sat-ts7 defekt - zwei fragen.

+A -A
Autor
Beitrag
mf2909
Neuling
#1 erstellt: 19. Jun 2022, 19:29
Hi,
ich habe(hatte) ein 5.1 HKTS7 system. Habe aufgrund eines Defekts im AVR vor etwa 8 Jahren einen anderen AV-Receiver von Denon verbaut. Nach so vielen Jahren problemloser Funktion sind vor etwa einer Woche beide voderen seitlichen Lautsprecher gestorben. habe diese an den Kabeln der anderen Satelliten getestet und auch die hinteren Satelliten an den voderen Kabeln. Es sind definitiv die Lautsprecher defekt.

Frage 1:
Kann es sein, dass der AVR irgendwie die beiden Lautsprecher zerschossen hat? Soweit ich das beurteilen kann sind die gleichzeitig kaputt gegangen. Ich kenne mein AVR modell gerade leider nicht, aber es hat für die defekten und die noch funktionierenden Lautsprecher getrennte Anschlussbereiche. (vermute zwei interne verstärkerplatinen?).

Frage 2:
Kann man die defekten Lautsprecher irgendwie öffnen und mal reingucken? finde ohne ende anleitungen sum sub-ts7, aber nichts zum sat-ts7... ein wenig herumprobieren mit schlitzschraubenzieher und plastikkeilen hat leider nichts außer kleine macken bewirkt.

lg Max
erddees
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2022, 07:25
Zu Frage 1:
Kann sein, ist aber eher unwahrscheinlich. Ohne den AVR geprüft zu haben, ist alles Spekulation. Ich tippe auf altersschwache Lautsprecher, ist aber auch spekuliert.

Zu Frage 2:
Ohne das LS-Set en Detail zu kennen, vermute ich mal, dass da kein Verschraubungen oder ähnliches vorhanden ist. Das bedeutet ein mehr oder weniger gewaltsames Öffnen ist zwar möglich, wird aber nicht ohne Beschädigungen einhergehen.

Willst du das LS-Set unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit weiterbetreiben, schau dich in den einschlägigen Portalen nach Ersatz um. Das Zeug ist ja schon fast 20 Jahre alt und es sollten entsprechend günstig komplette Sets oder einzelne Lautsprecher zu bekommen sein ... Die Alternative ist Wertstoffhof und Neukauf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher sind Besser Teufel CS 35 C Mk3/CS 25 FCR Mk3 or Harman Kardon SAT-TS7/Cen-TS7
GreenDi am 19.07.2023  –  Letzte Antwort am 19.07.2023  –  2 Beiträge
Lautsprecher defekt
jeromew am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  16 Beiträge
Lautsprecher defekt
Boardfreak am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  31 Beiträge
HECO "Superior 840" defekt
kobil0 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  3 Beiträge
Theater 500 Standlautsprecher defekt
Neo_Geo_Meister am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 03.04.2019  –  5 Beiträge
Lautsprecher defekt?
xyaonline am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  8 Beiträge
Hochtöner defekt?
[Co] am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  4 Beiträge
Lautsprecher defekt
-AlexW.- am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
[Defekt?] Lautsprecher
kimme3 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  2 Beiträge
Center defekt?
JohnKramer am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984

Hersteller in diesem Thread Widget schließen