Neuling Klipsch Reference Premiere Serie perfekt einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
Diamond_72
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Okt 2019, 11:48
Guten Tag zusammen,

ich bin ein Stolzer besitzer folgender Surroundanlage:

Klipsch Reference Premiere Serie RP-260F
Klipsch RP-450C
Klipsch 150 M
Denon AVR-X1200WBKE2

Ich habe die Boxen mit dem Einmessmikrofon über den Denon Assis. bereits eingerichtet. Verkabelt habe ich alles mit 1,5QM vollkupferkabel, welches in der Wandverlegt ist. Von den Boxen in die Wanddosen habe ich 2,5QM Vollkupfer Leitung mit Bananenanschlüsse. Da ich ein absoluter Neuling bin, weiß ich ehrlich gesagt nicht, auf welche Dinge ich noch achten sollte, damit ich die Anlage optimal eingestellt bekomme.

Vielleicht stelle ich einfach erstmal meine Fragen:

1. Welche Funktionalitäten bietet der Denon (Tonrelevante), die ich auf jeden Fall nutzen sollte?
2. Was haben die ganzen Tonprofile wie DTSNEO:6Cine usw. auf sich? Lässt ihr euren AVR ddabei auf Standard?
3. Verliert der Denon die Einmesseinstellungen, wenn man durch diese Profile durchschaltet?
4. Gibt es eine Möglichkeit den Ton der Sprache, welche bei DTS zum Beispiel vorne leiserer als die Effekte ausgegeben werden, zu erhöhen?
5. Lohnt sich das Bi Amping?
6. Welche Vu+ SAT Reciever Toneinstellung sollten unbedingt vorgenommen werden?
7. Habt ihr in eurem Kodi das Passthrough eingestellt? Sollte dies generell überall aktiv sein?
geyerli
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2019, 19:59
BLÖDE Frage vorab: wo ist dein Sub?

Wenn dir die Modi NIX sagen, stellste am besten pure -> auto ein.

Das Einmessergebnis belibt über alle Modi hinweg erhalten und die Korrektur aktiv, AUßER bei pure direct - da ist sie inaktiv.

Probier mal unter Audio den Dialog/Sprachpegel anzuheben - individuell je nach Film.

Und global kannste Dynamic EQ und Dynamic Volume aktivieren/deaktivieren, je nach deinem GUSTO.

Bi-Amping kannst SCHÖN sein lassen, bringt NIX.

Möglichst immer Passtrough aktivieren, damit der AVR das übernehmen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch Reference und Reference Premiere mischbar?
Nemesis200SX am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  6 Beiträge
Klipsch REFERENCE PREMIERE HD WIRELESS Erfahrungen
__jackersoul__ am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  2 Beiträge
Klpsch Reference serie
MovieKing am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  8 Beiträge
rp oder reference serie
Indiziert_Zero am 28.11.2023  –  Letzte Antwort am 25.12.2023  –  3 Beiträge
Klipsch Reference IV technische Daten
Sp1rit am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  3 Beiträge
Infinity Beta vs Klipsch Reference
Powerheart am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  8 Beiträge
Klipsch RP260F vs. RF-62
pixelfreak1313 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  3 Beiträge
5.1 System mit Klipsch
SenRucco am 28.03.2023  –  Letzte Antwort am 02.04.2023  –  6 Beiträge
Klipsch Reference IV und MKII kombinieren
Franky-LH am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  20 Beiträge
Vergleich Klipsch Reference vs. XTZ Cinema
Niiggii am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2020  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen