Lautsprecherkauf

+A -A
Autor
Beitrag
Merzener
Inventar
#1 erstellt: 01. Dez 2018, 11:17
Hallo,

nachdem ich mein 5.0.2 Set von Boston Acoustics (A360, A23, A225C und Magnat IC82 als Atmoslsp.) vor ein paar Wochen verkauft habe, bin ich übergangsweise mit einer Yamaha YSP2700 unterwegs. Mmit den Boston war ich soweit zufrieden, nur wollte ich keine "Brocken" mehr im Wohnzimmer stehen haben. Die YSP2700 habe ich mir dann als Übergang zugelegt, die für einen Soundprojektor/Soundbar überzeugt - habe aber noch eine YSP2200 im Haushalt, von daher wusste ich hier beim Kauf, was mich erwartet.

Nun wollte ich mich langsam um ein neues Lautsprechersystem kümmern. Es müssen Regallautsprecher auf dementspende Ständer werden, der Optik willen. Das Equipment steht im Wohnzimmer. Es soll wieder ein Atmos-Setup werden, dieses Mal aber als 5.1.2 (Die Magnat sind noch in der Decke verbaut).

Klanglich sagen mir die KEF LS50 zu - jedoch habe ich diese nicht im "Heimkino" Setup gehört. Kann man sie auch da ordentlich einbinden? Als Center müsste man ja ebenfalls zu einem LS50 greifen.

Ansonsten gefallen mir optisch und klanglich noch: Teufel Definion 3S und die B&W 707 S2.
Beim HiFi Händler (und auch bei Teufel) habe ich die Möglichkeit alles zu Hause ausreichend zu testen - jedoch möchte ich auch nur das testen, was Sinn macht und auch nicht 10 verschiedene Systeme aufbauen, deswegen möchte ich es eingrenzen und Meinungen erfahren!

Sicherlich hat niemand anderes meine Ohren, aber ein paar Tipps und/oder Hilfestellungen wären toll.

Unser WZ ist Aufstellungstechnisch unkritisch. Platz satt - Sofa steht weit von der Wand weg.

Betrieben wird das Ganze von einem Denon X3400H, als Sub soll es der Dali E9 werden, der gefiel mir hier zu Hause gut.


________
Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen...


[Beitrag von Merzener am 01. Dez 2018, 11:20 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2018, 11:29
Wenn du schon Probegehört hast und dir die KEF von vielen am besten gefallen. Dann nimm halt einfach 5 Stück davon, wenn du das Geld dafür hast und es auch ausgeben willst, dann hat sich das ganze erledigt.
Merzener
Inventar
#3 erstellt: 01. Dez 2018, 11:33
Habe sie eben nur als Stereopaar gehört und weiß nicht wirklich ob sie im "Heimkino" Sinn ergeben, mit dem kleinen Centerspeaker...wie gesagt, auf ihre jeweilige Art gefallen mir die beiden anderen ebenfalls sehr gut.

Ich habe auch andere hören dürfen, die mir gar nicht zusagten. Klanglich und auch optisch (Dali, Nubert etc.)

Eine Wissenschaft will ich aus einem Lautsprecherkauf nun auch nicht machen, aber ein bisschen Infos und Meinungen sammeln wäre schon sinnig!


[Beitrag von Merzener am 01. Dez 2018, 11:34 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2018, 11:44
Die KEF R100 könnten dir auch reichen, denn die spielen ziemlich auf gleichem Niveau.
Zb. 4 Stück davon und den Center aus der Serie dazu. Dann sparst dir einiges an Geld, das du evtl. in einen besseren Subwoofer investieren kannst.
Das wichtigste bei Surround ist immer die Front und der Subwoofer. Wenn der nicht präzise genug ist versaut der dir das ganze System.
love_gun35
Inventar
#5 erstellt: 01. Dez 2018, 11:52
love_gun35
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2018, 11:59
Du kannst natürlich auch die R300 an der Front integrieren, wenn die dir nicht zu groß ist.
Die R Serie ist momentan günstig zu bekommen.
Merzener
Inventar
#7 erstellt: 01. Dez 2018, 12:03
Die R300 für die Front wäre mir wahrscheinlich lieber - gehört habe ich sie schon mal...die Preise sind derzeit attraktiv.
love_gun35
Inventar
#8 erstellt: 01. Dez 2018, 12:17
Ja, der Preis ist zur Zeit attraktiv.
Must halt schauen wieviel der Preisunterschied bei 5 Lautsprechern zu den LS50 ausmacht.
Den R Center, ein Paar R300 und ein Paar R100.
Wäre halt nur die Frage den R200c oder den R600c als Center.
Merzener
Inventar
#9 erstellt: 01. Dez 2018, 12:26
Beim Center bin ich mir auch unschlüssig...hab dort auch mal angefragt. Den R200c hatte ich erst im Auge, sofern er reicht, ansonsten eben der R600c - ich kaufe ja nur einmal...

Bei den LS50 stört mich nur, dass ich immer einen LSP über haben werde, den ich auch bezahlen muss Zumeist können mir die nur als Paar angeboten werden...
love_gun35
Inventar
#10 erstellt: 01. Dez 2018, 12:29
Da hast du recht, die meisten gibts nur Paarweise.
Ich glaube der R600c hat die gleiche bestückung wie die R300, oder?
Merzener
Inventar
#11 erstellt: 01. Dez 2018, 12:36
Ja, genau - die Bestückung passt zur R300.
Merzener
Inventar
#12 erstellt: 04. Dez 2018, 13:25
So - die Suche hat eine Ende!

Es sind die KEF R300, der R200c und ein Dali E-9 geworden.
Jetzt muss ich erstmal neu verkabeln und dann in den nächsten Tagen alles anschließen
love_gun35
Inventar
#13 erstellt: 04. Dez 2018, 15:10
Ich hoffe dass alles passt und du begeistert bist.
Merzener
Inventar
#14 erstellt: 04. Dez 2018, 15:53
Gehört habe ich sie schon, allerdings nicht hier vor Ort - es ist schwer gewesen, von einem Anbieter alles ein einer Farbe zu bekommen, da es ein Auslaufmodell ist. Der eine hat nur dieses, der andere nur das in dem Farbton...

Jetzt habe ich einen passenden gefunden, der auch einen guten Eindruck gemacht hat und nun freue ich mich, dass Set im 5.1.2 zu hören

Danke Dir...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boston Acoustics....
Tristar am 24.04.2003  –  Letzte Antwort am 25.04.2003  –  4 Beiträge
Expertenumfrage: boston Acoustics A250 mit Sub vs A360 ohne Sub
lkenschn am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  4 Beiträge
Boston acoustic surroundanlage
bb-teufel-bb am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  7 Beiträge
Alternativen zu Boston Acoustics VR-Serie?
Björn1978 am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  2 Beiträge
Boston VRS oder Magnat 603
Dynavox am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  2 Beiträge
Boston Acoustis System - Erfahrungen ?
tiroler_hut am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  3 Beiträge
Lautsprecherkauf
Freaky_SG am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  5 Beiträge
qualität folgender boston lautsprecher?
Schleckriegel am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge
Hilfe beim Lautsprecherkauf
tildi am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  4 Beiträge
Boston A26 Einstellungen Heimkino und Stereo
Ghorash am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.293

Hersteller in diesem Thread Widget schließen