Lautsprecher Kabel angeblich falsche Phase

+A -A
Autor
Beitrag
acdcfreak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2020, 08:32
Guten Morgen zusammen,

habe gestern für den Sohnemann ein kleines Heimkinosystem aufgebaut.

Jamo S628 5.0 an einem DENON AVR-X 3400.

Nach Anschluss der Lautsprecherkabel, habe ich die Automatische Einmessung gestartet, doch nach der ersten Einmessung zeigte mir der AVR an, das die Phasen an den Frontlautsprecher falsch sind, habe darauf hin alles nochmal überprüft, aber es war alles richtig angeschlossen. (habe bei den Frontlautsprecher, die unteren Anschlüsse verwendet, Brücke ist drinne)
also erneut Einmessung durchgeführt mit demselben Ergebnis.
Dann mal alles ausprobiert, von Kabelwechsel, mal mit und mal ohne Bananenstecker, doch immer wieder das selbe Ergebnis, dann habe ich an den Lautsprechern Plus und Minus mal getauscht (also Schwarz auf Rot usw), und da war plötzlich kein Fehler mehr nach der Messung da !
Habe aber dann mal einen Surround Lautsprecher genommen, diesen richtig angeschlossen(Plus und Minus) und als Front eingemessen, und da auch keinen Fehler gefunden.

Zuerst dachte ich die Frontlautsprecher wären defekt, aber die klingen ganz normal.

Jetzt zu meiner Frage, die Fehlermeldung bei der Messung "Ignorieren" oder die Anschlüsse Plus und Minus vertauschen so, das bei der Einmessung kein Fehler angezeigt wird ?

Danke euch.


[Beitrag von acdcfreak am 21. Jun 2020, 08:34 bearbeitet]
Thowie
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Jun 2020, 08:41
Ja, wenn alles richtig angeschlossen ist, ignorieren.

Ist bei meinen Audio Physic auch so. Ist bauartbedingt. Manche Hersteller verpolen in manchen Modellen Chassis bewusst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jamo S628 - Falsche Polung?
Jewgenij am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  9 Beiträge
Falsche Lautsprecher - was nun?!?
olligpunkt am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  5 Beiträge
Phase Lautsprecher intern Kontrollieren?
rudizone am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 27.08.2016  –  11 Beiträge
Phase Control (Error)
smyrko am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  6 Beiträge
Falsche Einstellung für Surround ?
Dartgott99 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  38 Beiträge
Falsche Lautsprechererkennungs mit Audyssey
7benson7 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  3 Beiträge
Linn Ninka - falsche Erwartungen?
Lynn24 am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  2 Beiträge
Quadral Phase A15: Unterschied zur Phase A10?
K1300S am 12.08.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  8 Beiträge
Phase/Delay Subwoofer <-> Lautsprecher mit REW einstellen?
Vista89 am 04.04.2019  –  Letzte Antwort am 06.04.2019  –  11 Beiträge
Bassmanagemet: gehn durch falsche Einstellungen meine Lautsprecher kaputt
AlphaCentauri am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen