Surround-Anlage und Stereo

+A -A
Autor
Beitrag
rehbrauneaugen
Neuling
#1 erstellt: 12. Mai 2004, 17:50
Hallo, bin auf der Suche nach einer Surroundanlage, die aber vor allem auch gut für normalen Stereoklang sein soll.
Mir wurde empfohlen bei Ebay Harman Kardon AVR130 + Canton LE Surround Set incl. Sub für 1399 Euro.

Ist die Anlage OK.

Mein Zimmer hat ungefähr 25 qm sehr niedrige Deckenhöhe und ich höre vor allem Musik mit Bläsern.

Oder gibts in der Preiskategorie Alternativen oder Besseres.

Klangqualität sollte schon anspruchsvoll sein und ich höre gerne einen voluminösen Bass.

Danke für Eure Hilfe
Boardfreak
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mai 2004, 18:02
Kann nur wiedergeben was mir schon oft geraten wurde: Probehören! Einen Blindkauf sollte man vermeiden! Und mein Tip: Achtung bei Gebrauchtkauf über ebay bei solchen Geräten, die Preise verlocken, aber wenn dann mal was ist, hat man ein Problem und eine hohe Reperaturrechung!
rehbrauneaugen
Neuling
#3 erstellt: 12. Mai 2004, 18:07
Handelt sich um Neuware von einem Unternehmen in Saarbrücken.
Was hältst du grundsätzlich von dieser Anlage? Kennst Du Sie?
Oder wäre Ergo Serie besser für mich?
mamaleone
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Mai 2004, 18:39
hallo ?
wieviel willst du ausgeben ????
höre dir mal die b&w 602s3 boxen mit rotel oder marantz an !
ist sicher eine überlegung wert.
ich würde mal ein hifi studio aufsuchen und einfach probehören. ich persönlich bin preislich beim händler am besten gefahren. ( kabel gratis - boxen halterungen gratis ...) verhandeln muss man immer !
Boardfreak
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mai 2004, 18:40
sorry, kenn ich leider nicht. Musst du auf die anderen Meinungen warten!
tokochild
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Mai 2004, 08:40
würde ich auch sagen.alleine ne support für son teueres zeug ist es wert das ganze im geschäft zu kaufen.
willst du 5.1 6.1 7.1 ?
wenn du blasmusik hörst ist grundsätzlich immer empfehlenswert dir gute front-standboxen zuzulegen,kleine speaker mit subwoofer,da kriegst ne kriese das kriegst du nie richtig eingestellt.full-range deswegen.alles andere immer probehören-
!!!nicht alles was nen namen hat und teuer ist ist gut!!!

so long...
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Mai 2004, 09:28
Hallo,

wie kann denn bei ebay was empfohlen werden? Jetzt kommt es drauf an, wie wichtig dir Stereoklang ist. Wenn es sehr wichtig ist, würde ich auf Surround verzichten. Der Gegenwert fürs selbe Budget ist dramatisch besser!

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für mein Canton LE Surround Set
Zelt am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  60 Beiträge
Suche Surround Boxenset! Brauche Hilfe!
JackMad am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  4 Beiträge
Surround Anlage (Boxen) für 50 qm großes Wohnzimmer
kauf-prima am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  7 Beiträge
Boxen für Stereo die auch Surround können!!
schnaydar am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  2 Beiträge
Surround-Boxen-Sets: Guter Klang und trotzdem kompakt?
urstar am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  14 Beiträge
5 Lautsprecher ohne Sub für Surround und Mehrkanal Stereo???
mungojerry_de2 am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  6 Beiträge
Standboxen mit gutem Stereoklang & Bass für 5.1 ohne Sub?
henry28 am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  17 Beiträge
Boxenset für Surround & Stereo gesucht !
Steini007 am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  5 Beiträge
Surround Set für 400-600 Euro
Gaga am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.10.2003  –  5 Beiträge
Canton CD 300 Surround Set
Mailman1983 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.132 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedReason3r
  • Gesamtzahl an Themen1.386.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.412.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen