Bestmögliche Musik Performance mit NuLine WS14 und Dual Subwoofer.

+A -A
Autor
Beitrag
jaddel89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2020, 17:16
Hallo Zusammen,

ich bin vor kurzem umgezogen und habe mich in meiner LS Wahl neu orientiert. Ein Grundriss mit LS Aufstellung folgt, ist denke ich jedoch nicht von großer Relevanz, da es eigentlich keine groß anderen Aufstellungsmöglichkeiten gibt.

Ziel: Bestmögliches Klangerlebnis zum Musik hören im Stereo / All Chanel Stereo Betrieb. Mir ist klar, das die WS 14 kein Ersatz für einen Full Range Speaker ist, jedoch möchte ich versuchen das best mögliche aus der Kombination WS14 + 2x Sub's herauszuholen.

Hohe Pegel im Musik Betrieb sind für mich eher unwichtig, in der Regel wir der Amp nie für 50% aufgedreht.

Folgendes Equipment ist vorhanden:

1x Onkyo TX-NR676E ->Hersteller Link
1x DSPeaker Anti-Mode 8033 Cinema
1x SCHALLPEGEL / DEZIBEL-MESSGERÄT
1x miniDSP UMIK-1 calibrated USB measurement microphone
ggf. Optional für die zukunft ein MiniDSP + RWE (zum rumspielen und testen)

3x NuLine WS14 (mit Nubert Wandhalterung montiert)
2x NuBox WS103 (an der Wand aufgehängt)
1x NuPro AW350 -> 2x geplant (wird auf Grund seiner Größe aktuell präferiert)
1x NuBox AW443 -> 2x geplant

Ich möchte jeweils beide Sub Konstellationen testen. Ich tendiere aktuell zum AW350, da er sehr klein und kompakt ist und ich den Raum so frei wie möglich halten möchte. Falls der Klang mit den AW443 oder einer anderen möglichen Konstellation deutlich besser ausfällt, würde ich auch einen Kompromiss eingehen.
Warum zwei Sub's? Ich bin recht empfindlich, was den klanglichen Hotspot angeht welcher vom Sub erzeugt wird. Von einem dualen Sub verspreche ich mir gerade im Stereo Betrieb ein homogeneres Klang Erlebnis.

Die Front und Rear LS sind fast quadratisch angeordnet. (Seitenlänge ca. 3m)
Der Sub steht aktuell zwischen den Front LS, später sollen beide Subs vorne leicht eingerückt zwischen den Front LS stehen.

Grundlegende Verständnis Fragen zum Betrieb:

1. Mein Verstärker hat 2x Sub Pre Out's, wenn ich es richtig verstanden habe kann ich diesen wie 1x Sub Pre Out betrachten an dem ein Y Kabel hängt, richtig?

2. Das Antimode Cinema würde also an einen der Beiden Sub Pre Out's angeschlossen werden, dann schliße ich an das Antimode ein Y Kabel an und schließe beide Subs entweder wieder über ein Y Kabel oder ein einfaches Kabel and das Y Kabel vom Antimode kommend an?

Amp Pre Out -> Einfaches Kabel -> Antimode Cinema ->Y Kabel -> 2x Einfache oder 2x Y Kabel zu den Sub's.

3. Würden zwei separate oder gar ein AM 2.0 Dual Core Sinn machen?


Ich würd mich über jeglichen Input sehr freuen.

Danke vorab!

Güße von der Ostsee.


[Beitrag von jaddel89 am 11. Jan 2020, 17:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert NuLine 82 + Welcher Subwoofer?
Bombmaster am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  19 Beiträge
Teufel Theater 3 - Stereo Performance
Ranger1 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  15 Beiträge
NUBERT NuLine mit TEUFELSub ??
alonso am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  8 Beiträge
Erfahrungsbericht Nubert nuline 32
andimk am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  5 Beiträge
nuwave/nuline unterschied?
SlayerX am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  8 Beiträge
Nubert nuline Set Erfahrungen?
mk_stgt am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  14 Beiträge
suche surround speaker mit super stereo performance
dredissy am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  7 Beiträge
Nubert nuLine 34 oder Canton Chrono 30
1200Bandit am 25.01.2020  –  Letzte Antwort am 14.03.2020  –  4 Beiträge
Nuline 264 Stoffabdeckung
heermanns am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  5 Beiträge
Erfahrung mit Nubert Nuline 80
Blasius am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen