 3 Upgrade Zensor 1?
nolo68 am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 13.04.2019  –  11 Beiträge
Dali Zensor 3 Kaputt?
blackxbeauty am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  6 Beiträge
Dali Zensor Vokal aufstellen
tobi83h am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 25.10.2018  –  4 Beiträge
Dali Spektor/Zensor/Oberon?
Steve92 am 21.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  35 Beiträge
Lautsprecherwechsel von Dali Zensor
Scarfacebb81 am 22.03.2024  –  Letzte Antwort am 22.03.2024  –  4 Beiträge
Dali Zensor mit Opticon kombinieren ?
ElJenzo am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen