Letzte Hoffnung-Center tot

+A -A
Autor
Beitrag
Kdeux1
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2019, 00:08
Hallo liebes HIFI.Forum,
Ich hab ein ganz spezielles Problem.
Mein Center springt bei der Playstation 4 nicht mehr an, bei einigen Spielen nur minimal (nur Sprache ohne Effekte und sehr sehr leise), ansonsten kommt nicht mal ein rauschen aus dem Center, er bleibt komplett stumm.
Surround Sound hab ich, wenn ich mich drehe kommt wie gewohnt von vorne, hinten, links und rechts der Ton (Je nachdem wie ich mich positioniere). Auf dem AVR Display steht auch DTS oder Dolby Digital (Je nachdem was ich über die Playstation anwähl).
Dumm das vor kurzem noch alles vernüftig lief und wenn ich eine Blu Ray in die Ps4 einleg, springt der Center wie gewohnt an und läuft in voller Dynamik

Hardware:
TV: LG55B7D,
Ps4 Pro,
AVR: Pioneer VSX-424-K,
5.1: Pioneer S-HS100

Gekoppelt und verschnürt:
Optisches Kabel von TV zu AVR
HDMI Kabel von Ps4 Pro zu TV


Was ich bisher versucht hab:
HDMI Kabel ausgetauscht (ohne Erfolg)
HDMI Eingänge gewechselt (ohne Erfolg)
HDMI Kabel für 50 Euro bei Nehls gekauft (ohne Erfolg)
Die Ps4 Pro nur mit dem optischen Kabel und dem AVR verbunden (ohne Erfolg)
Die Ps4 Pro per HDMI an den AVR angeschlossen (ohne Erfolg)
Den Center mit einer Frontbox ausgetauscht (ohne Erfolg)
Einmessung neu gemacht (ohne Erfolg)
Den AV Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt (ohne Erfolg)
Die Ps4 Pro gegen eine andere Ps4 Pro ausgetauscht (ohne Erfolg)
Alle möglichen Audio-Optionen am TV durchgespielt (ohne Erfolg)


Und jetzt kommt der Knaller: Fernseher ausgetauscht und es läuft...LG sagt "Der TV ist nicht defekt, bzw. es besteht kein Handlungsbedarf"

Vielleicht kann einer von euch mir bestätigen das es definitiv am TV Gerät liegen muss.

Ende September funktionierte noch alles, bis ich den TV auf Werkseinstellung zurück setzten musste, wegen anderer kleiner Probleme.
Ich hab den TV mittlerweile ein 2. Mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und die neue Firmeware drauf gespielt...leider hat auch das nicht zum Erfolg geführt.

Es sei noch erwähnt das wenn ich eine Festplatte an den TV anklemm alles in voller Dynamik läuft.
Ein Center Defekt schließe ich daher aus.
dennyb
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Feb 2019, 01:56
Wenn man das zusammen fasst, dann funktionieren alle Komponenten in einer bestimmten Konfiguration. Dann kann auch nichts defekt sein. Ich würde mal die Einstellungen an der PS4 Pro überprüfen. Und was der Ferseher damit zu tun haben soll ist unklar. Der gibt doch nur das Bild aus.
Kdeux1
Neuling
#3 erstellt: 24. Feb 2019, 07:40
@dennyb hab ich eigentlich auch schon alles durch...mit den kleinsten Sachen fängt man ja an ^^
Ich glaub der LG mischt sich da ein obwohl er damit nix zu tun hat.
Bei "Uncharted A Thief's End" funktioniert der Center (ist wirklich das einzigste Spiel...von 132).
Dort kann ich über die Audio-Option im Spiel die Center Wiedergabe steuern.
"Nur Sprache" und "Effekte und Sprache"

Komisch das ne Blu Ray auch funktioniert

Verbinde ich die Ps4 mit optisch an den AVR steht im Spiel bei der "Auto Erkennung" (Uncharted) TV 2.0 Stereo...der TV hat eigentlch nichts mehr mit dem Audio Signal zu tun...das gleiche passiert mit HDMI...noch als Zusatzinformation...ich erzwinge DTS oder Dolby Digital per Bitstream und AVR erkennt es auch sofort.
Das hat jahrelang wunderbar funktioniert.

Über PCM wird auch nur Uncharted bei der "Auto Erkennung" in 5.1/7.1 ausgegeben, bei allen anderen Spielen ist nur noch Stereo verfügbar.
Kdeux1
Neuling
#4 erstellt: 02. Mrz 2019, 22:09
Update:
Ich hab mich nun für einen neuen AV Receiver entschieden und leider spielt auch da der Center nicht mit.
Ich weis nicht aus welchen Gründen sich der TV da mit einmischt, aber der LG B7D tut es.
Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe.
Werde mir jetzt mein Geld zurück erstatten lassen und mich nach einem anderen TV umschauen.

P.S. Neuer Receiver war der Denon AVR-X540BT und ich hab wieder mehrere Varianten ausprobiert.
Optisch TV zu AVR
HDMI von Playsie in AVR
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton kommt (nur) aus dem Center
m4o am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  9 Beiträge
Center Speaker ohne Ton
Boxenhalter am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  8 Beiträge
Mein Center-Lautsprecher funktioniert nicht!
SeFlow am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  3 Beiträge
Center Speaker beibt stumm, brummt aber
badabumm am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  9 Beiträge
Kein/kaum Ton aus dem Center
Ama2 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  13 Beiträge
Canton XL Center zu leise!!!
fenskechecker am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  5 Beiträge
Hilfe!! Yamaha RX-V657 und Theater 1 sehr leise!
palladium am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  3 Beiträge
Kein Sound auf dem hinteren Center
DaFrank am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  10 Beiträge
Stimme aus dem Center viel zu leise ?
iDexter am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  9 Beiträge
Problem mit dem Center
DDSS am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.861
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.925

Hersteller in diesem Thread Widget schließen