Teufel Holist M - auch ohne Alexa? Alternative?

+A -A
Autor
Beitrag
S04-Hotspur
Inventar
#1 erstellt: 16. Mai 2021, 07:45
Liebes Forum,

als notorischer Lautsprecher-Selbstbauer habe ich der werten Gattin versprochen, mit der Renovierung des Wohnzimmers Lautsprecher aufzustellen, die ihr gefallen. Da ich einen eigenen Raum für Stereo und Heimkino habe und nie im Wohnzimmer Musik höre, habe ich auch Freude an folgender Vorgabe: Klein und formschön. Optisch entspricht der Teufel Holist M dieser Vorstellung. Allerdings sollen die Lautsprecher auf keinen Fall etwas mit Alexa zu tun haben.

So weit ich sehe, gibt es die Lautsprecher nur in dieser Version. Kaufen und Alexa-Funktion einfach weglassen?

Sieht jemand eine Alternative zum Teufel Holisten, der vom Design und Preis her in der Nähe liegt? Harman Citation 300 vielleicht?

Dazu kommt: Die Lautsprecher sollen Küche und den Esszimmerbereich des Wohnzimmers leise beschallen. Es handelt sich um einen Raumbereich mit den Maßen 3,6 x 8,5 Meter. Es könnten zwei Lautsprecher sein, die jeweils in zwei Richtungen abstrahlen, oder vier Lautsprecher. Ein Zuspieler mit Radio, CD, Bluetooth.



Schönen Sonntag, Andreas


[Beitrag von S04-Hotspur am 16. Mai 2021, 08:03 bearbeitet]
Pascow
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mai 2021, 22:33
Die Formation Flex von B&W kosten etwa auch das Gleiche und haben keine integrierten Mikros für Alexa und Co.
Sahen im Geschäft ganz hochwertig aus, hab sie aber nicht getestet, kann daher leider nichts zu Klang oder Bedienung sagen.
Klick
S04-Hotspur
Inventar
#3 erstellt: 17. Mai 2021, 06:59
Ah, das ist ja schonmal ein guter Tipp. In die Richtung kann es gehen. Danke!

Andreas
supamax
Neuling
#4 erstellt: 23. Dez 2021, 14:47
Habe bei mir im Wohnzimmer den holist m und im ersten stock im Schlafzimmer den holist s.
Alexa war für mich Teufelswerkzeug und jetzt möchte ich es nicht mehr missen, einfacher Musik hören geht nicht mehr: Alexa spiel xyz, Alexa lautstärke stufe 3 etc.
Mit der Alexa app lassen sie die Holisten als multiroom system steuern.
Das Mikrofon und allen schnick schnack in den apps kann man ja weglassen oder ausschalten.
Klanglich sind beide Geräte super, der Holist M hat mehr Volumen und kann auch richtig laut.
S04-Hotspur
Inventar
#5 erstellt: 24. Dez 2021, 13:23
Heute abend liegt bei mir der Holist S in weiß unter dem Baum. Formschön für Küche und Wohnzimmer und gut genug für die Bedürfnisse der Familienmitglieder. Keine Kabel, kann überall platziert werden, beschallt Küche und Wohnzimmer mit Hintergrund-Musik. Wenn es mal etwas lauter werden soll, geht das auch.

Frohe Weihnachten, Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zum Teufel Concept M?
twendyandy am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  6 Beiträge
Alternative zu Teufel Concept M?
couchcoach79 am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  4 Beiträge
Alternative Rearlautsprecher für Concept M
Micky0711 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  2 Beiträge
Alternative zu Teufel CEM - Thread
BigMischa am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  14 Beiträge
alternative zu Teufel Theater2
woodrolf am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  6 Beiträge
Teufel Standfuß Alternative
ProzacDeluxe am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  3 Beiträge
Alternative zu Teufel Concept S
searched4u am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  9 Beiträge
Teufel Theater 100 Center Alternative
rabatzfield am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 18.01.2022  –  4 Beiträge
Teufel Concept M - Motorantrieb
chris-aus-berlin am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  4 Beiträge
Canton als alternative zu Teufel?
Xenion85 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  23 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen